David Rühl bringt es in seinem neuen Video auf den Punkt.
CS
-
-
Jede Investition in Aktiengeschäft trägt Risiken. Das aber nach einer KE die Bank wacklig war, wusste man auch. Damit hat wohl niemand ein Problem.
Das Problem ist, dass per „Notfallrecht“ enteignet wird, dass der „Kaufpreis“ bedankt wird, dass Berset es streng hatte, wenn er in den letzten 4 Tagen 4 Sitzungen hatte. Das der Staat meint, eine eigene Übernahme Risikoreich sei, jedoch aber an die UBS 100 Milliarden und mehr gutspricht. Der Schaden ist imens grösser als nur das Risiko, dass der Staat nicht haben wollte. Der Reputationsschaden im Ausland ist imens.
Wer will noch hier investieren, wenn er der nächste sein könnte, der Enteignet wird?
-
Die Angst vor alternativen Lösungen muss gewaltig gewesen sein: Für UBS macht Übernahme keinen Sinn, die Entmündigung der CS-Aktionäre widerspricht Rechtsstaatlichkeit, und aus tbtf macht man itbtf (insanely too big too fail). Die gestern gezeitigte Einigkeit war wohl alternativlos. Wir stehen gefährlich nahe an einem zweiten “Le(h)man(n) Moment” , ausgelöst durch die Zinserhöhungen nach jahrelanger Tiefzinspolitik und Schuldenexzessen.
Falsch. Was ist vor der Zinserhöhung gekommen? Die Sanktionen gegen Russland. Diese waren der Auslöser zu den Zinserhöhungen.
Krieg wäre sowieso gewesen. Ob mit oder ohne Sanktionen.
-
Jede Investition in Aktiengeschäft trägt Risiken. Das aber nach einer KE die Bank wacklig war, wusste man auch. Damit hat wohl niemand ein Problem.
Das Problem ist, dass per „Notfallrecht“ enteignet wird, dass der „Kaufpreis“ bedankt wird, dass Berset es streng hatte, wenn er in den letzten 4 Tagen 4 Sitzungen hatte. Das der Staat meint, eine eigene Übernahme Risikoreich sei, jedoch aber an die UBS 100 Milliarden und mehr gutspricht. Der Schaden ist imens grösser als nur das Risiko, dass der Staat nicht haben wollte. Der Reputationsschaden im Ausland ist imens.
Wer will noch hier investieren, wenn er der nächste sein könnte, der Enteignet wird?
So sehe ich das auch.
-
Gibt es eigentlich genaue angaben zum tausch von cs in ubs ….also zu welchem genauen kurs der ubs zu wievielen cs ?
Ist das Fix in Stein gemeisselt?
-
Wenn ich dann höre das Bankkader (sowieso mMn prinzipiel überbezahlt für das was sie mitbringen/machen/können) Boni kriegen sollen, dann stimmt das Verhältnis und Setup nicht mehr für mich.
Da wird mir Minder-Initiative gleich wieder sympathisch (sofern die dadurch entstandene Ersparnisse nicht von Firmen leichtsinnig verpulvert oder veruntreut werden)
-
Was passiert mit der Dividende?
-
Wie kann der Kurs höher sein als 0.75?? Verkauft jemand oder besser behalten ?
-
Wieso wird die CS Aktie überhaupt noch gehandelt ? Besser verkaufen oder sind zumindest 0.75 garantiert? Meine Ueberlegung dazukaufen Kurs 0.75 ist ja gefriert und dann von Austauschangebot UBS profitieren ? Liege ich total daneben ?
-
Wie kann der Kurs höher sein als 0.75?? Verkauft jemand oder besser behalten ?
Ich habe alles bei 0.78 verkauft. Mache den besseren Kurs, als auf das „Tauschangebot“ zu warten. Bekomme die ubs so billiger.
-
Ich habe alles bei 0.78 verkauft. Mache den besseren Kurs, als auf das „Tauschangebot“ zu warten. Bekomme die ubs so billiger.
-
Ok danke dir
-
Saudi National Bank fährt Verlust von einer Milliarde ein
Rechne ich anders oder wurde SA durch die 'Hintertür' entschädigt ?
4 Mia Hilfe zu 3.80 vs. heutiger Aktienkurs -.70 gibt nach mir einen Verlust von +3 Mia. -
Ein grosses Kompliment für eure Weitsicht an die Analysten von Deutsche Bank und Kepler Chevreux, welche heute das Kursziel der CS auf CHF 0.76 mutiert haben.
Diesen Mut werden die saudischen Analysten wohl nicht mehr haben, wenn sie denn noch dürfen.
-
Wo ist der sensationelle Kommentar von salt10 , mit dem er leea die Leviten liest für ihre Frage nach der Dividende? Das war ein sehr wichtiger und richtiger Kommentar! Es gilt, die grenzenlose Gier im Zaum zu halten, die dafür verantwortlich ist, dass der Raubtierkapitalismus immer weiter um sich greift und alle in den Abgrund zieht. Ja, salt10 , nur "Bern" als allein schuldig für den Schlamassel zu bezeichnen ist sehr billig...
-
Wo ist der sensationelle Kommentar von salt10 , mit dem er leea die Leviten liest für ihre Frage nach der Dividende? Das war ein sehr wichtiger und richtiger Kommentar! Es gilt, die grenzenlose Gier im Zaum zu halten, die dafür verantwortlich ist, dass der Raubtierkapitalismus immer weiter um sich greift und alle in den Abgrund zieht. Ja, salt10 , nur "Bern" als allein schuldig für den Schlamassel zu bezeichnen ist sehr billig...
Was war/ist die antwort der dividende?
Wenn die bonis bezahlt werden, dann die dividende auch?
-
Ahhh…ok… darum lässt Bern es jetzt zu das Bonis ausbezahlt werden. Klar weil der Gier grenzen aufgezeigt werden müssen 🤣
Und natürlich ist Bern nicht allein Schuld aber sicher mitschuldig .
-
Und den Saudis bietet man hinter geschlossener Tür einen Sonderdeal an, so wie es aussieht. Einfach nur kriminell, was hier passiert.
-
Tumulte und Strassenschlachten in ZH
-
Sorry aber was ist falsch daran zu fragen was mit der Dividende passiert?
Ebenso: wie lange wird die cs noch gehandelt?