Liebe Forums-Teilnehmer
wir werden am nächsten Dienstag, 20. 12. 2011 eine neue cash Forums-Software in Betrieb nehmen. Das "Look & Feel" wird moderner erscheinen, die meisten Funktionen bleiben erhalten. Sämtliche Nicknamen, Themen und Kommentare werden aus dem alten Forum importiert.
Zudem werden wir - basierend auf euren Feedbacks - die Software in den nächsten Wochen fortlaufend optimieren und mit zusätzlichen gewünschten Funktionen bestücken.
Um im neuen Forum einzuloggen, müsst ihr lediglich auf den Link "neues Passwort anfordern" klicken. Nachdem ihr die im alten Forum registrierten Daten eingegeben habt (Natel-Nummer oder Benutzernamen oder eMail-Adresse) wird euch auf dem gewünschten Weg das neue Passwort zugestellt. Danach könnt Ihr über den Link "Mein Konto" euer gewohntes Passwort neu setzen und weitere Profil-Daten aktualisieren.
Bei Fragen oder Unklarheiten stehe ich euch gerne zur Verfügung: pbuehler@cash.ch oder Telefon 032 628 62 20.
Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spass mit unserem neuen Forum.
freundliche Grüsse
Phil Bühler, cash
-
-
Neue Software für unser Forum
Hoffe Ihr macht es besser als SWISSQUOTE
-
Für was sind die grünen und roten Pfeile?
-
Wenn ich als user angemeldet bin, sehe ich den Wohnort der anderen user.
Achtung Datenschutz, bitte änder !!!
Gruss Speki
-
viel zu viele Postings auf einer Seite.... das muss ich ja ewig scrollen, um wieder hoch zu kommen
-
kleinerengel has written the following on 20.12.2011 - 08:01:
viel zu viele Postings auf einer Seite.... das muss ich ja ewig scrollen, um wieder hoch zu kommen
ich persönlich find das so besser. scrollen ist einfacher als nächste seite klicken und warten bis diese geladen ist.
-
Und was sind nun die grünen
Und was sind nun die grünen und roten Pfeile?
-
Kann den Thread "pro SVP" nicht mehr finden. Steckt da die SP dahinter?;-)
-
Auf der Startseite von "Cash" sollte das Forum weiterhin ersichtlich sein
-
Wenn ich ein Thema anklicke, zeigt es mir immer die frühsten Kommentare zuerst an! Muss ich jetzt immer, wenn ich die aktuellen Postings lesen will, auf die letzte Seite klicken und dann ganz runterscrollen?
Das wäre ja ein riesen Scherz!
-
wieso krieg ich bei jedem posting das geschrieben wird ein email??? hab die benachrichtigung in meinem profil deaktiviert
-
Das Forum ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, jedoch hat mir das alte viel besser gefallen!
Ich kriege auch ständig ein Mail, obwohl ich die Benachrichtigung auch deaktiviert habe! Das nervt echt!
-
Zyndicate has written the following on 20.12.2011 - 08:27:
QuoteWenn ich ein Thema anklicke, zeigt es mir immer die frühsten Kommentare zuerst an! Muss ich jetzt immer, wenn ich die aktuellen Postings lesen will, auf die letzte Seite klicken und dann ganz runterscrollen?
Das ist doch üblich und war schon vorher so. Also letzter/neuester Beitrag auf Seite xy zuunterst, wobei xy die aktuellste Seite ist (?).
Link heisst jetzt neu "Zum letzten Beitrag" um auf diese Seite xy zu springen, sonst sah ich keine Aenderungen.
-
bscyb has written the following on 20.12.2011 - 08:49:
Zyndicate has written the following on 20.12.2011 - 08:27:
Wenn ich ein Thema anklicke, zeigt es mir immer die frühsten Kommentare zuerst an! Muss ich jetzt immer, wenn ich die aktuellen Postings lesen will, auf die letzte Seite klicken und dann ganz runterscrollen?
Das ist doch üblich und war schon vorher so. Also letzter/neuester Beitrag auf Seite xy zuunterst, wobei xy die aktuellste Seite ist (?).
Link heisst jetzt neu "Zum letzten Beitrag" um auf diese Seite xy zu springen, sonst sah ich keine Aenderungen.
Ah ja, stimmt! Sorry, mein Fehler! Das war bei mir mit der Zeit so ein Selbstverständlichkeit, dass ich es schon wieder vergessen habe, wie es war!
-
leider ist nicht alles besser was neu ist...ja nu damit müssen wir leben......dank den softwareentwicklern und dessen verkäufern
leider kann man jetzt auch die in der vergangenheit veröffnetlichten charts nicht mehr öffnen
-
Die Bildqualität der Avatare ist auch katastrophal. Ist aber nicht so wichtig. Mich stört viel mehr, dass ich mich jetzt seitenweise durcharbeiten muss, um zu sehen, ob irgendwer irgendwo was neues geschrieben hat.
-
Doppelposting:
Ein zweiter Beitrag über das Neue Forum ist unter Feedback zu Cash
http://www.cash.ch/community/f…software-fuer-unser-forumDa hier Aber bereits mehr steht, füge ich auch noch ein paar Anmerkungen gemäss meiner Meinung hinzu.
Kommentarfunktion: Unübersichtlich und am falschen Ort.
Breadcrumbs: Diese Navigation vermisse ich leider überhalt und unterhalb der aktuellen Seite.
Gelesen: Wo finde ich "alle Beiträge als gelesen Markieren"
1. Beitrag: Da stellt sich wirklich die Frage, ob der jeweils bei jeder Seite wiederholt stehen muss/soll.
Letzte Antwort: Ist zwar nur Kosmetik, sollte aber der besseren Übersicht dienen. Die neue Darstellung mit "vor 14 Minuten 37 Sekunden" könnte etwas gekürzt werden. Vorschlag:
1. Zeile "von Username"
2. Zeile "vor 14 min"
Die Sekunden sind bei der langen Ladezeit der Seite sowieso hinfällig....
-
Das Forum passt mir überhaupt nicht! Hoffe, dass sie das alte System wieder aufschalten, trotz den Unkosten, die dabei entstehen!
Für ein Börsenforum ist diese Software sicherlich nicht geeignet!
-
Zyndicate has written the following on 20.12.2011 - 10:33:
QuoteDas Forum passt mir überhaupt nicht! Hoffe, dass sie das alte System wieder aufschalten, trotz den Unkosten, die dabei entstehen!
Für ein Börsenforum ist diese Software sicherlich nicht geeignet!
Geht mir genau so, absolut schwach
-
@ all:Nur ruhig Blut, es wird
@ all:
Nur ruhig Blut, es wird sicher fleissig an der Software gearbeitet! In ein paar Tagen läuft hier vieles wie gewohnt! Take it easy!