Re: Breaking News?! USA
weleda wrote:
QuoteCredit Suisse vom Handel ausgesetzt?was ist da los?
Ein Vergleich in New York wonach die CS eine Zahlung von 536 Mio $ zu leisten hat. Die Aktie steht im Moment über 3 % im Minus.
weleda wrote:
QuoteCredit Suisse vom Handel ausgesetzt?was ist da los?
Ein Vergleich in New York wonach die CS eine Zahlung von 536 Mio $ zu leisten hat. Die Aktie steht im Moment über 3 % im Minus.
pantli wrote:
Quoteweleda wrote:
aha, die cs bezahlt und die bänker haben daran verdient oder wie siehst du das? :lol:
weleda wrote:
Quotepantli wrote:
aha, die cs bezahlt und die bänker haben daran verdient oder wie siehst du das? :lol:
Speki wrote:
Quoteweleda wrote:
Hätte nicht gedacht, dass der Markt das so honoriert. Hatte heute Morgen den Finger am Abzug um notfalls einen Teil meiner CSGN zu verkaufen. War dann aber nicht nötig.
![]()
![]()
dann dürfen wir uns in zukunft freuen, wenn wir uns alle kriminell verhalten und danach noch belohnt werden. also langsam gefällt mir diese tatsache!
:lol:
Perry2000 wrote:
Quote26-11-2009 12:32 Credit Suisse: Allfälliges Verlustrisiko in Dubai "nicht bedeutend"
Zürich (awp) - Die Credit Suisse sieht wegen der finanziellen Verwerfungen in Dubai kein Problem auf sich zukommen. "Das allfällige Verlustrisiko ist nicht bedeutend", sagte ein Unternehmenssprecher gegenüber AWP. Details zu der Höhe des Engagement der Bank in Dubai wollte der Sprecher nicht nennen.
Die Titel der Bank gaben im Verlauf des Vormittag an der Börse deutlich nach, nachdem Spekulationen um Finanzprobleme Dubais aufgekommen waren. Die Regierung des Emirats hatte am Vortag um ein Schuldenmoratorium nachgesucht.
Von der UBS war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.
ubs kauft cs papiere und umgekehrt kauft cs ubs papiere raus kommt ein bekanntes unternhemen names cws papiere. :idea:
weleda wrote:
QuoteSpeki wrote:
dann dürfen wir uns in zukunft freuen, wenn wir uns alle kriminell verhalten und danach noch belohnt werden. also langsam gefällt mir diese tatsache!
:lol:
Du darfst gerne Geschäftchen mit dem Iran machen, aber ob du nach einem Überfall auf den Kiosk um die Ecke belohnt wirst, ist sogar bei der CH-Kuscheljustiz fraglich. :lol:
usher wrote:
Quoteweleda wrote:
Du darfst gerne Geschäftchen mit dem Iran machen, aber ob du nach einem Überfall auf den Kiosk um die Ecke belohnt wirst, ist sogar bei der CH-Kuscheljustiz fraglich. :lol:
Wer hat denn da illegale Geschäft mit dem Iran gemacht, wohl die CS, und die CS ist dafür mit 536 Mio $ bestraft worden, punkt. Da funktioniert doch die Justiz, oder?
weleda wrote:
Aber pass auf! Das gilt nur für Grossverbrecher.
Gruss
fritz
Der Schweizer Grossbank Credit Suisse steht in den USA eine Milliardenklage ins Haus. In einer am Sonntag beim Bundesbezirksgericht im US-Bundesstaat Idaho eingereichten 81-seitigen Klageschrift wird der Schweizer Bank vorgeworfen, zusammen mit der Immobilienfirma Cushman & Wakefield für reiche Investoren Freizeit-Anlagen finanziert zu haben. :shock:
CS Group sind circa 14 % unter dem Höchststand vom Oktober 2009 zu haben. Sie rutschen seither ab und haben einen Trendkanal bei aktuell CHF 55.70/48.50 gebildet. Nachdem CSGN seine Kräfte Mitte Dezember gesammelt hatte, gelang eine bis 56.40 reichende Erholung. Diese hat innerhalb der Abwärtsbewegung eine Korrekturflagge hinterlassen, die am vergangenen Freitag mit einem Ausbruch nach unten beendet wurde. Die Abwärtsbewegung gewinnt seitdem an Schwung und wird von einem fallenden Momentum-Parameter angetrieben. Dass die Notierungen nicht schon tiefer stehen, liegt an der intraday überverkauften Situation, die eine kleine Erholung einleitete. Sie kann noch wenige Tage dauern,
bevor die Verkäufer wieder erstarken.
