• CS

Marktinsider wrote:

dein wort in gottes ohr!

• CS

tut schon weh zu sehen wie die cs abstürzt auch wenn man nicht selbst investiert ist. ich kann mir vorstellen, dass es an der kürzung der dividende liegt, denn die Erwartungen wurden ja nur leicht verfehlt, was einen solchen kurssturz nicht wirklich rechtfertigt. und dass cs aktionäre die cs in den himmel loben und die ubs verurteilen versteht sich von selbst...

• CS

Bucksbunny wrote:

tut schon weh zu sehen wie die cs abstürzt auch wenn man nicht selbst investiert ist. ich kann mir vorstellen, dass es an der kürzung der dividende liegt, denn die Erwartungen wurden ja nur leicht verfehlt, was einen solchen kurssturz nicht wirklich rechtfertigt. und dass cs aktionäre die cs in den himmel loben und die ubs verurteilen versteht sich von selbst...

Von einem Kurssturz zu sprechen ist stark übertrieben. Schau Dir mal den Langfrist-Chart an (nur schon in diesem Jahr). Aktien sind halt des öfteren volatil :roll:.

• CS

boersenspiel wrote:

Bucksbunny wrote:

Von einem Kurssturz zu sprechen ist stark übertrieben. Schau Dir mal den Langfrist-Chart an (nur schon in diesem Jahr). Aktien sind halt des öfteren volatil :roll:.

sörreli, aber das ist doch ein kurssturz, was denn bitte sonst? die aktie macht ja im normallfall nicht +/-6% an einem tag!!

• CS

jamc wrote:

boersenspiel wrote:

sörreli, aber das ist doch ein kurssturz, was denn bitte sonst? die aktie macht ja im normallfall nicht +/-6% an einem tag!!

Ich würde viel eher feststellen, dass sie im Nov./Dez. 2010 und Jan. 2011 viel zu stark gestiegen ist :!:.

• CS

@ boersenspiel

Auch das ist eine Sichtweise die sicher was für sich hat. Die nächsten Tage / Wochen werden es weisen ob's heute einfach nur eine hysterische, bez. übertriebene Reaktion war.

*wink*

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• CS

DJ MARKET TALK: Helvea Lowers Target Price On 'Muddled' C Suisse

1509 GMT (Dow Jones) Helvea lowers Credit Suisse (CS) target price to CHF50.80 from CHF51.40 after 4Q earnings miss views on disappointing fixed income. Analyst Peter Thorne criticizes "muddled communication" with a soft target for the investment banking arm and only a vague commitment to discipline over costs and capital. Maintains accumulate rating on valuation and improving sentiment by investors towards financial stocks. Shares down 6.7% at CHF41.72. (katharina.bart@dowjones.com)

• CS

@ jamc

Das wirst Du bald wissen.

Falls ich mich richtig erinnere hat übrigens dieser "Peter Thorne" die massiven Probleme der UBS vor 3 Jahren nicht einmal im Ansatz erkannt....... :lol: :lol: :lol:

Aber eben, die Meinungen dieser Analysten.............Einfach mal so, die CS Zahlen waren sehr gut, und in Anbetracht der zurückgefahrenen Risiken gar hervorragend. Diese Sichtweise wird demnächst im Vordergrund stehen. Abgesehen davon ist ja das Kursziel dieses Analysten weit über dem heutigen Kurs.

*wink*

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• @ chicken 84

bin Mitarbeiter und Kunde ^^ bei der CS und zum Thema Direct Net:

Abwarten und morgen nochmals einloggen... meist braucht es bei systemproblemen, welche grösser sind und mehrere user betreffen, einen reboot oder eine tagesendverarbeitung um das system wieder voll zum laufen zu bringen...

da nützt die hotline meist wenig... die ist eher für probleme bei zahlungen etc. zu kontaktieren, nicht aber bei log in-problemen im zusammenhang mit dem system

• CS

Sollte allerdings entgegen meiner Einschätzung an starken Tagen "CS" gegenüber anderen Finanztiteln schwächeln, und an schwachen Tagen gar stärker abgeben, dann ist irgendwo der Wurm drin den wir zur Zeit noch nicht sehen. ( Zumindest ich nicht ! )

Heute wurden immerhin über 18 Mio Aktien gehandelt. Das sind keine Peanuts und mehr als vorgestern bei UBS. Es sind aber auch keine zittrigen Hände einiger Kleinstanleger. Da sind echt die "big boys" am zocken.

Somit gilt: Holzauge sei wachsam wenn es unter 40.-- geht !!!

Sollte es sich allerdings ( gleichfalls unter hohem Volumen !!! ) per heutigen Handelsschluss erholen, dann ist die Chance relativ gross dass es sich schlichtweg um ein "auskotzen" handelte, und eine Gegenbewegung ausser Frage steht.

*wink*

• CS

Dr.Zock wrote:

Sorry Zock, vorgestern waren es bei der UBS ca. 27 Mio. Aktien. :roll: und heute bei CS 23 Mio.

• CS

Ja, ich wollte eigentlich schon das Geldvolumen ansprechen. Aber soooooo ein Genie bin ich ja nun auch wieder nicht. Also "ASCHE AUF MEIN HAUPT"..... :lol:

Morgen geht CS durch die Dägge :lol: :lol: :lol:

Hoffentlich, denn ich habe mich heute auf einen heissen Zock eingelassen, und bin auf eine Gegenbewegung in der Höhe von rund 4% in den nächsten 15 Tagen angewiesen.... *wink*

Gruss und viel Glück uns allen

Dr. Zock ( der immer noch darauf wartet UBS bei Fr. 3.-- zu erhalten..... :lol: )

• CS

Dr.Zock wrote:

Aber soooooo ein Genie bin ich ja nun auch wieder nicht. Also "ASCHE AUF MEIN HAUPT".....

Du hattest doch Recht mit deiner Aussage, zwar nicht in Stückzahl, aber das ist ja auch nicht wichtig...

Gruss

fritz