• CS

warum nicht noch mehr in die cs???

wenn man alles ganz nüchtern betrachtet, ist die cs wohl eine der top banken auf der welt, wenn man schaut wie sie finanziell aufgestellt ist!

ich denke, wenn man auf lange sicht hinaus ein investment tätigt, ist die cs unter den bankentiteln sicher ein guter wert! die besitzen keine kukuckseier wie ubs und diverse amerikanische banken. des weiteren sind sie was eigentkapital und krisenresistenz angeht, ebenfalls zuoberst dabei!

was ich auch als sehr gut deute, ist der neugeldzufluss. dieser wiederspiegelt das vertrauen in die bank. wie wir alle wissen ist vertrauen für den bankensektor essentiell!

greeez

• Re: Kaufen oder zuwarten

Keltiker wrote:

dann nimm halt julius bär... ich würde derzeit nicht noch mehr in die cs stecken...

Hin und her macht die Taschen leer.

Ich bleibe bei meinen Favoriten, kaufe möglichst wenn alle verkaufen und verkaufe wenn alle der Aktie nachrennen. So wird mein EP immer kleiner. *wink*

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

• CS

der neugeldzufluss ist sicher gigantisch, und auch mit deinen anderen argumenten hast du völlig recht.

aber, schlussendlich haben sie im q3 mit dem gewinn enttäuscht. andere banken haben bereits wesentlich bessere ergebnisse präsentiert. und sollte die ubsam dienstag gute zahlen bringen, könnte es dort einen kurssprung geben.

bei der cs wird es diesen sicher nicht geben, die zahlen waren nicht gut genug. oder wenn dann höchstend ein gümpli im schatten der ubs. mein horizont ist derzeit etwas kürzer als deiner... langfristig ist cs wohl nicht schlecht...

• CS

Keltiker wrote:

... mein horizont ist derzeit etwas kürzer als deiner... langfristig ist cs wohl nicht schlecht...

Das ist dass, was ich bei mir immer noch am arbeiten bin. Weg vom kurzen Horizont, warten und Nerven behalten bis der Kurs dort ist wo ich ihn mir in meiner Strategie vorstelle. Harte Disziplin gegen die innere Versuchung und Gier. *wink*

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

• CS

irgendwie verstehe ich das ganze nicht...jetzt wird erzählt wie entäuschend die cs zahlen sind, im wissen dass cs kein risiko mehr eingeht wie andere banken dieser welt, und vorallem nach dem debakel das vor nicht allzu langer zeit die börsen im griff hatte...ich frage mich schon was das ganze soll...wird mit risiko gearbeitet wird gemotzt, wird mit sicherheit gearbeitet und die gewinne sind nicht mehr so üppig wird auch gemotzt...ist es nur die reine gier der anleger? die pure dummheit der anleger? oder haben sie schon wieder alles vergessen was vor kurzem war? oder ist einfach das ganze system pervers?

es ist nicht wenig zeit, die wir haben, sondern es ist viel zeit, die wir nicht nützen

• CS

Keltiker wrote:

der neugeldzufluss ist sicher gigantisch, und auch mit deinen anderen argumenten hast du völlig recht.

aber, schlussendlich haben sie im q3 mit dem gewinn enttäuscht. andere banken haben bereits wesentlich bessere ergebnisse präsentiert. und sollte die ubsam dienstag gute zahlen bringen, könnte es dort einen kurssprung geben.

bei der cs wird es diesen sicher nicht geben, die zahlen waren nicht gut genug. oder wenn dann höchstend ein gümpli im schatten der ubs. mein horizont ist derzeit etwas kürzer als deiner... langfristig ist cs wohl nicht schlecht...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,724179,00.html

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

Speki wrote:

Keltiker wrote:

Ich bleibe bei meinen Favoriten, kaufe möglichst wenn alle verkaufen und verkaufe wenn alle der Aktie nachrennen. So wird mein EP immer kleiner. *wink*

schon mal den kurs von julius bär angeschaut???

Speki wrote:

Ich bleibe bei meinen Favoriten, kaufe möglichst wenn alle verkaufen und verkaufe wenn alle der Aktie nachrennen. *wink*

@ Speki

Der Kurs der CS steht wieder mal auf Jahrestiefst.

Kann nicht mehr viel tiefer gehen.

Wären da auch immer noch die 4.70 Dividende, wäre der Kurs derzeit traumhaft.

Leider wird es weniger sein.

Bin jetzt neu auch mal dabei.(Bei 39.30 wäre ich immer noch gedeckt durch die Dividende). :)

• CS

learner wrote:

Wie kommst du auf 4.70 CHF als Dividende? 2009 waren es 2.00 CHF, was allerdings immer noch gut waere, 5 Prozent Rendite bei einem Kurs von 40 CHF.

Ja bitte, das habe ich im Zürcher Tages-Anzeiger Portal des Titels abgelesen, Im Finanzportal.

Dividendenrendite 4.85 CHF, das steht heute noch am Sonntag so drin.

Anschliessend habe ich gelesen, dass die Dividende nicht mehr 4.85 sein werde.

Sie würde noch etwa von 1.5 vormals 2, neu aufgerechnet. Das stand glaub ich in der FUWE.

:idea: Man weiss doch nie was stimmt.

• CS

Bulldog1 wrote:

Die haben sicher gemeint 4.85% und nicht 4.85 CHF! So kann man auch einige Leute bewusst oder doch unbewusst auf einen Pferd locken:-)

Hab nochmals nachgesehen. Dividenderrendite:

Steht nicht % oder CHF.

Mann!!!! Wieder eine Baustelle! Auf zum Rodeo!

Wenigstens ist das KGV 8.11

• CS

wie weit noch runter... :?:

obwohl

PRESS RELEASE: Fitch Changes Credit Suisse Outlook To Stable; Affirms 'AA-'

25.10.10 15:33:36- DJPN

Fitch Ratings-Madrid/Barcelona-25 October 2010: Fitch Ratings has changed

Credit Suisse AG's (Credit Suisse) Outlook to Stable from Negative and affirmed

the Long-term Issuer Default Rating (IDR) at 'AA-'. At the same time, the

agency has upgraded Credit Suisse's Individual Rating to 'B' from 'B/C' and

affirmed its other ratings at Short-term IDR 'F1+', Support '1' and Support

Rating Floor 'A'.

• CS

40 ist das erste Ziel dieser Aktie, dort wird sich weisen, ob sie wieder nach oben drehen kann. Damit sie an Hoehe gewinnt, braucht es bessere Zahlen, einen anderen Kurskatalysator kann ich mir nicht vorstellen.

Es zeigt sich wieder mal: Setzt man auf die Leaders, kommen Kursgewinne, hat man einen Laggard, ob holn oder csgn, ist die Chance gross, dass man lange auf einer duempelnden Aktie sitzt. Die Geschaeftsaussichten aendern nicht knallartig.

• CS

Nach diesem Q3 Ergebnis ist es noch überraschend, dass die Aktie nicht viel stärker eingebrochen ist.

Beim 2.Quartal war das Investmentbanking fast die treibende Kraft und jetzt im Gegenteil.

Es ist ja klar, dass man lieber mit konstanten Ergebnissen als mit solchen Überraschungen lebt. Für die Finanzanalysten ist es auch sehr schwierig die Aktie nun einzustufen. Dies nachdem die meisten mit einem besseren Ergebnis rechneten.

Vor allem diejenige, die während der letzten 1-2 Jahre von der UBS in die CS-Aktie umschichteten, die werden morgen - falls die UBS Zahlen eigermassen salonfähig sind, wieder zurückkehren zur UBS.

Die CS hat sich als Nr. 1 Bank in der CH bereits zurückgelehnt, während dem die UBS-Mitarbeiter alles daran gesetzt haben, wieder stark zu werden.

Als Beispiel kann ich nur erwähnen, dass die UBS Kundenberater sehr sehr agressiv waren um Kunden zurückzuwerben.

Es spricht m.E. zur Zeit nicht unbedingt viel für die CS. Dann kommt auch noch die höhere Eigenmittelhinterlegung usw.