Ich übe alle BZR aus, Instruktionen sind schon seit Montag erteilt. Ich kann da ganz Relaxed dem Treiben zuschauen 😉
MeyerBurger MBTN
-
-
Ich habe geplant, einen Teil der BZR zu verkaufen und mit dem Erlös neue Aktien ins Depot zu locken. Noch sitze ich jedoch auf den BZR. Gestern war ich etwas zu gierig und heute hoffe ich auf morgen. Möge mein Zuwarten sich nicht rächen.
Im Gegensatz zu den meisten Wortmeldern hier hatte ich die BZR früher als nötig im Depot.
Mir geht es ähnlich. Ich wollte gestern einen Teil meiner BZR für 0.065 verkaufen, was jedoch nicht ging, weil der Valor im E-Banking nicht handelbar war, was mich extrem ärgerte. Dann kam noch der Feiertag dazu. Heute wäre der Verkauf möglich gewesen, jedoch war mir der Kurs zu tief. So hoffe ich, dass der Kurs morgen noch einmal anzieht. Wenn nicht, dann wars definitiv Pech…
-
Mir geht es ähnlich. Ich wollte gestern einen Teil meiner BZR für 0.065 verkaufen, was jedoch nicht ging, weil der Valor im E-Banking nicht handelbar war, was mich extrem ärgerte. Dann kam noch der Feiertag dazu. Heute wäre der Verkauf möglich gewesen, jedoch war mir der Kurs zu tief. So hoffe ich, dass der Kurs morgen noch einmal anzieht. Wenn nicht, dann wars definitiv Pech…
Immerhin einen "Leidens"genossen gefunden!
-
Brief der CS scheint angekommen
Meyer Burger: UBS senkt auf 0,42 (0,46) Fr. - Neutral
-
Brief der CS scheint angekommen
Meyer Burger: UBS senkt auf 0,42 (0,46) Fr. - Neutral
Wo ist das Problem? Denkst du ernsthaft der Kurs steigt nach der KE flockig Richtung CHF 0.50 und höher?
Die Firma ist bereits über 1 Mia. bewertet, vergiss das nicht. Wir können froh sein, der Kurs bleibt im CHF 0.40-Bereich...obschon heute vermutlich nicht mehr.
-
Es geht nicht mehr lange, bis die Meldung kommt, dass MB auf Run Rate Basis Gewinn macht.
Dann wird auch der CS Analyst sich Gedanken machen müssen, warum sein Modell falsche Zahlen liefert, wenn er es mit Daten der PERC Technologie füttert. Das erklärt auch, warum er auf 5 GW kommt, um die Gewinn Schwelle zu erreichen 😉
Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen der PERC und Heterojunction/SmartWire Technologie.
-
flockig über 0.50 nicht, aber nicht jeden Tag rot bis ende nächster Woche. Vor allem hoffe ich, dass entlich etwas von der EU kommt, ähnlich USA.
-
so Kurse 0.40-0.45 wären nach der KE gut, damit wenigstens die 0.267 für uns etwas positives bringen. (Referenzkurs 0.48 vor de KE)
-
Es geht nicht mehr lange, bis die Meldung kommt, dass MB auf Run Rate Basis Gewinn macht.
Dann wird auch der CS Analyst sich Gedanken machen müssen, warum sein Modell falsche Zahlen liefert, wenn er es mit Daten der PERC Technologie füttert. Das erklärt auch, warum er auf 5 GW kommt, um die Gewinn Schwelle zu erreichen 😉
Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen der PERC und Heterojunction/SmartWire Technologie.
Genau die schwarze Null auf Run Rate Basis sollte in den kommenden 6-12 Monaten erreicht werden. Wenn das publiziert wird, werden hoffentlich auch die Shorties sich zurückziehen
-
Bin bei 4.8 Rappen raus. Kauforder mit Limite für Reinvestition ist platziert.
-
Bin bei 4.8 Rappen raus. Kauforder mit Limite für Reinvestition ist platziert.
Ich habe ebenfalls bei 0.048 die Nerven verloren. Leider etwas zu früh, wie sich jetzt herausgestellt hat. Dennoch lieber so, als wenn der Preis kollabiert wäre
-
UBS senkt Kursziel für Meyer Burger
Die Aktie von Meyer Burger steigt am Donnerstag rund 4 Prozent auf 42 Rappen. Das Kursminus in den letzten sechs Monaten beträgt allerdings rund 15 Prozent.
Die UBS senkte das Kursziel für Meyer Burger auf 42 von 46 Rappen. Die Einstufung lautet weiterhin "Neutral".
Die UBS-Analystin aktualisiert ihr Modell, um die laufende Kapitalerhöhung und um den DESRI-Deal zu berücksichtigen, schreibt sie in einer Notiz. Der Solarmodulhersteller hat die Details seiner Kapitalerhöhung zuletzt veröffentlicht.
Die Analystin bezieht diese nun in ihr Modell ein und berechnet eine Verwässerung von rund 33 Prozent ein. Vor allem aber sieht sie bereits für 2024 eine nächste Liquiditätslücke von 150 Millionen Franken.
An einer ausserordentlichen Generalversammlung hatten die Aktionäre von Meyer Burger letzte Woche der geplanten Kapitalerhöhung zugestimmt. Demnach werden knapp 934 Millionen Namenaktien ausgegeben, zu einem Nennwert von je 0,05 Franken. Die Bezugsrechte werden vom 1. November bis 7. November an der SIX gehandelt. Der erste Handelstag der neuen Namenaktien ist für den 11. November vorgesehen.
(AWP/cash)
-
Ist aber stark im grünen Bereich.
Die Börse ist aber keine Einbahnstrasse.
Bald werden Gewinn und schwarze Zahlen produziert!!
-
Ja, Swissquote hats jetzt auch gepackt. Nochmals für Dummies/Anfänger: wenn man die Bezugsrechte nun im Konto hat, wie kann man diese geltend machen bzw. damit neue Aktien kaufen? Und zu welchem Kurs werden diese neuen Aktien ausgegeben? Sorry, aber ich sehe da noch nicht ganz dahinter...
du musst bei swissquote unter coorporate actions angeben wieviele bezugsrechte du ausüben willst!
-
Ich habe ebenfalls bei 0.048 die Nerven verloren. Leider etwas zu früh, wie sich jetzt herausgestellt hat. Dennoch lieber so, als wenn der Preis kollabiert wäre
Es ist +/- reiner Zufall, wie sich der Kurs dieser Tage bewegt. Vielleicht geht er heute noch 10% südwärts, oder rauf auf 45 Rappen.
0.048 finde ich solide. Good job. Und wer weiss, ob du bei 0.054 auch wirklich verkauft hättest, oder dann nicht doch vielleicht auf die 0.06 spekuliert hättest und zuletzt mit 0.036 dagestanden wärst.
Aber ich kann deine Gefühle natürlich sehr gut nachvollziehen: aus Angst vor einer heutigen Shortseller-Attacke hätte ich gestern Abend für jeden Kurs zwischen 0.045 und 0.05 sofort unterschrieben. Heute morgen dann Zufriedenheit beim Verkauf bei 0.048. Eine halbe Stunde später Missmut, weil die BZR rauf auf 0.054 sind. Nur allzu menschlich, doch mit etwas Abstand betrachtet wohl irrelevant.
-
krass das Volumen, dass gehandelt wird... gefällt mir
-
Merkwürdig: Ich kann meine Bezugsrechte aktuell auch nicht verkaufen. Es erscheint lediglich die Meldung, dass die Position nicht verkauft werden kann.
Bei mir sind sie im Portfolio auch aufgeführt mit dem Wert die sie zum jetztigen Zeitpunkt haben, aber ich kann sie auch nicht handeln....
-
Wer hätte das gestern 17:00 Uhr gedacht, ich nicht
-
Wer hätte das gestern 17:00 Uhr gedacht, ich nicht
ist bereits noch höher
gut hast du nihct nur in die private Solaranlage investiert -
Ich übe alle BZR aus, Instruktionen sind schon seit Montag erteilt. Ich kann da ganz Relaxed dem Treiben zuschauen 😉
du und alle andern (comforteagle, starlight usw.) die alle ihre BZR ausüben wollen, um welche Stückzahlen geht es denn? Das wäre nämlich sehr interessant zu erfahren...