Also, das war wohl etwas übertrieben! :airkiss:
P.S: Bin zum Jahresausklang auf Schmusekurs mit Dir... :kiss:
Also, das war wohl etwas übertrieben! :airkiss:
P.S: Bin zum Jahresausklang auf Schmusekurs mit Dir... :kiss:
Ja aber ich habe sichere Tipps abgegeben, ich nehme an Cash will nicht dass andere bei GAM, KUD und VONN einsteigen. Das ist Diebstahl.
Wie werden vom neuen Forum unterdrück:crazy::crazy::crazy:
- Eigene Postings können ab sofort gelöscht werden, mittels zusätzlichem Lösch-Icon, oder im Reiter "Löschen" bei Bearbeiten.
- Die Kommentare erscheinen nun strikt chronologisch, unabhängig ob Antwort und Zitieren, somit sind die neusten Einträge immer schnell auffindbar und der Thread ist wieder übersichtlich.
Wir bleiben dran.
freundliche Grüsse
Phil Bühler, cash
cash hat am 29.12.2011 - 23:25 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay More
Die ersten Neuerungen sind online:
- Eigene Postings können ab sofort gelöscht werden, mittels zusätzlichem Lösch-Icon, oder im Reiter "Löschen" bei Bearbeiten.
- Die Kommentare erscheinen nun strikt chronologisch, unabhängig ob Antwort und Zitieren, somit sind die neusten Einträge immer schnell auffindbar und der Thread ist wieder übersichtlich.
Wir bleiben dran.
freundliche Grüsse
Phil Bühler, cash
cool!
Wir bleiben dran.
Vielen Dank Hr. Bühler, Sie und Ihr Team geniessen immer noch bei den meisten Usern hohes Ansehen, obwohl einige ungeduldige Dauerreklamierer leider fahnenflüchtig wurden. Weiter so und einen guten Rutsch ins 2012! Ein :kiss: aus Graz.
Ich denke nicht, dass MF dieses immer besser werdende Forum verlässt oder sich gar im einem anderen anmeldet! Ich denke, er ist im Charakter gefestigt, eine starke Persönlichkeit und somit kein Charakterlump, wie man sonst im Kanton Bern zu sagen pflegt! Trotz zeitweiliger Kritik an ihm von meiner Seite, er macht seinen Job hier anständig, ausser die Zensurhexe befällt ihn plötzlich übermässig. :airkiss:
@ Pesche:
Das ist Diebstahl oder gar Raub, nach dem SVP-Thread offenbar erneut banden- und/oder gewerbsmässig verübt und somit ein klarer Fall für die Staatsanwaltschaft. Ich werde hiermit gegen alle User die in den letzten 24h online waren bei meinem Kommandanten die "Vorläufige Festnahme" (ex Polizeihaft) beantragen! :cool:
Die ersten Neuerungen sind online:
Wir bleiben dran.
freundliche Grüsse
Phil Bühler, cash
Wunderbaar! Kommt langsam gut mit dem Forum!!!
Verfasst am:30.12.2011 - 20:22 durch Mod/Admin MarcusFabian!
(Text hier folgt so gegen 2. Januar)
------
Gesammelte Postings (16.8.2011)
http://www.scribd.com/fullscre…=key-2bzg3z7yr905afvhd87y
Bitte den "linken Link" von User MarcusFabian entfernen und für seine Doppelmoral und subversive Tätigkeit hier im Cash-Forum als Moderator/Administrator absetzen und ggf. gänzlich aus dem Forum ausschliessen.
@ marcello: Vielen Dank für Deinen Hinweis und alles Gute im 2012!
Epona hat am 02.01.2012 - 12:50 folgendes geschrieben:
Quotesubversive Tätigkeit
Vielleicht darf ich hier anmerken, dass gerade DEINE jahrelange subversive Tätigkeit im Cash-Forum sehr viel zum Erfold des http://www.Trader-Forum.ch beiträgt.
@ rph
Ohne gross auf all deine etlichen frauenfeindlichen Anspielungen in den letzten Monaten seit meiner Registrierung hier auf http://www.cash.ch einzugehen, finde ich dein Verhalten und deine Anspielungen via PN wie auch hier im Forum sehr enttäuschend und letztlich unakzeptabel. Das ist schade, aber mit deinen letzten PN's hast Du jede Grenze des Anstandes gegenüber mir als Mensch/Userin überschritten.
