• Morgen werden viele die Aktie (mit Verlust) wieder zurückkaufen...auch Pesche's Hund?

Allez, ich wage mal eine Prognose. Eröffnung morgen bei CHF 2.05.

Aber…die massiv verlorenen Einlagen darf man nicht vergessen. Dadurch kann/wird das Jahresergebnis nur schlechter werden, als letztes Jahr. Oder hat die SNB mit der Zusage gemeint, du kannst soviel Geld holen, wie du brauchst? Wohl vermutlich nicht.

• Übrigens ist mein Depot mit CS nun voll, ich kann keine mehr kaufen, jetzt hoffe ich wie der Rest auf ein Wunder.

Auf Cash steht es in deutscher Sprache

• Der Aktienkurs spiegelte heute eine mögliche Insolvenz (Abwicklung), die ist vorerst und möglicherweise gänzlich vom Tisch.

Morgen wird eine starke Gegenbewegung einsetzten. Bis sich das einpendelt, wird es aber noch etwas volatil weitergehen.

Meine mittlerweile üppige Position halte ich.

Gehe mit Ihnen einig, auch ich halte meine Position, jedoch vor dem nächsten Zahlenkranz, muss ich evt. einen Teil veräussern, da ich einfach lieber wieder bei Meyer Burger einsteige, bevor die endgültig durch die Decke gehen. Die CS hat einen steinigen Weg vor sich, da ich mit Call Optionen handle sind Seitwärtsbewegungen nicht optimal um Geld zu verdienen

• 50 Milliarden von der SNB um Schuldpapiere zurückzukaufen, damit sinken die Zinskosten und wenn man die Schulpapiere bekommt zum niedrigen Preis, kann man der SNB locker einen Zins bezahlen.

Leider steht nicht wieviel sie bezahlen muss. Jedoch gibt es nun Zeit, und niemand muss noch weiter Geld abziehen, weil man Angst hat der Konkurs kommt, jedoch das Geld zurückzuholen wird eine Herkules Arbeit. Niemand wechselt gerne zweimal, da muss die neue CS schon wirklich was bieten, das Mehrwert für den Kunden schafft. Für die Aktionäre ist es wohl Positiv.

• Es gibt nur einen positiven Aspekt an der Sache, der CH Börsenplatz kommt zur Ruhe.

Sich jetzt aber doch 50Mrd pumpen zu müssen reicht mir als Antwort zum Geschehen.

Gratuliere, ihr seit die Grössten! Erheben wir das Glas. Die CS hat einen neuen Kerninvestor über Nacht gefunden. Die Geschäftsleitung hat einen Bonus verdient. Ich kenne keine Bank die das so locker hin bekommen würde. Ja, die Bank hat mein Vertrauen verdient.

• Kann da mal einer bei der CS nachfragen ob es denn Heute für die Kunden Wurst und Brot gibt? Das wäre ja nett. Wie ich mich darüber freuen würde. Das wäre eine vertrauenswürdige Geste. Danke CS !

Vielleicht steht da ja auch noch eine Hüpfburg für die Kinder mit Sirup für 1 Stutz das Glas !

Ja, fragt euch nicht was die CS für euch tun kann, fragt euch was ihr für die CS tun könnt!

Jetzt alle miteinander: oh lala oh lele , oh lala oh lele ….

• Es gibt nur einen positiven Aspekt an der Sache, der CH Börsenplatz kommt zur Ruhe.

Sich jetzt aber doch 50Mrd pumpen zu müssen reicht mir als Antwort zum Geschehen.

Gratuliere, ihr seit die Grössten! Erheben wir das Glas. Die CS hat einen neuen Kerninvestor über Nacht gefunden. Die Geschäftsleitung hat einen Bonus verdient. Ich kenne keine Bank die das so locker hin bekommen würde. Ja, die Bank hat mein Vertrauen verdient.

Die UBS wurde auch gerettet. Nun halt die CS auch. Es ist für den Bankenplatz CH enorm wichtig, dass die Investoren wissen, in die CH kann ich investieren. Ansonsten hätte die CH nur noch Käse/Kühe und Berge anzubieten. Ein richtiger Entscheid um ein Zeichen zu setzen, doch die Probleme sind damit nicht gelöst.

Ich glaube auch, bei der CS wurde so kriminell geschäftet und masslos übertrieben mit der Bereicherung (Bonis), weil man vom Staat im Rücken gewusst hat.

Endlich ist es vorbei, sie haben ihre Chance bekommen, eine zweite wird es nicht mehr geben.

Deswegen (denke ich) wird die Bank nun neu aufgstellt. Wir werden sehen....

• Die Amis machen sich über die 50mrd übrigens gestern schon lustig. Nach dem Motto: Ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Summe mag für den Pöbel hoch erscheinen, was auch den Zweck erfüllt, Insider aber lachen sich krumm…..

Die Amis aber auch die Nachbarstaaten, haben vor allem gestern, vehement versucht, via Medien durch Panik und Falschinformation, die CS zu Fall zu bringen. Wahnsinn, dieser Neid überall. Zum Glück ging dies komplett nach hinten los.

• Ist nun ein Fomo Effekt am Laufen, oder denkt ihr, dass die Aktie das vorbörsliche Niveau von fast 3.-- den ganzen Tag wird halten können?

Es werden sicher Gewinnmitnahmen gemacht und dann geht es einen Moment runter.

Die Arg gebeutelten US Banken sind um 70% gefallen, dann um 50% hoch und wieder um 20% runter.

Wird wohl hier auch so sein. Die ganzen Call/Put wissen wohl heute nicht wie es ihnen geht. Wie in einer Waschmaschine im Schluedergang....

Ein Komiker hat wieder mal einen 10.- Auftrag reingestellt.....