MeyerBurger MBTN

• Aber auch das stimmt doch nicht, Research Partners ist seit 31.10. bei 0.40, CS auch höher und wie im Text erwähnt kam Mirabaud von 0.85 auf 0.87

Da scheinen mir wohl auch die Zahlen im Beitrag durcheinander gekommen zu sein. Von 0.85 zu 0.87 soll ein Aufwärtspotenzial von +73% sein.... Na ja, einmal Lachen täglich tut der Seele gut und wir haben etwas zu schreiben ^^ . Ich rechne aktuell mit 450Mio/GW. Gemäss letzten Infos von MBT sollten 2023 ca. 1.35GW produziert werden, was ca. 550Mio (abzüglich 10% Lager) gibt. Im 2025 müssten dann mindesten 2.3GW verkauft werden können, was wiederum die 1Mia Umsatz ergeben würde. Da ist noch viel Konjunktiv drin, aber die Stossrichtung stimmt.

Es genügt nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch fähig sein, ihn umzusetzen

• Da scheinen mir wohl auch die Zahlen im Beitrag durcheinander gekommen zu sein. Von 0.85 zu 0.87 soll ein Aufwärtspotenzial von +73% sein.... Na ja, einmal Lachen täglich tut der Seele gut und wir haben etwas zu schreiben ^^ . Ich rechne aktuell mit 450Mio/GW. Gemäss letzten Infos von MBT sollten 2023 ca. 1.35GW produziert werden, was ca. 550Mio (abzüglich 10% Lager) gibt. Im 2025 müssten dann mindesten 2.3GW verkauft werden können, was wiederum die 1Mia Umsatz ergeben würde. Da ist noch viel Konjunktiv drin, aber die Stossrichtung stimmt.

das Potential ist vom aktuellen Kurs her gerechnet. Im 2025 sind es mehr, da doch bis 2024 3 Giga sein sollten. Im 2025 müssten es dann min 3-5 Giga sein.

• das Potential ist vom aktuellen Kurs her gerechnet. Im 2025 sind es mehr, da doch bis 2024 3 Giga sein sollten. Im 2025 müssten es dann min 3-5 Giga sein.

Dank für die Aufklärung, hätte ja eigentlich logisch sein sollen. Naja, nun habe ich heute schon zum zweiten Male gelacht ^^ .

Da lasse ich mich gerne überraschen, ob die Ausbaupläne wirklich so Fahrt aufnehmen und rechne unterdessen mit tieferen realistischeren Werten und erfreue mich dann umso mehr, wenn die Zahlen besser sind als von mir prognostiziert.

• Es sieht ganz danach aus als würde der heutige Anstieg schon wieder zunichte gemacht. Ob das Gewinnmitnahmen sind? Hat jemand eine Erklärung.?

Solche Beiträge sind schon wenig nützlich. Es weiss doch jeder, dass der Kurs nicht nur in eine Richtung geht und ein Kursverlauf immer ein stetiges Aufundab ist. Entscheidend ist schlussendlich für jeden Investor, wie sein Saldo zwischen Kauf und Verkauf lautet.

• Solche Beiträge sind schon wenig nützlich. Es weiss doch jeder, dass der Kurs nicht nur in eine Richtung geht und ein Kursverlauf immer ein stetiges Aufundab ist. Entscheidend ist schlussendlich für jeden Investor, wie sein Saldo zwischen Kauf und Verkauf lautet.

Sind meistens junge Menschen mit wenig Erfahrung, die solche Beiträge schreiben. Gebe dir Recht, nicht sehr nützlich. Aber ganz Ok, für das gibt es schliesslich auch Foren, damit man sich gegenseitig austauschen kann.

• Ich wollte mich einmal erkundigen, ob du deine Meinung, aufgrund der Antworten der Forumsteilnehmer, angepasst hast, oder ob du immer noch der gleichen Ansicht bist, wie im angefügten Post?

• PaXos ist kein Konkurrent, sie haben die Rechte an MB verkauft. Die Dachziegel die sie noch anbieten, sind Version 1 und Biberschwanz Ziegel, zudem noch einige andere Indachlösungen und Aufständerungen. MB hatte an der InterSolar Version 2 gezeigt, welche nochmals überarbeitet wurde.

Lustig ist der Artikel dennoch.

China ist ja nicht blöde.....

Das stimmt. Dumm ist nur, dass ihr Interesse nach Europa und USA zu liefern, kleiner und kleiner wird.

• Hallo die Dachziegel von MB sind schon 2020 vorgestellt worden und immer ist die Markteinführung verschoben worden zuletzt auf 2. Hälfte 23. Ich habe schon immer gesagt, der Dachziegel von MB ist zu aufweändig und hat die Prüfungen als Bauprodukt noch nicht bestanden. So wie der Ziegel heute ist, ist er zu teuer, Pasta.

• Hallo die Dachziegel von MB sind schon 2020 vorgestellt worden und immer ist die Markteinführung verschoben worden zuletzt auf 2. Hälfte 23. Ich habe schon immer gesagt, der Dachziegel von MB ist zu aufweändig und hat die Prüfungen als Bauprodukt noch nicht bestanden. So wie der Ziegel heute ist, ist er zu teuer, Pasta.

😂Pasta hatte ich vor 10 Minuten und ich habe es genossen, immer wieder lecker😅

Für den ersten Vertriebspartner scheint der Solardachziegel nicht zu teuer zu sein und hat sogar eine Auszeichnung erhalten, Pasta.