Ich weiss, dass ich manchmal, durchaus bewusst, etwas provozierend schriebe, aber ich habe Dich oder andere User/innen nie derart persönlich im Forum angegriffen oder gar den fiesen Weg via PN gewählt, damit andere User/innen mein wahres und offenbar etwas von "dem richtigen Weg abgekommenes" Ich nicht sehen können.
Um solche Vorkommnisse in Zukunft zu unterbinden habe ich den einzigen Weg gewählt, der mir in solch krassen Entgleisung gemäss Forumsreglement übrig geblieben ist. Wir regeln diese Angelegenheit jedoch "intern unter uns" respektive ohne die Öffentlichkeit des Forums.
Das andauernde Posten zu anderen Foren erachte ich zudem als sehr unfair, weil viele User wie Du sicher jahrelange hier ein sehr gutes Forum benutzen konnten und dies auch in Zukunft tun werden können. Ich erachte deinen offenbar vollzogenen Wechsel zu einem anderen Forum zwar als deine ganz persönliche Angelegenheit, die Art und Weise dieses Vollzugs sagt jedoch viel über deinen wahren Charakter aus und spricht eben nicht unbedingt für Charakterstärke oder eine gefestigte Persönlichkeit. Weglaufen resp. jammern bei kurzfristig auftretenden Problemen statt aktiv und themenbezogen an Lösungen mitzuhelfen war und ist ein ganz schlechter Ratgeber.
Leider kann ich Dir zurzeit die Hand auch virtuell nicht reichen, da das Vorgefallene zu schwer wiegt, möchte Dir aber hiermit noch mitteilen, dass hinter jedem/jeder User/in ein Mensch steht, der in meinem Fall von Dir enttäuscht ist.
02.01.2012 Userin Epona
Tja, wenn du unsere private Unterhaltung lieber öffentlich hast... mir soll's recht sein. So kann jeder selber urteilen, ob ich die Grenzen des Anstandes dir gegenüber überschritten habe oder nicht:
rph
Kleiner Tipp am Rande: machs etwas weniger auffällig smiley
Epona
???
Epona
Ah, ich kann diesen Chat nicht stoppen! Meinst Du das? Ich finde in meinem persönlichen Profil keinen Einstellungsmöglichkeit! Weisst Du Rat?
rph
Hast du jetzt aus Versehen an mich geschrieben? Wundert mich nun schon etwas, dass du zuerst viel Zeit und kriminelle Energie dazu verwendest, eine lobenswerte Eigeninitiative unter meinem Namen zu stören, um mich dann privat um Rat zu fragen. Nein, ich weiss es nicht. Frag im Forum.
Epona
Eh, sorry, kannst Du mir das jetzt erklären oder willst Du mir gar drohen, was ich sofort cash.ch melden müsste!!! Ja, ich fragte Dich höflich um Rat, wie man diesen doofen Chat stoppen kann.
rph
Wo hab ich gedroht?
Hab nur gesagt, dass ich mich sehr wundere und dass ich es nicht weiss.
Gedroht hast nur du: mit der Meldung an Cash. Allerdings eine lächerliche Drohung in Anbetracht dessen, was du dir alles erlaubst. Melde was du willst. Ist mir absolut egal. Wirklich! Machs und hol dir dabei einen runter wenns dir Spass macht! Mach einfach! Los! Nur keine Hemmungen! Kennst ja sonst auch nichts! Ich freu mich schon auf deine Meldung! Wirklich!!!
Epona
Sorry, aber Du hast doch wegen meiner Frage etwas von krimineller Energie gesprochen! Ich habe Dir nicht gedroht, aber lass solche primitive sexuelle Anspielungen aus dem Spiel! Mit wem chate ich hier jetzt überhaupt? rph, ramschpapierhaendler und ramschi, ist für mich etwas schwierig bei sovielen Benutzernamen. Bitte nimm doch wieder den Namen raschpapierhaendler an, tönt irgendwie doch lustig und ist hier bewährt. Thanks, Epona.
Und nun die Frage an dich: findest du es anständig, dich diverse Male unter Namen anderer User (meiner, Fritz, Kapitalist) anzumelden und diese Namen zu "besetzen"? Zudem verwendest du illegal urheberrrechtlich geschützte Fotos für deine Avatare. Abstreiten musst du hier nichts. Du bist nachweislich Malina und es scheint dir nicht einmal wichtig zu sein, dies zu verbergen. Du verwendest sogar die Malina-Mailadresse, um dich anzumelden... :rofl:
Lieber Herr Epona
Warum versuchst Du uns mit konstanter Hartnäckigkeit immer wieder deutlich zu machen, dass Du eine Userin bist?
Dein Verhalten schreit doch zum Himmel, eine wahre Frau hat das nicht nötig, weibliche Wesen werden von dieser Krankheit nicht befallen.
So wie Du dich in den Foren verhältst, so verhalten sich Frauen ganz einfach nicht.
Also hör doch auf, Dir glaubt niemand!!!!!!
Zudem verbreitest Du hier Unwahrheiten über Ramschi, wo Du dringend über Deine Bücher gehen solltest.
Mit Deinem Geschriebenen erntest Du bei den Usern die ich kenne nur Kopfschütteln.
Zudem beleidigst Du hier vom gröbsten, sodass man Dich eigentlich dringenst sperren sollte.
Versuch Dich doch in Traderforen ganz einfach auf das Thema zu beschränken und nicht dauernd Angriffe auf die User zu reiten.
Gruss Speki
Speki und rph
Ich glaube man soll Epona nicht sperren. So hat er doch im Cash-Forum einen Ort, wo er sich auslassen kann. Ich würde ihn im wesentlichen ignorieren, zwischendurch mal mit etwas füttern und im übrigen schauen, dass er nicht im trader-forum.ch auftaucht.
Meerkat hat am 02.01.2012 - 16:04 folgendes geschrieben:
QuoteSpeki und rph
Ich glaube man soll Epona nicht sperren. So hat er doch im Cash-Forum einen Ort, wo er sich auslassen kann. Ich würde ihn im wesentlichen ignorieren, zwischendurch mal mit etwas füttern und im übrigen schauen, dass er nicht im trader-forum.ch auftaucht.
Genau meine Meinung!
Und zwischendurch etwas Aufklärung für die anderen User:
rph hat am 29.12.2011 - 16:39 folgendes geschrieben:
Neuer Flickr-Account von Epona:
http://www.flickr.com/photos/82071153@N00/
Mir gefällt einfach immer noch, dass sie absolut kein Deutsch spricht und sich hier mit der Google-Übersetzung so gut schlägt.
Es ist halt so, dass, wenn in Deinem Dorf das "Rössli" renoviert wird und einem Gips von der Decke ins Bier tropft, ein Teil der Stammtischbrüder die Nase voll haben und in den neu eröffneten "Bären" umziehen.
Die grosse Frage ist nun, ob die anderen Stammtischler auch vom "Rössli" in den "Bären" umziehen oder ob sie den Bären nur als Ausweichstelle betrachten, bis die Renovation im "Rössli" abgeschlossen ist, um dann wieder den alten Stammtisch im "Rössli" einzunehmen.
Oder es gibt zwei Stammtische, die friedlich nebeneinander leben und einige Profi-Säufer wie MF schwanken dann zwischen beiden Beizen hin und her, immer auf der Suche nach dem stärksten Bier
Es ist alles möglich
Mir persönlich geht es nicht um ein Forum sondern um die Menschen darin. Art und Qualität der Gespräche und Diskussionen.
Es geht mir aber auch darum, dass der Beizer Störenfriede, die nichts anderes im Sinn haben als Stunk und böse Stimmung zu verbreiten, sofort rausschmeisst.
Und dass der Beizer diese Leute auch zeitnah erkennt, wenn sie sich mit falschem Namen und angeklebten Bart erneut in die Beiz zu schleichen versuchen.
Letzteres ist im Bären - ähhh - Trader-Forum um einigen besser gegeben als im "Rössli" / Cash, weil man sich hier auch während der Feiertage um seine Gäste kümmert.
Was ich aus meiner 13-jährigen Börsen-Forum Erfahrung festhalten will ist folgendes:
Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Forum zu zerstören:
1. Jedes Forum, egal wie viele eingetragene Mitglieder es hat, lebt in der Regel von etwa 20 Usern, die 90+% der Beiträge liefern. Vergleichbar mit einem Stammtisch, an dem diese User sitzen und Debattieren. Natürlich hat es am Stammtisch noch freie Plätze, wo sich jeder ungeniert hinsetzen und mitdebattieren kann aber die meisten machen davon nicht Gebrauch, sitzen an den Tischen d'rum herum und hören den Debatten zu. Sind die Debatten interessant, bestellen sie sich noch ein Bier, der Beizer ist glücklich und sie laden für den nächsten Abend noch Freunde ein, was den Beizer nochmals glücklicher macht.