Die nächsten wichtigen Widerstände verlaufen im Bereich 53.50/55.00. Gelingt es CSGN, nochmals ein Niveau über 53.00 zu erreichen, könnten tradingorientierte
Anleger Puts kaufen. Das Kursziel des Abschwungs liegt bei circa 48.50. Als anfängliches Stoppniveau eignen sich 55.00.
Quelle: X-Markets/DB
...........................................
schon funny, dass ein CS Thread viel weniger Seiten hat als ein EVE Thread, obwohl es den CS Thread schon länger gibt :shock:
Dafür wird der CS Thread überleben :lol:
wo sind den die Csler nur hin :roll:
Zur Migrobank. :mrgreen:
Hallo,
hier ist noch einer. Habe aber eine eher kleine Position. Was jetzt abläuft, lässt mich relativ kalt, hätte anfangs Woche noch mit Gewinn raus können. Sitze dies aus, auch CS wird meinen EP und mehr wieder erreichen.
zur migrobank alter die post giebt 1,5% zins auf sparkonto ohne sonderauflagen und gebühren sau gut,besser als migro und co.
ja zur cs mal sehen wie weit die noch runtergeprügelt wirt :roll: :idea:
CS scheint mir im Moment relativ interessant. Die Aktie hat sehr gelitten obwohl sie ein super Quartalsergebnis hatte und in praktisch allen Geschäftsbereichen rentabel ist.
Bin gespannt wie Eure Meinungen dazu sind. Gruss
curious wrote:
QuoteCS scheint mir im Moment relativ interessant. Die Aktie hat sehr gelitten obwohl sie ein super Quartalsergebnis hatte und in praktisch allen Geschäftsbereichen rentabel ist.Bin gespannt wie Eure Meinungen dazu sind. Gruss
ist zwar im falschen thread, aber evtl. riskiere ich einen call auf cs... scheint mir auch zu stark heruntergeprügelt...
Keltiker wrote:
Quotecurious wrote:
ist zwar im falschen thread, aber evtl. riskiere ich einen call auf cs... scheint mir auch zu stark heruntergeprügelt...
Es geht wie immer nicht um das vergangene Quartalsergebnis, sondern um das zukünftige. Darum wird sie heruntergepfügelt, weil man befürchtet, das US-Vorhaben könnte grossen Einfluss auf die CS haben. Somit ist schwierig abzuschätzen, wie rentabel die einzelnen Sparten zukünftig noch sein werden, falls das Vorhaben durchgezogen wird.
Allerdings sehe ich kurzfristig auch etwas Erholungspotential.
Die Credit Suisse (CS) zeigt sich gemäss Mitteilung vom Donnerstag dennoch zufrieden mit ihrer Leistung. Im vierten Quartal hätten Sondereinflüsse den Gewinn geschmälert: Zum einen fiel eine Wertberichtigung auf Fremdkapital in der Höhe von 0,3 Milliarden Franken an. Zumdem verbuchte die CS die Busse in der Höhe von 0,5 Milliarden Franken, welche ihr die US-Behörden im Zusammenhang mit ihren Dollar-Geschäften mit sanktionierten Ländern auferlegt hatten.
Im Private Banking kam die CS im vierten Quartal auf einen Vorsteuer-Gewinn von 900 Millionen Franken und erzielte eine Netto-Neugeldzufluss von 6,4 Milliarden Franken. Die Steuer-Amnestie in Italien kostete die CS 5,6 Milliarden Franken an Kundengeldern.
Keinen Cash-Bonus
Das Investment Banking erzielte einen Vorsteuer-Gewinn von 1 Milliarde Franken, dies dank einem sehr guten Ergebnis im Emissions- und Beratungsgeschäft, wie es hiess.
Wie die CS weiter mitteilte, erhielten das Top-Management fürs ganze Jahr keinen Cash-Bonus. Alle Boni seien in Form einer aufgeschobenen Vergütung bezahlt worden, welche über mehrere Jahre gesperrt seien und deren Auszahlung von Leistungskriterien abhingen.
Insgesamt bezahlte die CS 21 Prozent weniger Boni als im Jahr 2007.
«Durchschnittlich erhalte ein CS-Mitarbeiter demnach eine Bonuszahlung von 144'000 Franken.»
erhält eine putzfrau der cs ebenfalls bonus?
wenn sich der DJ heute so gut hält wie bis jetzt, so könnte morgen die CS wieder die 48.-- wieder erreichen oder gar darüber hinaus.. :lol: