Neue Corporate Presentation ist aufgeladen. Bin aber nicht sicher wie lange schon.. Findet sicher wieder jemand ein Haar in der Suppe - deshalb scheinen da einige wieder die Hände zu verwerfen an der Börse!
MeyerBurger MBTN
-
-
Denke, erstens Parallel-Verlauf zur NASDAQ u. zweitens halt das Short-Geschäft. Immerhin wie gestern doch im Grünen geblieben. Die Kurs-Resilienz (okay...) dünkt mich doch ausgeprägter geworden zu sein. Heute auch offiziell per Six-Börse vermeldet, dass Morgan Stanley m. über 3% dabei ist (wenn das auch evtl. i. Z. m. d. Anleihe zu tun hat). Klar, alles Bauchgefühl; aber Bauchschmerzen habe ich aktuell keine.
genosse : Mich hatte es eigentlich früher schon wundergenommen, wie das elegante "Black" auch mit Glass/Glass hinzubekommen wäre (bin Laie). Auf Seite 15 der Präsentation sagt MB nun, kein Problem, wähle... Ich hatte etwas Befürchtung, dass mit der Umstellung auf Glass/Glass auch nur die bisherigen Glass/Glass-Module angeboten würden und die eleganten schwarzen nicht mehr. Alleine, dass dem nicht so ist, beruhigt mich ungemein!
-
Neue Corporate Presentation ist aufgeladen. Bin aber nicht sicher wie lange schon.. Findet sicher wieder jemand ein Haar in der Suppe - deshalb scheinen da einige wieder die Hände zu verwerfen an der Börse!
Merci für den Link. Habe es mir einmal angeschaut und grundsätzlich ist da nichts unbekanntes dabei. Ich sehe diese Präsi als konsolidiertes Dokument der bereits kommunizierten Infos. Drei Sachen sind mir allerdings aufgefallen.
1. S.6
MBT zeigt hier das erste Mal die Beschleunigung auf, dass eben bereits im 2026 die knapp 7GW erreicht sein sollten und nicht erst im 2027. (allerdings mit dem Vermerk der Abhängigkeit der EU-politischen Entscheide)
2. S.5
Dieses Slide sehe ich heute zum ersten Mal. Etwas komisch finde ich, dass man da nicht gleich den Zeithorizont bis Ende Mai 2023 gemacht hat und die 230Mio Wandelanleihe nicht mit eingerechnet hat. Mit diesem Wandler wäre der Zähler bei 1060Mio€.
3. S.9