Der Tod des Forums beginnt dann, wenn sich diese 20 User in der Beiz nicht mehr wohl fühlen und sich ein neues Lokal suchen. Was auf den ersten Blick nur wie der Verlust von 20 Gästen aussieht, entpuppt sich dann schnell als Desaster, weil mit den 20 Stammtischbrüdern des "Harten Kerns" auch deren "Fans" ins neue Lokal umziehen. Verständlich, denn was macht es für einen Sinn, in der Beiz zu sitzen, wenn man selbst nichts zu sagen hat, auf interessante Diskussionen wartet, die aber nicht stattfinden, weil der Stammtisch leer ist und keiner was sagt?
Es ist also im Interesse des Beizers, die 20 "harten" Stammtischbrüder zu behalten, denn die sind ein Publikumsmagnet und sorgen für Umsatz. Ein Freibier ab und zu wäre also keine schlechte Idee
Für die Stammtischler aber ist der eine Ort zum Diskutieren (mehr oder weniger) so gut wie jeder andere. Ihnen kann es egal sein, in welcher Beiz sie diskutieren. Hauptsache das Bier fliesst und das Ambiente ist gemütlich.
Gehen also die Stammtischbrüder weil sie mit der jetzigen Beiz nicht mehr zufrieden sind oder eine bessere Beiz gefunden haben, ist das über kurz oder lang der Tod der alten Beiz. Also des Forums.
2. Störenfriede: Leute, die in narzistischer Egomanie die Aufmerksamkeit des Stammtisches ausnutzen, um sich selbst im Rampenlicht zu präsentieren, obschon sie gar nichts zur Debatte beizutragen haben. Leute wie Malina/Epona/Hamster/Stella, die noch nie einen sinnvollen Beitrag zum Forum geleistet haben und denen es immer nur um ein Thema geht: Die eigene Selbstverherrlichung.
Wenn solchen Leuten erlaubt wird, zu lange im Narzissmus zu schwelgen und die Zuhörerschaft mit uninteressantem und unwichtigem vollzumüllen, und die Diskussionsrunde in der eigentlichen Debatte zu behindern, wird die Zuhörerschaft zuerst unruhig und danach die Beiz verlassen. Gleichzeitig laufen diese Leute dann auch Gefahr, von den übrigen Beizbesuchern Prügel zu beziehen. Das ist zwar gerechtfertigt aber während sich der Saal auf die Schlägerei konzentriert kann auch keine sinnvolle Debatte geführt werden.
Es ist dann die Aufgabe des Beizers, dem Störenfried unmissverständlich klarzumachen, dass er hier "persona non grata" ist und ihn aus der Beiz zu entfernen.
Nun gibt es leider Störenfriede (Konkret: Malina/Epona), die sich durch einen Rausschmiss nicht beirren lassen und in "Verkleidung" erneut versuchen, sich einzuschleichen, um ihr zerstörerisches Werk fortzusetzen.
Ich will jetzt gar nicht erst versuchen, zu ergründen, was in einem Menschen vorgehen muss, damit er sich in einer Gemeinschaft einzuschleichen versucht, die a) ihm nicht passt und b) denen er auch nicht passt. Wie dem auch sei: Je schneller es dem Beizer gelingt, die Störenfriede auch unter falschem Namen zu identifizieren und zu entfernen, um so besser für die Beiz.
Wenn ich diesbezüglich Cash und Trader-Forum vergleiche, fällt mir folgendes auf:
1.
* Auf Cash.ch wird ein User erst dann gesperrt, wenn er sich längere Zeit ungebührlich verhalten hat. Malina wurde gesperrt aber als Epona darf er wieder am Forum teilnehmen, so lange er sich einigermassen an die Regeln hält. Auch, wenn jedem klar ist, dass Malina=Epona ist.
* Auf Trader-Forum wird Malina sofort rausgeschmissen, auch wenn er sich unter neuen Verkleidungen wie rph, rhp, fritz, Kapitalist einzuschleichen versucht.
