• speedy



    noch einmal für Dich exklusiv - der Dax macht wieder einmal seine 1.5 %, im SMI hat es neben Banken fast nur Pharma und Nestle, das GAP SMI DAX ist schon wieder fast auf 2000 Punkten. Deine CS liegen einmal mehr grottenmies und wenn der DAX heute nur ein wenig konsolidieren würden, wäre CS im Minus. Man muss die CS nicht haben, es gibt nix da drin, keine Käufer, die gleiche Ware wird 100 mal hin und hergeschoben, es gibt KEINE wirklichen Käufer in Schweizer Banken !!!

  • YoungProfessional hat am 12.07.2016 - 10:16 folgendes geschrieben:

    Quote

    Die meisten CS-Immobilien sind verkauft und angemietet.

    @YoungProf


    Das du hier lügst ist mit der aktuellsten Pressemeldung hiermit bewiesen!


    Zürich (awp/sda) - Der Wettbewerb für das Zürcher Hardturm-Areal ist entschieden: HRS Investment AG und Immobilienanlagegefässe der Credit Suisse wollen ein Fussballstadion für 18'500 Zuschauer, zwei Wohn- und Geschäftstürme sowie 173 Genossenschaftswohnungen bauen.

  • speedy


    nein, du hast einfach keine Ahnung, sorry.


    Die CS selbst besitzt die meisten Ihrer Geschäftsräume/Filialen nicht selbst, ist das selbe wie bei der UBS. Die sind quasi alle verkauft und die CS ist einfach eingemietet. Ist günstiger als selber in Stand halten.


    Was deine Pressemeldung angeht, die Immobilienanlagegefässe der CS sind meines Wissens nicht die CS selbst, sondern allfällige Immobilienfonds, von der CS herausgegeben. Dies ist ein grundlegender Unterschied. Denn die Immoblien darin gehören ja nicht der CS, sondern den Fondsanteilseignern. Sind nur von der CS verwaltet und gehören somit nicht in deren Eigenkapital.


    Falls mit "Immobilienanlagegefässe der CS" tatsächlich doch die CS selbst gemeint wäre, sähe das natürlich anders aus. Aber ich halte das nicht für realistisch, würde doch sonst direkt von "Immoblien der CS" gesprochen werden.


    Aber danke für deine aufmerksame Recherche.


    Gruss


    YP


    EDIT: Zudem, würde die CS tatsächlich hier mit eigenem Geld bauen, schmälert das die Kapitalquote vorübergehend umso mehr. Sehe da den Mehrwert nicht. Ebenfalls schrieb ich, die meisten Immoblien gehören der CS nicht selbst. Kann meine "Lüge" nirgends entdecken, du?

  • Speedy3 hat am 12.07.2016 - 11:24 folgendes geschrieben:

    Schau Dir mal mein Anhang an. Dürfte wohl einer dieser Immo-Fonds sein, welcher an der Investition interessiert ist. Dabei handelt es sich um verwaltete Assets und nicht um eigene. Wer lügt jetzt? ;)

  • Speedy3 hat am 12.07.2016 - 11:24 folgendes geschrieben:

    Dass der Youngprofessional für eine PR-Agentur arbeitet welche im Auftrag von Leerverkäufern Aktien heruntermacht, sollte langsam klar sein. Laut eigenen Angaben ist er ca. 30 Jahre alt und hockt den ganzen Tag im Cashforum. Wer in diesem Alter hat denn Zeit für so etwas, ausser er macht das berufsmässig? Arbeitslos sei er ja laut eigenen Angaben nicht.

  • @Kapi


    Wo hast du denn "die eigenen Angaben" mit den 30 Jahren her? :)


    Ich habe schon des öfteren bemerkt, dass du hier Gerüchte über mich streust. Liegt zum grossen Teil daran, dass du meine fundierten und belegten Aussagen nur selten mit eigenen Argumenten entkräften kannst. Deine Hilflosigkeit äussert sich dann in wilden Spekulationen und persönlichen Beleidigungen, um deine fehlenden Argumente zu überdecken. Schade eigentlich, in deinem Alter (pensioniert) sollte man Anstand bereits erlernt haben.


    Hast du etwas an meinen Aussagen anzuzweifeln / hast du Argumente und Belege dagegen? Ich vermute nein, also lass den Quatsch ^^

  • Kapitalist


    Jetz geht mir ein Licht auf....Elias = YoungProfessional, wusste gleich das seine Feststellung von mir ein Downrating erhalten zu haben, sehr seltsam war. Das kann er nur wissen, wenn er bei Cash Online arbeitet. Das wär ja der Hammer. Cash Online stellt bezahlte Basher im Auftrag von Emittenten an....

  • YoungProfessional hat am 12.07.2016 - 11:53 folgendes geschrieben:

    Du selbst hast in einem Post von einem ehemaligen Schulfreund erzählt der ca. 30 Jahre alt sei, also wirst Du wohl kaum schon Rentner sein! Und arbeitslos bist Du ja laut Deinen Angaben nicht. Woher hast Du denn die Zeit um ständig im Cashforum zu schreiben?

  • Speedy3 hat am 12.07.2016 - 12:48 folgendes geschrieben:

    Quote

    Kapitalist


    Jetz geht mir ein Licht auf....Elias = YoungProfessional, wusste gleich das seine Feststellung von mir ein Downrating erhalten zu haben, sehr seltsam war. Das kann er nur wissen, wenn er bei Cash Online arbeitet. Das wär ja der Hammer. Cash Online stellt bezahlte Basher im Auftrag von Emittenten an....

    Dass die bei Cash Online angestellt sind habe ich nicht behauptet, aber dass es bezahlte Schreiberlinge gibt ist offensichtlich, denn mit Leerverkäufen usw. kann man auch Geld verdienen.

  • @ Kapi & Speedy


    Selten so viel Stuss gelesen. Argumentiert lieber mal, anstatt solch wilde Behauptungen aufzustellen.
    Viele der Aussagen von YoungProfessional haben Hand und Fuss.



    Btw Kapi: Nach all deinen Pusher-Aussagen bei Newron (70 Mio Meilensteine bei Zulassung, x Millionen Meilensteine bei 4. Markteinführung in Europa, zu hoch angesagte prozentuale Royalities, etc.) könnte man dir ebenfalls unterstellen, für ein Unternehmen, welches auf steigende Kurse hofft, zu arbeiten.

  • Speedy3 hat am 12.07.2016 - 12:48 folgendes geschrieben:

    Quote

    Kapitalist


    Jetz geht mir ein Licht auf....Elias = YoungProfessional, wusste gleich das seine Feststellung von mir ein Downrating erhalten zu haben, sehr seltsam war. Das kann er nur wissen, wenn er bei Cash Online arbeitet. Das wär ja der Hammer. Cash Online stellt bezahlte Basher im Auftrag von Emittenten an....

    Irgendwo hört es auf Speedy. Unter aller Sau, dass Du direkt Forum Teilnehmer attackierst und Lügen über sie verbreitest. Genau User wie YoungProfessional sorgen für eine lebhafte Diskussion in diesem Forum. Du würdest Deine Zeit besser für konstruktive Post's mit Inhalt nutzen, bringt allen mehr.

  • blabla hat am 12.07.2016 - 13:21 folgendes geschrieben:

    Bei meinen Aussagen betreffend Newron habe ich mich jeweils auf Aussagen von Weber bezogen, offenbar hatte er sich dabei jeweils etwas missverständlich ausgedrückt. Wobei die Meilensteine in der Gesamtheit stimmen sollen, nur werden sie offenbar gestaffelt ausbezahlt und abhängig davon sein in wie vielen Ländern Xadago jeweils eingeführt ist.



    Und bei Newron bin ich selber Aktionär, also logischerweise an steigenden Kursen interessiert.


  • @ Tony


    So von wegen unter aller Sau....(Anstand ist nicht dein Ding!)


    Na dann erklär mir mal wie YoungProfessional nach 30 Sekunden nachdem ich einige Beiträge von ihm Downgrated habe, oder andere Beiträg Upgrated hat, davon Kenntnis hat, wo ich welchen Button angewählt habe. Kein normaler User im Forum hat Zugriff auf diese Daten.

  • Quote

    Ich würde ja gerne die Zahlungseingänge auf dem Konto von Bernstein sehen...verlogene Bande!

