Neue Software für unser Forum

  • fritz hat am 07.01.2012 - 23:02 folgendes geschrieben:

    Quote

    Was ist denn daran falsch? Habe ich die Pointe verpasst?

    Ja, hast du! MF meinte wohl, dass es Spermalink heissen sollte.

    "Das Fass ist übergelaufen"

  • Verdammi nomal.


    Das Forum war doch gut, so wie es war. Jetzt läuft es nicht mehr. Schade.


    Dinge die gut sind, sollte man nur verbessern, wenn man genial ist. Sonst ist das doch ein grössenwahnsinniges Anliegen.

  • An cash:


    Ich habe dieses Forum letzten Sommer kennen und schätzen gelernt. Ich brauchte eine Zeit, bis ich mich zurechtfand in dieser "Runde". MF hat das Forum einmal mit einem Stammtisch verglichen, was ich einen treffenden Vergleich finde. Dieses Forum lebt von seinen Teilnehmern. Einige davon sind schon seit Jahren dabei.


    Ich war jetzt einige Monate abwesend. Mit Erschrecken stelle ich fest, der Spunten in dem der Stammtisch zechte, wurde abgerissen. Ein modernes Restaurant wurde hingestellt. Doch wo sind die Teilnehmer geblieben. Da und dort tauchen Vereinzelte auf. Doch Trinken sie nur noch schnell eine Stange und verschwinden wieder.


    Wenn man den Rahmen eines solchen Forums ändern will, so sollte man doch mit den Teilnehmern in einen Dialog treten. Ihr hättet ja einen Thread dazu eröffnen können. Wisst ihr überhaupt, mit wem ihr es hier zu tun habt? Habt ihr die Eigenart dieser Runde überhaupt erkannt? Oder ist euch das egal?


    Ich frage mich, was die Motivationkette hinter diesen Veränderungen ist. Worum geht es hier?


    Ich glaube der Kern der Teilnehmer hier, besteht aus freiheitsliebenden Individuen, die gerne über wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Fragen diskutieren. Hier sucht niemand einen besten Freund oder die Liebe seines Lebens. Der Charme bestand auch in einem gewissen Minimalismus.


    Ich hoffe ihr habt mit eurem unsensiblen Vorgehen dieses Forum nicht gekillt. Im Moment sieht es ganz danach aus.


    Naja, vielleicht braucht es seine Zeit..........

  • Der Erfolg eines Forums hängt alleine von seinen Mitgliedern und deren Beiträgen ab. Schreibt einfach weiterhin gute und sinnvolle Beiträge, nicht nur 2, drei Worte und das Forum bleibt weiterhin ein sinnvoller Stammtisch. Ich bin sicher, dass auch noch die restlichen Kinderkrank-heiten, welche diese Umstellung mitgebracht hat behoben werden können und bald wieder alles reibungslos funktioniert.

    Für mich bleibt jedenfalls das Problem des "weiten Abstandes" wenn man im Beitrag einen neuen Absatz anfängt. Aber auch das kann sicher bald noch korrigiert werden.

    Karat

  • Mühsam ist das hier geworden. Wieso muss ich immer erst scrollen, wenn ich meinen verfassten Beitrage lesen will.


    Warum steht auf der Page wo man vom Cash-Forum zu den Themen swichten können sollte


    dadelidaa

    Forum

    Bei Mehr klicken, dann kommt der letzte Username und das entsprechende Forum nicht aber der Beitrag und/oder sein Titel. Mir ist doch egal, welcher Wurstli zuletzt was geschrieben hat, ich will doch wissen was das Thema ist. Ist doch echt beknackt, sowas nähmlich, ist es, jawoll.


    Mein Boss sagt, dass er hier nicht mehr liest, es sei zu mühsam und er hat die Zeit nicht, d.h.


    :evil:er will sie nicht mehr haben.


    Diese D:bomb:inger gehen auch nicht ab.


    Obersupermegalausig sag ich euch, es ist nicht zu glauben. Das müsstet ihr mal erleben.........

    Emil

  • Zyndicate hat am 12.01.2012 - 08:18 folgendes geschrieben:

    Quote

    3 User Online!!! Das beliebte CASH-Forum ist nichts mehr wert!!! smiley

    Hier sind im Moment 77 Besucher online :P
    http://tiny.cc/90deu

    Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

  • Speki hat am 12.01.2012 - 11:21 folgendes geschrieben:

    Zyndicate hat am 12.01.2012 - 08:18 folgendes geschrieben:

    3 User Online!!! Das beliebte CASH-Forum ist nichts mehr wert!!! smiley

    Hier sind im Moment 77 Besucher online smiley
    http://tiny.cc/90deu

    Kann deinen Link leider nicht ansehen, ist gesperrt bei mir im Geschäft!!!

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Soooo... bei mir

    Soooo... bei mir funktioniert das Trader-FOrum inzwischen auch! Musste mich nun entscheiden CASH vs. Trader-Forum und momentan schreibe ich im Trader-Forum weiter!

    Schaue sicherlich ab und zu wieder hier vorbei und schaue, was CASH noch alles aus der neuen Software rausholen kann!

    @Cash: ich wünsche euch noch viel Glück mit dieser "super Software"! So gut wie das "alte" Forum wird dieses hier sicherlich nie mehr!

    Wirklich schade, habe euer Forum sehr geschätzt!

    Wünsche euch noch eine schöne Zeit und bis glii e mou!!! :cry:

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • An cash:


    wie ihr selbst feststellen könnt ist da einiges falsch gelaufen und die user sind euch davon gelaufen und haben kurzerhand ein neues Forum eröffnet und da spielt jetzt die Musik. (Die brauchen euch nicht)


    Ich habe Verständnis, dass bei einer Umstellung nicht gleich alles reibungslos funktionieren kann. Doch das Problem sehe ich in der mangelnden Kommunikation. Ihr hättet euch im Vorfeld vielleicht etwas mit der Community auseinandersetzen sollen. Dann hättet ihr vielleicht mehr Bereitschaft, Verständnis und Geduld angetroffen. Hier ist eine Community über viele Jahre herangewachsen. Es war faszinierend verschiedene Persönlichkeiten auf diesem Weg kennen zu lernen. So eine Runde lässt sich nicht synthetisch herstellen. (Einzelne Teilnehmer sind unersetzbar!)


    Vielleicht sollte da einmal jemand von cash versuchen zu kommunizieren. Nicht einfach als anonymer Admin. Auch eine Entschuldigung wäre vielleicht hilfreich. Das ist zwar gratis hier und so habt ihr das Recht zu machen was ihr wollt und schuldet niemandem eine Erklärung. (Könnt ihr euch diese unmotivierten Veränderungen überhaupt selbst erklären??) Wie es zur Zeit aussieht, könnt ihr das Forum gleich ganz einstellen, wenn niemand von cash etwas Initiative ergreift und versucht die Community zurückzuholen.


    Übrigens gefallen mir die neuen smileys. Doch funktionieren sie nicht immer.:crazy::crazy:*drinks*:mamba::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb::bomb:

  • Was mir auffällt:


    Bei der Übersicht stimmen die Zeitangaben nicht. So heisst es z.B. noch nach einer Stunde, vor einer Minute erstellt.


    Früher waren die Aufrufe pro Thread ersichtlich, was doch Sinn machte.


    Diese grünen und roten Pfeile sind meiner Meinung nach für die Katz. Sie werden auch kaum genutzt.


    Wozu ist der Permalink??

  • In der neuen Software vermisse ich den Farbdruck für die Schrift, die Vergrösserung bez. auch Verkleinerung derselben. Die Forumübersicht wer eingeloggt ist fehlt. Die Smilies funktionieren nur manchmal. Schade.

    Mehr Smilies ist ja toll.

    Die alte Software war besser. Ich wüsste eine gute Software, eine die aus den Links das amerikanische Kauderwelsch sofort in gutes Deutsch übersetzt. Aber das wäre wohl zu viel verlangt. So gibt man uns eben Spielwaren.

    Na ja jetzt habe ich kapiert wie es mit den Spielwaren , den Smilys läuft. Zuerst rechts klick, kopieren, dann rechtsklick einfügen.

  • Bei der Forum-Information rechts kann ich lesen, dass 1 Person Online ist. Wenn ich jedoch ganz nach unten scrolle, dann steht dort, dass 5 User online sind, inkl. Namen! Ich denke jetzt mal, dass die Angabe rechts falsch ist!

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Zyndicate hat am 16.01.2012 - 08:16 folgendes geschrieben:

    Bei der Forum-Information rechts kann ich lesen, dass 1 Person Online ist. Wenn ich jedoch ganz nach unten scrolle, dann steht dort, dass 5 User online sind, inkl. Namen! Ich denke jetzt mal, dass die Angabe rechts falsch ist!

    Inzwischen stimmen die Angaben wieder! War warscheinlich ein Wurm in meiner Leitung :ok:

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!