Was ist eure Meinung zu Meyer Burger; werden die sich wiederholen kurzfristig oder doch eher stagnieren bzw. sinken?
Zu den Quartalszahlen wird es eher negativ ausgehen, was denkt ihr?
Was ist eure Meinung zu Meyer Burger; werden die sich wiederholen kurzfristig oder doch eher stagnieren bzw. sinken?
Zu den Quartalszahlen wird es eher negativ ausgehen, was denkt ihr?
es ist positive das die preis hat sich relative gut gehalten nach abstufung cs und beteiligungs abbau von ubs .
Meinst du insgesamt oder step by step? Insgesamt kann ich das nicht so gut prognostitieren. Wenn die Auftragslage gut wird, kann der abgehen wie ein Raketli in einstige Höhen. (Chart insgesamt beachten und Politik der erneuerbaren Energien). Momentan schaue ich, welche Ratings von wem rumgeboten werden. Wenn die Ratings relativ hoch sind, so heisst das für mich, dass die Rater raus wollen, traden. Dann warte ich noch einen Moment, bis die Anleger das glauben und gehe dann. Wenn sie ihn runtermachen, bin ich sicher, das sie günstig einkaufen wollen. Dann kaufe ich. Ich erinnere mich, dass da Aktienplatzierungen zu 16.20 gelaufen sind vor einiger Zeit. Wenn die halten, ist anzunehmen, dürfte es einiges höher gehen, auch wenn Nachkäufe getätigt worden sind und so Mittelkurse erreicht wurden.
09.07.2014 07:40
Thun (awp) - Das Kompetenzzentrum des Solarzulieferers Meyer Burger, die Pasan AG, hat den ersten Zelltester für eine neue Generation von Hochleistungs-Solarzellen bei der Choshu Industry Corporation (CIC) im japanischen Sanyo Onoda installiert und in Betrieb genommen. Die Strom/Spannungs-Prüfung von Hochleistungszellen sei technisch sehr anspruchsvoll, sowohl was die Lichtquelle als auch was den zuverlässigen elektrischen Kontakt zur Zelle angehe, schreibt Meyer Burger am Mittwoch in einer Mitteilung.
Die CIC ist ein forschungs- und entwicklungsorientierter Hersteller, der auf neue Fotovoltaik-Technologien wie Heterojunction-Zellen (HJT) und Zellen ohne Busbars zur Entwicklung und Produktion von Höchstleistungs-Solarmodulen spezialisiert ist.
AWP
Jetzt verkaufen alle, der Flugzeugabschuss kommt wie gerufen, um die Kurse zu drücken. Alle machen auf Panik
Verkauft ihr auch alle eure MBTN's?
Die kommenden Zahlen sind ja alles andere als sicher, nur die UBS Käufe stimmen etwas positiv.
Dies wurde heute gemeldet: 22-07-2014 06:42 Meyer Burger: CS hält Erwerbspositionen von 6,44% - Veräusserungsposition 0,54% Baar (awp) - Die Meyer Burger Technology AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderungen (Publikationsdatum: 22.07.2014): Aktionär Entstehung zuvor aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert Credit Suisse Group - Erwerbspositionen 6,44%* 15.07.2014 7,33% *) davon Namenaktien 4,89% - Veräusserungspositionen 0,54% 15.07.2014 0,54%
Was ist eigentlich mit dieser Meyer-Burger Aktie los? Zuerst Anstieg, dann der Fall ins Minus, so rentiert sich das ja nie!
Was ist eure Meinung dazu, halten oder doch besser verkaufen? Werden wir in absehbarer Zeit wieder mal über 16.- kommen, oder geht es nochmals unter 10.-?
The same procedure as every day!
Ferienzeit, wo werden wir wohl enden?
Diese Aktie bzw. Firma ist die reine Katastrophe. Bald wieder bei CHF 10.00?
Wer weiss das schon, kann runter auf 9.- oder durch einen einzigen Grossauftrag wieder hochschnellen. Es ist einfach eine Firma, wo nichts vorausschaubar ist was auch am Aktienkurs ersichtlich ist. Bis die wieder positive Zahlen bringen (nicht nur Wolkenschloss Aussichten) wird es abbröckeln. Morgen, übermorgen...irgendwann...oder sogar eine neue KE? Insiders sind gefragt.
- Indexanpassungen per 22.9.2014:
SLI: Aryzta und Galenica kommen rein, Dufry und SPS fallen raus
SMIM: Meyer Burger kommt rein, Straumann fällt raus
Hast du dir ein paar MBTL's zugelegt? Der Kurs wird gedrückt, nochmals schlechte Zahlen oder was?
Unter 10.- wird es wieder interessant. Bei negativen Zahlen und verbessertem Ausblick könnte dann ein Einstiegszeitpunkt sein.
Ich sage nichts mehr zu Meyer-Burger. Ich werde alle Aktien verkaufen, sobald sie im Plus sind - wenn sie dies jemals sein werden, ausser ein paar Biotechs. Am 12. August werden wir sehen ob wir mit MBTN wieder auf 6 Stutz tauchen.
Im Moment ist es an der Börse nur noch trostloses Dahinvegetieren und nur noch für die Grossen interessant. Wir werden nun die nächsten fünf Jahre abwärts taumeln. Nach den Sommerferien werden alle Aktien, welche schlecht abgeschnitten haben nochmals massiv verkauft.
Der Wertezerfall bei MBTN passt in die Landschaft.
Nach Elliott-Wave-Chart zu schliessen können wir bald wieder mit CHF 10.00 im Aktienkurs rechnen. Heute über 500.000 Aktien Umsatz, mit ausschliesslich nachgebenden Preisfindungen.
Somit ist alles klar: Hände weg von Solar.
Mein Minus momentan: 10 % auf Einstandspreis.
Franziskus.
Die Lage bei Meyer Burger gestaltet sich etwas schwer.
Meiner Meinung nach sind wir in einer kurzfristigen "Suche nach dem Inneren ich"... Chart zeigt mögliches Dreieck. Das passt zur Phase.
Wenn sich das Dreieck als richtig erweist sind wir unten. Bei 13.00 wären wir oben. Eigentlich müsste es nun noch auf die 13 zugehen und dann Mitte August die Entscheidung fallen. Das wäre nach Bilderbuch.
Aber es ist Meyer Burger.... d.h. man wartet lieber auf richtige Signale. Zuvor kann man ja etwas risikieren und ein Call kaufen. Aktien kann man auch gut etwas höher kaufen... Gewinn hätte man mit Call gemacht. Und wenn es nach unten geht schmerzt Call nicht so und Aktien können später immer noch gekauft werden.
Somit werde ich wohl ein Call kaufen nächstens. Aber kleine Beträge.
Warum gehen wir nicht direkt auf 6 Stutz runter, dann hört diese Sauerei mal auf? Eventuelle Minderinvestitionen der Chinesen in Solartech wegen den Amerikanischen Strafzöllen? Reine Panikmache und Kursdrückerei - und alle Kleinanleger verkaufen.
Derweil sich die Grossen Tiere auf wieder billiges Futter freuen und über die dummen Angsthasen lachen. Die Grossen haben nä(h)mlich schon lange bei über 14.- verkauft.
Meine Calls sind jetzt auch praktisch wertlos. Nur ein Wunder im August, könnte sie noch ins Geld retten. Darauf setze ich aber nicht mehr.
Die Aktie wird wieder ziemlich stark leer verkauft.
Bei der momentanen politischen Lage sind charttechnische Signale alle wertlos. Meyer-Burger hat nur noch die Zahlen (wenn positiv) als Trumpf. Wobei es wurden kaum neue Aufträge gemeldet. Aber auch bei pos. Zahlen wird es nur kurz hoch gehen und dann verkaufen alle. Bei neg. Zahlen wage ich keine Prognosen, dann haben wir die nächste Kellerleiche im Depot.