Ist das Umgehung Gesetz schon gemacht ?
CS
-
-
Ist das Umgehung Gesetz schon gemacht ?
Das würde der CH nur noch mehr Schaden. Die „Lösung“ Staat, wäre am einfachsten auch unter Berücksichtigung der inneren Ruhe/Sicherheit (Bevölkerung).
-
Die Situation ist fast nicht mehr aushaltbar. (Bin CS-Aktionär) Es ist wie ein Alptraum.
Ich habe so etwas noch nie erlebt - nach dieser Schlacht werde ich mich wohl aus dem Aktienbusiness zurückziehen.
-
Gemäss Bloomberg erwägt der Bund die CS vollständig zu verstaatlichen.
-
Wäre eine verstaatlichung besser als übernahme ubs?
-
was für Pflöcke am Werk sind, sieht man auch daran, dass ständig alles an die Öffentlichkeit dringt. Viel zuviele Infos sickern da durch
-
ich denke schon. Vertrauen wieder herstellen und geht es bald wieder aufwärts. Nur eine Grossbank wäre eh schlecht für unser Land
-
Weber hat mir geschrieben;) Newron übernimmt die CS für 1Rp. Alle sind einverstanden, insebosondere die Saudis. Die BR und CS VR erhalten noch gratis Evenamide dazu.
Newron morgen🚀
-
interessant zu erfahren, was genau derzeit in den CS-Bilanzen so so toxic ist....bei der SVB war das Problem anscheinend Bonds ohne Interest Rate Hedges, die schnell verkauft werden mussten...bei der CS war die Information, dass sie gegen Zinsrisiko abgesichert sind ...ein Vergleich zwischen SVB und CS war damals lächerlich.... 2008 tauchten die Probleme mit MBS und Subprime Losses lange vor BearStearns in den Medien auf, jetzt wissen wir fast nichts, aber gleichzeitig sprechen wir von einer Krise dieses Ausmasses, die eine G-SIB betrifft, nur wegen Panik auf Twitter und OnlineBanking? ... wirklich interessante Zeiten, ich würde sagen, genau die Zeiten, um mit dem Kauf von mehr Assets zu beginnen, dh. wer kann ...
-
Die Situation ist fast nicht mehr aushaltbar. (Bin CS-Aktionär) Es ist wie ein Alptraum.
Ich habe so etwas noch nie erlebt - nach dieser Schlacht werde ich mich wohl aus dem Aktienbusiness zurückziehen.
Ich kann Dich zwar verstehen (speziell wenn du nur CS Aktien hast).
Ich bin schon lange in Aktien (habe auch den Crash 2000 an der NASDAQ schon live miterlebt) und habe so etwas (CS) ebenfalls noch nie erlebt...
Dich vollständig aus dem "Aktienbusiness" zurückzuziehen, würde ich Dir aber trotzdem nicht empfehlen, da belegt ist, dass über lange Zeiträume (ab 10 Jahren) keine Verluste gemacht werden und es kaum Alternativen gibt.
Wichtig ist, nur Geld zu investieren, das nicht bald gebraucht wird, sich breit zu diversifizieren und -neben einem kleinen Teil spekulativer Titel - mit dem grössten Teil Aktien von soliden Firmen zu kaufen.
Ich habe die CS-Aktien im Bereich "spekulativer Titel" gekauft und gehofft, das daraus in 2-3 Jahren wieder ein "solider" Titel wird oder ich damit kurzfristig mindestens eine Gewinn einfahren kann.
Diese Hoffnung wird nun wohl nicht erfüllt... damit muss ich (und kann ich) leben...
Ich wünsche uns beiden trotzdem Glück und hoffe, es wird sich noch ein gangbarer Weg (> 0.25/Aktie) abzeichnen.
Wie wir alle wissen... die Hoffnung stirbt zuletzt...
-
Am besten wäre der Bund übernimmt die 10 % vom Saudi und gibt Staatsgarantie. Wenn wieder Gewinn geschrieben wird und die Umstrukturierung abgeschlossen ist. Kann der Bund wieder mit Gewinn aussteigen so wie bei der UBS. Warum muss man das Rad zweimal erfinden.
-
Weber hat mir geschrieben;) Newron übernimmt die CS für 1Rp. Alle sind einverstanden, insebosondere die Saudis. Die BR und CS VR erhalten noch gratis Evenamide dazu.
Newron morgen🚀
Die beste Idee des Tages
-
Gemäss Bloomberg erwägt der Bund die CS vollständig zu verstaatlichen.
Diese Meldung kurz vor knapp. Da stellt sich schon die Frage worüber das ganze Wochenende diskutiert wurde.
-
die UBS wollte von Anfang an nicht, darum auch dieses nicht zu akzeptierende Angebot
-
Bundesrat fährt ins Von-Wattenwyl-Haus
Den ganzen Sonntag hat der Bundesrat im Bernerhof getagt, dem Sitz des Finanzministeriums. Nun sind die Regierungsmitglieder in Von-Wattenwyl-Haus gefahren. Der Grund ist noch unklar
Für mich klar, USB Deal ist gescheitert und unsere 7 Zwerge verfassen die Medienmitteilung
-
Eine (Teil) Verstaatlichung wäre wohl die beste Lösung für Mitarbeiter, Kunden und CS-Aktionäre. Mit der Staatsgarantie wäre genug Sicherheit da, um das Downsizing umzusetzen. Man kann auch die Lohnexzesse und Selbstbedienungsmentalität besser verhindern. Hoffentlich würden dann auch die Schuldigen am Schlamassel zur Rechenschaft gezogen, allen voran Urs Rohner und seine VR Freunde.
-
Aktuelle Zusammenfassung zum Lauf der Dinge vom Tages Anzeiger.
Zielsetzung: Das Problem soll vor Mo. 01:00 gelöst und kommuniziert sein (da öffnen die asiatischen Märkte):Rettung der Credit Suisse – In Bern wird über die Zukunft der CS verhandelt – die wichtigsten Fragen und AntwortenDie UBS soll die angeschlagene CS schlucken. Was ist bislang zum Mega-Deal in der Schweizer Bankenwelt bekannt und worüber noch geschwiegen wird.www.tagesanzeiger.ch -
Aus 20min.
Verstaatlichung oder Annahme von UBS-Angebot als einzige Optionen
Wie «Bloomberg Business» schreibt, erwäge der Bund nur zwei Optionen, die das Überleben der Credit Suisse sichern sollen: Entweder nimmt die Bank das Angebot der UBS an oder das Finanzinstitut wird teilweise oder komplett verstaatlicht.
Ergo, wenn UBS 0.25.- zahlt, die CS das ablehnt, was gibt es noch für eine Möglichkeit?
-
Ist das nur mir aufgefallen? Von einem Moment auf den anderen sind in keinen Zeitungen noch wirkliche „News“ zu lesen. Wie ein Schnitt, ab jetzt nicht mehr darüber schreiben, sondern abwarten.
-
Ist das nur mir aufgefallen? Von einem Moment auf den anderen sind in keinen Zeitungen noch wirkliche „News“ zu lesen. Wie ein Schnitt, ab jetzt nicht mehr darüber schreiben, sondern abwarten.
Liegt wohl eher daran, dass der Maulwurf nicht mehr kommunizieren kann. Bersets Standleitung zu Walder unterbrochen?