Neue Software für unser Forum

• Ich hätte da noch einen allgemeinen Vorschlag:

Wie wäre es, wenn wir Leser alle Beiträge in diesem Therad nochmals durchgehen und jene Anpassungen/Korrekturen, die wir für besonders wichtig und dringend haltenmit einem "like-it", dem grünen Pfeil markieren?

Damit hätten die Jungs von Cash eine bessere Rückmeldung darüber, was für uns User am dringendsten ist.

@Phil, würde euch das dienen?

• Ich möchte mich bei Hr. Bühler und seinem Team für die grosse Arbeit bedanken! Noch ein paar Anpassungen und schon haben wir eine perfekte Software im Forum! Die wenigen "Motzbrüder" werden sicher langsam verstummen, denn sie haben sicher noch nie eine umfassende Software migriert und können den Aufwand in der ersten Phase gar nicht abschätzen (vgl. dazu auch Microsoft-Produkte und die Updates...)

Was mich aber trotzdem erstaunt, wie unbeholfen einige längjährige Forumsteilnehmer heute agiert haben und sich teilweise uns purem Unwissen oder gar Verzweiflung einen neuen (Doppel)-Account anglegt haben! :bee:

• Statt "einige längjährige Forumsteilnehmer" kannst du auch RPH schreiben. Ist kürzer und auch der Hauptgrund für meinen Namenswechsel. Ein zweiter ist, dass ich dich (ja, genau dich!) im Verdacht habe, dich als ramschpapierhändler (mit ä statt ae) angemeldet zu haben, um hier irgendwann mal Unfug unter meinem Namen zu treiben.

Wäre ja nicht das erste Mal, dass du unter Benutzung fremder Namen oder Bilder Unfug treibst. Du behauptest ja heute noch, dass du selbst auf deinem Avatar-Bildchen zu sehen bist und dass dieses von einem Revlon-Shooting stammt. Dabei sieht jeder der auch nur ein Bisschen von Werbung oder Fotografie versteht, dass das Bild nichts mit Revlon zu tun hat. Und wer auch nur 1 Minute investiert, findet raus, wer wirklich auf dem Bild zu finden ist. Siehe auch Link hier:

Die Epona-Lüge

• stones has written the following on 20.12.2011 - 19:46:

Habe den SVP Thread noch immer nicht gefunden. Wer hat den auf dem Gewissen? Die Partei mit dem grössten Wähleranteil hat Anrecht auf einen eigenen Thread...smileysmiley

Ja schade. Gerade jetzt wo es in der SVP spannend wird.

Wo ist der Tread???

Gruss

MMoser

• rph has written the following on 20.12.2011 - 20:57:

Wäre ja nicht das erste Mal, dass du unter Benutzung fremder Namen oder Bilder Unfug treibst. Du behauptest ja heute noch, dass du selbst auf deinem Avatar-Bildchen zu sehen bist und dass dieses von einem Revlon-Shooting stammt. Dabei sieht jeder der auch nur ein Bisschen von Werbung oder Fotografie versteht, dass das Bild nichts mit Revlon zu tun hat. Und wer auch nur 1 Minute investiert, findet raus, wer wirklich auf dem Bild zu finden ist.

50 Sekunden genügen um Model,Fotograf,Makeup Artist,Copyright usw..:

http://www.modelmayhem.com/portfolio/pic/12550977

weico

• Administrator wrote:Hallo

administrator has written the following anno domini:

wir schalten in Kürze die neue Version phpbb 3 auf, dann wird diese Funktion wieder laufen. Zudem warten zahlreiche neue Funktionen, wie zum Beispiel der langersehnte "Ignore-Button" auf uns.

Admin

Wo ist denn jetzt der "Ignore-Button"?

Und wo ist die "Suche-Funktion" geblieben?

Jeder der glaubt, dass die Börse nur noch steigen kann, ist entweder verrückt oder ein Bulle.

• Habe alles durchgecheckt. Ich glaube, das wird nichts mit den Pfeilen da viele Vorschläge/Kommentare mit Antworten und Zitaten wiederholt wurden. Ergibt sehr wenige Schwerpunkte, 1x grün und 2x rot ist nicht gerade aussagekräftig. Wie wäre es, wenn die Vorschläge zusammengefasst und separat zur Abstimmung gestellt werden. Da würden dann wesentlich mehr User mitmachen (wer liest schon so wie ich die 4 threads nochmals durch....)

Z.B. meine Bemerkung betr. den nicht mehr vorhanden Titeln ergab gar keine Reaktion, obwohl diese für die Übersichtlichkeit wichtig wären.

Und das System der Zytate/Antworten wäre sehr diskussionswürdig. Im alten Forum wurden die Zitate eingerahmt, was sehr übersichtlich war. Nun sieht es zwar "modern" (web 2.0 halt...) aus, ist aber m.E. sehr unübersichtlich. Die Zitate sind bei mehreren Verschachtelungen einfach schlecht zuzuordnen. Auch da wäre eine Umfrage sinnvoll.

Und das Zusammenfassen der Antworten wurde ja mehrfach "gerügt". Auch wenn positive Aspekte dafür gibt, glaube ich, dass eine Mehrheit die alte Version vorgezogen haben. Jedenfalls gibt die neue Art wesentlich mehr Arbeit für diejenigen, welche nicht täglich im Forum lesen. Oder eben weniger, wenn sie halt darauf verzichten, alles zusammen zu suchen :lol:

• Die Idee ist zwar gut, aber vielleicht würde es reichen, wenn nur der Anfang gepostet würde (als Erinnerung) und mittels ein Butten das posting als ganzes aufgerufen werden kann. So wie bei den verschieden Kurzinfos in den Seitenspalten. Würde das Problem mit z.B. dem Monatsthread von Dir MF lösen. Man könnte schnell darauf zugreifen (ohne scrollen oder blättern zu müssen) es würde aber nicht die halbe Seite unnötig zumüllen.

• MarcusFabian has written the following on 20.12.2011 - 14:39:

Verfasst am:20.12.2011 - 23:49

Die Idee ist zwar gut, aber vielleicht würde es reichen, wenn nur der Anfang gepostet würde (als Erinnerung) und mittels ein Butten das posting als ganzes aufgerufen werden kann. So wie bei den verschieden Kurzinfos in den Seitenspalten. Würde das Problem mit z.B. dem Monatsthread von Dir MF lösen. Man könnte schnell darauf zugreifen (ohne scrollen oder blättern zu müssen) es würde aber nicht die halbe Seite unnötig zumüllen.