    Der mit Bernstein Research verbandete Hedgefonds muss wohl nach dem schiefgelaufenen Bashingversuch mit höheren Preisen zurückkaufen. Geschieht im recht *clapping*



    Zitat Cash-Insider:

    Quote

    Es dürfte mehr als ein Zufall sein, dass Bernstein Research die Aktien der Credit Suisse der eigenen Anlagekundschaft sogar als "strukturellen Leerverkauf" anpreisen. Den Amerikanern wird nämlich schon seit den 1970er Jahren eine Nähe zur heimischen Hedgefonds-Industrie nachgesagt.

    Die aggressive Verkaufsempfehlung und das existenzbedrohend tiefe Kursziel passen perfekt zu den Spekulationen rund um einen orchestrierten Angriff amerikanischer Hedgefonds auf die Valoren der Schweizer Grossbank (siehe Kolumne vom 6. Juli).

    Bei mir werden jedenfalls Erinnerungen an die aggressive Verkaufsempfehlung von Bernstein Research für die Aktien der Zurich Insurance Group wach. Ende Januar liess die Reduktion des Kursziels auf 200 Franken eine regelrechte Verkaufswelle über die Papiere des traditionsreichen Versicherungskonzerns hereinbrechen. Mittlerweile notieren sie allerdings deutlich höher.

  • @Nils

    Von wo weisst du denn, dass da nur hin und her geschoben wird? *acute*


    Wäre ja reichlich blöd, wenn man den aktuellen Trend von heute anschaut. Von 10.36 auf 10.75


    Nicht ganz linear, aber auch nicht ein Auf und Ab, das einen gute Chancen für ein Hin- und Hergeschiebe bieten würde.

  • Lieber John Doe


    Ich habe mir Zeit genommen, um dir auf deinen Beitrag zu antworten. Eigentlich wollte ich dir was "Super-Gescheites" schreiben, aber mein Kopf gab nicht so viel her, damit ich mit dir auf Augenhöhe gewesen wäre.


    Es freut michsehr, wieder von dir zu hören. Dass es die CS ist und nicht dein ehemaliges Heim-Forum, spielt keine Rolle. Auch hier bei der CS geht es aus deiner Sicht um die Langfrist-Investition und um den Aspekt des Timings.


    Und ja, ich fahre zurzeit schon ein Mini-Invest in CS (0,5% vom Depot) und werde es ausbauen, sobald der Markt insgesamt den Boden gefunden hat. Natürlich laufe ich Gefahr, zu spät einzusteigen.


    Man kann es aber auch anders sehen. Ich steige erst in den Zug ein, nachdem sicher ist, dass er nicht entgleist. Dafür bin ich bereit, eine teurere Fahrkarte zu lösen. Denn langfristig gehe ich wie du davon aus, dass die CS überlebt. Vielleicht steige ich erst bei 12-13 oder sogar noch höher ein, ich verpasse also 20, 30 oder mehr %. Dafür werde ich mir aber keine grauen Haare wachsen lassen. Das ist im Übrigen auch die Strategie von Chartisten wie Supermari, wenn ich ihn richtig verstanden habe.


    Ich wünsche dir viel Erfolg!

  • Ich weiss ja nicht, worauf ihr so schaut, wenn ihr einen Titel analysiert - aber: die CS sieht sowohl im Daily als auch im Weekly auf Indikatorenebene relativ gut aus. Auf beiden Zeitebenen gibts positive Divergenz. Was mir zudem gefällt: Das Volumen zieht an. Heute beinahe den doppelten Tagesdurchschnitt (letzte 3 Monate) getradet - da geht was. Auch bei den Amis ist das Volumen sehr hoch. Sehr gut möglich, dass ein mittel- bis langfristiges Low bereits im Kasten ist oder in sehr kurzer Zeit ansteht. Aber das ist eine reine Hypothese.



    Mich würds nicht wundern, wenn wir bis Ende Juli in die Nähe von CHF 13 steigen. Falls die Glattstellerei beginnt, kann das sogar zu einem Dampfzug werden - nicht zu vergessen sind auch die Riesengaps, wovon wir das tiefere aktuell gerade schliessen. Dennoch: Bei den Amis gibts einen kleinen Rücksetzer in CS, was nach knapp +10% aber nicht verwunderlich ist.



    Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Insbesondere, inwiefern sich der Brexit auf die Geldzuflüsse auswirkt.



    PS: Long seit ganz leicht über 10 CHF, März 17.