YoungProfessional hat am 07.07.2016 - 16:18 folgendes geschrieben:
Quote
Wenn man der "hartnäckigen" Speedy von Anfang an geglaubt hätte, dann wäre man jetzt ca. 60% im Minus, wenn nicht wesentlich mehr. Ein Contrairian wie er im Buche steht. Steigt es dann 1-2 CHF, dann meint unsere liebe Speedy von allen Entschuldigungen erhalten zu müssen, denn sie hatte schliesslich Recht. Gehts dann wieder runter, höre ich keine von ihr...
Ich sehe hier keine Strategie und konsequente Aussagen, sondern einfach Verzweiflung und Sturheit, den riesigen Buchverlust hoffentlich in 8-9 Jahren wieder ausgeglichen zu haben. Vielleicht.
Hallo YoungProfessional,
Meiner Meinung nach geht es an der Börse nicht darum, ob der Investor bei einem Aktienkurs richtig oder falsch liegt, denn dies kann man, bei noch so guter Recherche, nicht beeinflußen, somit muss sich auch niemand brüsten, wenn er mal richtig liegt aber auch nicht entschuldigen, wenn er falsch liegt.
Öfter richtig als falsch zu liegen, das macht die langfristige Performance in einem Depot aus, dies wünsche ich nicht nur mir sondern allen engagierten Aktien-Unternehmensinvestoren, denn schließlich tragen wir das Risiko.