2. Die Reinigungsfunktion funktioniert durch den aufmerksamen Beizer auf Trader-Forum sehr viel schneller als im Cash-Forum. Die Admin/Mod-Crew besteht aus Leuten, die sehr aktiv sind und zeitnah durchgreifen. Auch an Wochenenden.
Die Debatte wird also nie sehr lange unterbrochen und Störenfriede sehr schnell eliminiert. Störenfriede werden rausgeschmissen, bevor die meisten Gäste vom Übeltäter überhaupt Notiz nehmen.
3. Das mag nach "Polizeistaat" klingen aber die einzigen, die dieses Wort in den Mund nehmen sind die Störenfriede, die "Verbrecher", die in der Beiz nichts zu suchen haben und zu Recht rausgeschmissen werden.
Um das am Schluss nochmals ganz klar zu stellen: "Störenfriede" sind nicht Leute, die eine andere Meinung haben sondern Leute, die nichts zur eigentlichen Debatte beitragen sondern nur für Unruhe sorgen und den Focus auf die eigene Person richten!
Epona, ich fordere Dich hiermit auf, Dir ein Forum zu suchen, wo Leute drin sind, die Du magst, die über Themen diskutieren, die Dich interessieren und bei denen Du auch etwas konstruktives beizutragen hast. Ein Forum, wo auch Du Freunde findest.
Das muss kein Börsenforum sein, denn offenbar interessiert Dich das Thema ja nicht. Zumindest könnte ich mich nicht erinnern, von Dir jemals einen sinnvollen Beitrag zu irgend einem Börsenthema gelesen zu haben.
Ansonsten können wir beide ja auch eine Wette eingehen: Erstelle eine Umfrage, wo sich die Leser zwischen uns beiden entscheiden können. Der Verlierer verspricht, das Forum zu verlassen und nie mehr wieder zu kommen. Auch nicht unter neuem Namen.
Gehst Du darauf ein?
rph hat am 02.01.2012 - 15:03 folgendes geschrieben:
QuoteUnd nun die Frage an dich: findest du es anständig, dich diverse Male unter Namen anderer User (meiner, Fritz, Kapitalist) anzumelden und diese Namen zu "besetzen"? Zudem verwendest du illegal urheberrrechtlich geschützte Fotos für deine Avatare. Abstreiten musst du hier nichts. Du bist nachweislich Malina und es scheint dir nicht einmal wichtig zu sein, dies zu verbergen. Du verwendest sogar die Malina-Mailadresse, um dich anzumelden... smiley
@ rph:
Mit Veröffentlichung von PN's hast Du dich jetzt aber endgültig selber qualifiziert! Ich habe nie Namen besetzt, aber Du bist ganz offensichtlich mit etlichen Nicknamen in diesem Forum unterwegs! Zudem bist Du und die zitierten User schon viel länger in diesem Forum angemeldet als ich und ich denke, dass man sich nicht zweimal mit dem gleichen Nickmann hier an melden kann. Deine Behauptungen resp. verlogenen erscheinenden Postings werden hier langsam lächerlich und sind sofort widerlegbar!
Schade, ich stelle erneut fest, dass offenbar der grosse Börsenfrust diversen User/innen die Sinne etwas betrübt haben. Ich stelle hiermit meine Kommunikation mit dem User rph und seinen diversen Nicknamen, soweit von mir erkannbar, im Sinne des Forenfrieden auf http://www.cash.ch bis auf weiteres ein.
Epona hat am 02.01.2012 - 18:34 folgendes geschrieben:
QuoteIch habe nie Namen besetzt,
Doch, hast Du. Du hast Dich im Trader-Forum als rph, dann als rhp, als Kapitalist und fritz angemeldet. Du hast Dir auf schnöde Weise die guten Namen etablierter User zu Nutze gemacht, um dort Unruhe zu stiften. Und das, lieber Epona, ist allerunterste Schublade!
Das Epona ist einfach nur peinlich... Und solch eines soll auch noch bei der Polizei arbeiten... Gruss fritz
Eh, Du bist ein ganz lustiger Kommiker, warum sollte ich bei der Polizei arbeiten? :wacko:
Epona hat am 04.01.2012 - 09:26 folgendes geschrieben:
Eh, Du bist ein ganz lustiger Kommiker, warum sollte ich bei der Polizei arbeiten? smiley
Komiker schreibt man mit einem M!!!! Ausser du wolltest ihn als Komma bezeichnen!!!