Cash Insider Briefing von heute:
Swisscanto meldet sich mit gut 3pc zurück. Research Partners erhöht auf 0.50 (0.40) Fr. mit HALTEN. Erhofft sich im Zuge höherer Produktionsmengen namhafte Skaleneffekte.
MeyerBurger MBTN
-
-
Cash Insider Briefing von heute:
Swisscanto meldet sich mit gut 3pc zurück. Research Partners erhöht auf 0.50 (0.40) Fr. mit HALTEN. Erhofft sich im Zuge höherer Produktionsmengen namhafte Skaleneffekte.Alle Häuser haben langsam ihren Senf zu den Zahlen gegeben und ihre Preisziele bestätigt oder angehoben - bis auf CS Laager. Ich frage mich, auf welchem Haar in der Suppe er diesmal rumtanzen wird und wie tief seine Schätzung des Kurses bleiben wird
-
Alle Häuser haben langsam ihren Senf zu den Zahlen gegeben und ihre Preisziele bestätigt oder angehoben - bis auf CS Laager. Ich frage mich, auf welchem Haar in der Suppe er diesmal rumtanzen wird und wie tief seine Schätzung des Kurses bleiben wird
Intressant ist, wie weit die diversen Analysten anhand der selben Zahlen mit ihren Zielen auseinander liegen.
-
Alle Häuser haben langsam ihren Senf zu den Zahlen gegeben und ihre Preisziele bestätigt oder angehoben - bis auf CS Laager. Ich frage mich, auf welchem Haar in der Suppe er diesmal rumtanzen wird und wie tief seine Schätzung des Kurses bleiben wird
Ich habe das wegen der Info "Swisscanto meldet sich mit gut 3pc zurück" gepostet (nicht wegen dem Kursziel -> hätte ich wohl löschen sollen
)...
Swisscanto hat sich heute wieder mit ca. 3% bei MB eingekauft - das sind good news:
-
Union will Photovoltaik-Ausbau beschleunigenBerlin: (hib/MIS) Die Unionsfraktion hat einen Antrag (20/6176) für ein sogenanntes Sonnenpaket mit Maßnahmen zum schnelleren Ausbau und einer höheren…www.bundestag.de
-
Unterstützung durch SMA Solar wird sicher auch dabei sein im heutigen Kurs
-
-
External Content twitter.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Schön, wenn man den Fünfer und sWeggli in den Händen hält. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die EU hier, gemäss Wünschen der Industrie, nachziehen wird. Achtung, im Tweet sollte es bis 2030 heissen.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wer in Europa überhaupt die Möglichkeit hat die Produktion derart hochzufahren? Ich konnte im Netz keine Liste finden, welche Solarmodulhersteller wie viel aktuell in Europa produzieren.
-
Meyer Burger: Goldman Sachs senkt auf 0.90 (0.92) Fr. mit BUY. Begrüsst den schnelleren Kapazitätsausbau in den USA.
Das wird der Aktie weiteren Schub verleihen
-
Gunter Erfurt macht gute Tweets, doch ist mir zuviel "Drohung" dabei. Diese "wenn ihr nicht zahlt sind wir in Amerika" bedeuten doch auch, dass sich die EU noch in keiner Weise auf MB geschaut hat.
Klar wird MB wahrgenommen, doch irgendwie beisst der Fisch nicht an, sondern umkreist den Hacken mit dem Köder, ohne ihn zu packen.
-
Meyer Burger: Goldman Sachs senkt auf 0.90 (0.92) Fr. mit BUY. Begrüsst den schnelleren Kapazitätsausbau in den USA.
Das wird der Aktie weiteren Schub verleihen
Mein Hund würde dem Analysten an die Beine Pinklen. Von 0,92 auf 0,90 mit Buy und der Begründung begrüsst den schnelleren Kapazitätausbau. Der Analyst hat wohl ein Problem mit seinem Gedankengang.
-
Gunter Erfurt macht gute Tweets, doch ist mir zuviel "Drohung" dabei. Diese "wenn ihr nicht zahlt sind wir in Amerika" bedeuten doch auch, dass sich die EU noch in keiner Weise auf MB geschaut hat.
