Neue Corporate Presentation ist aufgeladen. Bin aber nicht sicher wie lange schon.. Findet sicher wieder jemand ein Haar in der Suppe - deshalb scheinen da einige wieder die Hände zu verwerfen an der Börse!
MeyerBurger MBTN
-
-
Denke, erstens Parallel-Verlauf zur NASDAQ u. zweitens halt das Short-Geschäft. Immerhin wie gestern doch im Grünen geblieben. Die Kurs-Resilienz (okay...) dünkt mich doch ausgeprägter geworden zu sein. Heute auch offiziell per Six-Börse vermeldet, dass Morgan Stanley m. über 3% dabei ist (wenn das auch evtl. i. Z. m. d. Anleihe zu tun hat). Klar, alles Bauchgefühl; aber Bauchschmerzen habe ich aktuell keine.
genosse : Mich hatte es eigentlich früher schon wundergenommen, wie das elegante "Black" auch mit Glass/Glass hinzubekommen wäre (bin Laie). Auf Seite 15 der Präsentation sagt MB nun, kein Problem, wähle... Ich hatte etwas Befürchtung, dass mit der Umstellung auf Glass/Glass auch nur die bisherigen Glass/Glass-Module angeboten würden und die eleganten schwarzen nicht mehr. Alleine, dass dem nicht so ist, beruhigt mich ungemein!
-
Neue Corporate Presentation ist aufgeladen. Bin aber nicht sicher wie lange schon.. Findet sicher wieder jemand ein Haar in der Suppe - deshalb scheinen da einige wieder die Hände zu verwerfen an der Börse!
Merci für den Link. Habe es mir einmal angeschaut und grundsätzlich ist da nichts unbekanntes dabei. Ich sehe diese Präsi als konsolidiertes Dokument der bereits kommunizierten Infos. Drei Sachen sind mir allerdings aufgefallen.
1. S.6
MBT zeigt hier das erste Mal die Beschleunigung auf, dass eben bereits im 2026 die knapp 7GW erreicht sein sollten und nicht erst im 2027. (allerdings mit dem Vermerk der Abhängigkeit der EU-politischen Entscheide)
2. S.5
Dieses Slide sehe ich heute zum ersten Mal. Etwas komisch finde ich, dass man da nicht gleich den Zeithorizont bis Ende Mai 2023 gemacht hat und die 230Mio Wandelanleihe nicht mit eingerechnet hat. Mit diesem Wandler wäre der Zähler bei 1060Mio€.
3. S.9
Schade sind die YTD Zahlen nicht aufgelistet.
Was ist eure Meinung dazu?
-
Der Laager wieder..
Könnte ein unangenehmer Tag werden für alle die da immer gleich frustriert sind wenns nicht steil nach oben geht..
-
Der Laager wieder..
Könnte ein unangenehmer Tag werden für alle die da immer gleich frustriert sind wenns nicht steil nach oben geht..
Ging es bei MB ausser ganz zu Beginn jemals steil nach oben? 😉🤣
-
Am letzten Tag der CS-Aktie, das nenne ich doch eine Punktlandung... Immerhin 16% höher eingestuft (von 0.31 auf 0.36).
-
Bin gespannt auf die Begründung. Wird bestimmt wieder ein Ablenkungsmanöver sein. Immer hin empfiehlt er ja JnkoSolar zum Kauf, habe ich mal gelesen. Da wird er bestimmt wieder auf die starke Asiatische Konkurrenz verweisen.
-
Bin gespannt auf die Begründung. Wird bestimmt wieder ein Ablenkungsmanöver sein. Immer hin empfiehlt er ja JnkoSolar zum Kauf, habe ich mal gelesen. Da wird er bestimmt wieder auf die starke Asiatische Konkurrenz verweisen.
Hoffen wir, dass dieses "Abschiedsgeschenk" von Laager das letzte seiner Art war…
-
Dank CS liegt das durchschnittliche Kursziel bei 0.71 und somit mehr als 20% über dem Wert von Freitag. KAUFEN
-
..ich würde auch schmeissen, so kurz vor der Intersolar
Naja, ich hoffe darauf dass die "Schmeisser" dann wieder ein wenig FOMO verspüren werden
-
Meyer Burger und die Perowskit Technologie wird auch erwähnt im Artikel.
CSEM mit Rekordergebnis: Mehr als 100 Mio. Franken UmsatzIm Jahr 2022 erzielte CSEM ein Wachstum von 3,5 Prozent und einen Gesamtumsatz von 100,4 Mio. Franken. Darüber hinaus meldete das Unternehmen 26 neue…www.elektroniknet.de -
Es scheint schier unglaublich aber Herr Laager kann es nicht lassen MB negativ zu beurteilen. Das er ein persöhnliches Problem mit MB hat scheint für mich offensichtlich. Dass aber die immer wieder kehrenden gleichen äusserungen noch einfluss auf den Kurs haben überrascht mich ja schon. Hoffentlich hören wir nichts mehr von ihm. Was dies am letzten Tag noch soll? Kann nur persöhnliche abneigung sein.
-
Es scheint schier unglaublich aber Herr Laager kann es nicht lassen MB negativ zu beurteilen. Das er ein persöhnliches Problem mit MB hat scheint für mich offensichtlich. Dass aber die immer wieder kehrenden gleichen äusserungen noch einfluss auf den Kurs haben überrascht mich ja schon. Hoffentlich hören wir nichts mehr von ihm. Was dies am letzten Tag noch soll? Kann nur persöhnliche abneigung sein.
Ja, hoffen wir, dass wir keinen laager@ubs sehen werden
-
Wenn die UBS nicht das gleiche ende wie die CS machen wollen sollten sie bei der übernahme der personalien genau hinschauen.
-
Vermutlich hat CS noch einen grösseren Posten leerverkauft MB im Keller und diese müssen zu 36 Rp. zurückgekauft werden sonst macht CS Verlust
-
Vermutlich hat CS noch einen grösseren Posten leerverkauft MB im Keller und diese müssen zu 36 Rp. zurückgekauft werden sonst macht CS Verlust
Die letzte Chance einfach den Kurs zu beeinflussen, ab morgen ist MBTN im SMIM gelistet …
-
Nun, zumindest bei MB lag die CS die letzten 10 Jahre nie so richtig bös daneben - oder sehe ich das falsch?
-
Nun, zumindest bei MB lag die CS die letzten 10 Jahre nie so richtig bös daneben - oder sehe ich das falsch?
Vergleich den Kurs mit den Prognosen der CS über die letzten 2 Jahre, dann hast du deine Frage beantwortet..
(Tipp: Der Kurs war in dieser Zeit manchmal über 200% höher als die Prognose von Laager)
-
Vergleich den Kurs mit den Prognosen der CS über die letzten 2 Jahre, dann hast du deine Frage beantwortet..
(Tipp: Der Kurs war in dieser Zeit manchmal über 200% höher als die Prognose von Laager)
Na ja, eine Aktie zum Verkauf empfehlen, dann stürzt diese massiv ab, ob es dann seriös ist dem seit knapp 2 Jahren herrschenden Markthype hinterher Kursvorhersagen zu machen?
Man wird ja sehen, ob die Erholung so ausfällt, wie es der Aktienmarkt vornweg nimmt - oder die Analystenseite doch besser war mit der vorsichtigen Einschätzung.
MB muss erst also liefern, sonst ist man dann rasch im Fahrwasser des Analysten
-
Wir resümieren: Laagers letzte Ladung looks lazy.