Klar wird MB wahrgenommen, doch irgendwie beisst der Fisch nicht an, sondern umkreist den Hacken mit dem Köder, ohne ihn zu packen.
Ja wenn MB eine EU Firma wäre, aber sie ist eine CH Firma und da hat Brüssel ein Problem.
-
Die Politik bewegt sich halt nur wenn sie das Messer am Halse haben und vorher wird nur diskutiert und abgewägt, aber eben nicht entschieden. Wenn man es wirklich ernst meint, dann ist nun die Phase des Diskutierens vorbei, jetzt muss gehandelt werden.
Mir ist es lieber, dass Herr Erfurt solche klaren Worte/Forderungen benutzt/macht und nicht nach dem EU-Entscheid dann sagt, dass diese Parameter nicht interessant sind und klangheimlich alles in den USA aufbaut (dieser Weg wäre ja auch möglich).
Aus diesem Grunde sehe ich das jetzt nicht als Drohung an, sondern als klares Statement, dass man gute Bedingungen braucht, um diese Industrie wieder nach Europa zu holen. Diese Forderungen helfen übrigens allen europäischen Solarmodulherstellern und ist nicht nur ein Partikularinteresse von MBT.
pesche : Da hätte ich sogar noch Verständnis für deinen Hund. Warum passt man überhaupt bei einer solch marginalen Änderung das Kursziel an???? So genau sind ja diese Analystenschätzungen eh nie.
-
Ob das Kursziel wegen 2Rp angepasst wurde ist egal. Hauptsache ist, dass MB von GS weiter mit "Buy" bewertet ist und auch wieder in Erinnerung gerufen wurde, bei Anlegern, welche MB nicht mehr auf dem Schirm hatten.
-
Die Schweiz steht im Moment nicht gut da (EU ist verärgert). Und da hat Pesche nicht unrecht. Was für eine Farce, wenn die EU nun eine CH Firma so unterstützen würde, dabei aber die CH aus etlichen Programmen, Verträgen usw streichen oder nicht weiter beachten tut.....
-
Das sehe ich nur bedingt als Problem, da ja fast die ganze Wertschöpfung von MBT in der EU erfolgt.
-
Ist es euch immer noch wohl, in Meyer Burger investiert zu sein?💁
-
Sehe keinen Grund warum nicht aber jeder wie er will
-
Nach den Zahlen umso mehr, die Risiken sinken nach meiner Interpretation- es gibt aber immer noch welche, das ist klar. Aber hey, die Aktie ohne Risiko und garantiertem Ertrag gibt es halt leider nicht, oder siehst du das etwa anders?
Bei solchen Posts frage ich mich immer ein wenig nach dem Sinn..
Jene die bereit sind das Risiko bewusst einzugehen sind investiert (und natürlich hoffnungsvoll), analysieren jede Meldung, setzen dies im Kontext und wägen ab, ob sich am Case etwas ändert und irgendwann das Risiko den potentiellen Ertrag nicht mehr rechtfertigt - klar dass man sich da manchmal auch Fakten etwas schön darlegt - aber der Entscheid ist getroffen, sonst würde man devestieren.
Wenn du da ein Risiko siehst, welches für dich zu gross ist dann investier nicht - fairer Punkt. Weshalb musst du dauernd bei anderen nachfragen, die ihre persönliche Entscheidung gemacht haben? Bist du dir nicht sicher ob DU den richtigen Entscheid getroffen hast und musst Bestätigung von anderen Leuten holen um dich in deinem Entscheid bestätigt zu fühlen?
Wenn ich mich entscheide irgendwo nicht zu investieren, dann vergesse ich den Titel und ziehe weiter - es ist mir dann eigentlich wurscht ob andere Leute den Titel als Hammer Investment sehen. Ich habe dann kein Interesse weitere Zeit mit dem Titel zu verschwenden oder zu probieren, anderen Leuten etwas auszureden.
Deshalb frage ich mich:
- hast du Angst, dass der Titel doch noch durch die Decke geht und du nur zusiehst
- hast du ein Helfer-Syndrom und wills Unbekannten im Internet einen Gefallen machen
- möchtest du einen tieferen Einstiegspunkt
Was ist los?
-
Ja, sehr sogar