Leg mir mal paar KO Calls zu
Shit.... zu früh, den Amis war es offenbar noch nicht so bekannt :-((
Leg mir mal paar KO Calls zu
Shit.... zu früh, den Amis war es offenbar noch nicht so bekannt :-((
Wenn der IGEA-Prophet bei CS Aktien kauft, kann der Untergang nicht mehr weit weg sein... 😉🤣🤣
Wer / was ist IGEA ?
Thiam hätte eingreifen sollen aber .... niemand hat etwas gemacht, darum steht die Bank dort, wo sie heute ist. Das Vertrauen ist weg, deswegen die Geldabflüsse. Das bekanntgeben, dass die Bonis gekürzt werden, hätte schon viel früher kommen sollen.
Radikalkur im Investmentbanking? Weit gefehlt "outgesürst" wird es und die CS kauft sich ja wieder ein. Ergo, nichts gelernt....und weiter gehts.
Zum... Glück.. ist... die Börse... nun..,geschlossen
Zur Beruhigung, bis jetzt haben die Analysten ihre Kurzziele und Empfehlungen beibehalten. Wenn am Freitag es ruhig verläuft, werden einige sich eindecken
Zum Glück kümmert sich die CS um ihre grossen Probleme. Ging es eigentlich vorwärts in der Anklage gegen den Paradeplatz und deren Leserkommentare? Das wäre noch wichtig zu wissen, ob ich morgen kaufen soll oder nicht
Weinen ist nicht mein Ding, Kohle machen schon eher.
Deshalb nicht vergessen: Die UBS war auch so tief in der Sch... und steht heute relativ gut da. Und genau das Gleiche wird mit der CS passieren.
Der Rest, das Geheule, überlasse ich den Heulsusen, denn das können sie viel besser als ich.
Jedem das Seine! Ein Scheissspruch, aber er ist manchmal angebracht.
Ausdrucken und einrahmen.
bei 2.50 kaufe auch ich ordentlich CS und lasse sie 3 jahre liegen ausser ich kann schon vorher 100% Gewinn realisieren.
Zur Beruhigung, bis jetzt haben die Analysten ihre Kurzziele und Empfehlungen beibehalten. Wenn am Freitag es ruhig verläuft, werden einige sich eindecken
Sonst gibt's keine gudelies für's hundi...
Credit Suisse: Finma beobachtet Grossbank «sehr genau»
Was positiv ist, wenn man den Artikel gelesen hat.
hahaha, das ist gar nicht so falsch!
CS mutiert jetzt für mich nichts anderes als zu einem Trading Titel, um die 2.5 jeweils kaufen und gegen 2.75 wieder spülen, das kann man dieses Jahr ein paar mal machen
Einfach nicht vergessen, die Kataries oder Katarer (kenne den Plural nicht) sind keine geduldigen Anleger ( fast so schlimm wie ich . 😉👍), das sind keine long term Investoren, die wollen schnell Kohle sehen, bis jetzt bekommen die nur einer der grotten miesesten Bank Beteiligung...
Und die Schlaumeier die gestern dachten bei minus 12% kaufe ich werden keine Freude haben...fange keine fallenden Messer. CS ist nicht einmal ein Messer, es ist ein Riesenschwert, eine komplette Black Box eben...
Ich schätze deine Beiträge. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Geldgeber/Investoren die CS lange unter 3 lassen werden. Wir werden sehen.
Offenbar gibt es trotzdem einige Schnäppchenjäger, die sich heute eindecken...
CS mutiert jetzt für mich nichts anderes als zu einem Trading Titel, um die 2.5 jeweils kaufen und gegen 2.75 wieder spülen, das kann man dieses Jahr ein paar mal machen
Einfach nicht vergessen, die Kataries oder Katarer (kenne den Plural nicht) sind keine geduldigen Anleger ( fast so schlimm wie ich . 😉👍), das sind keine long term Investoren, die wollen schnell Kohle sehen, bis jetzt bekommen die nur einer der grotten miesesten Bank Beteiligung...
Und die Schlaumeier die gestern dachten bei minus 12% kaufe ich werden keine Freude haben...fange keine fallenden Messer. CS ist nicht einmal ein Messer, es ist ein Riesenschwert, eine komplette Black Box eben...
Hast Du schon verkauft??
Irgendwie glaube ich, einen gefeuerten Mitarbeiter zu lesen... ja nu, bin halt naiv, meine Schuld
Irgendwie glaube ich, einen gefeuerten Mitarbeiter zu lesen... ja nu, bin halt naiv, meine Schuld
Ob gefeuert oder nicht ich bin etwa der gleichen Meinung und arbeite/te nicht/nie bei CS. Das Vertrauen ist weg und alles wird schöngeredet.
Man sollte halt nie in "fallende Messer" kaufen. Genau wie man es gefühlsmässig für praktisch ausgeschlossen hielt, dass der Kurs als er um CHF 9 war sogar noch unter CHF 5 fällt, ist es jetzt wieder so, dass Kurse unter CHF 2 für praktisch ausgeschlossen gehalten werden.
Die Zahlen sprechen aber dafür, dass dies eben nun auch im Bereich des möglichen angekommen ist. Eine Spekulation ist noch, dass CS übernommen wird und das Angebot deutlich über CHF 3 liegen würde. Ob CS aus eigener Kraft aus diesem Debakel findet, muss bezweifelt werden. Das wichtige "Kapital" Vertrauen ist bei der CS gegen null gesunken.
Naiv in welcher Hinsicht?
Dem VR zu vertrauen und von einer seriösen Geschäftstätigkeit der Organe auszugehen?
Das wäre wirklich naiv, zumindest wenn es sich um die Credit Suisse handelt... Wobei das mit der eigenen Schuld würde ich so nicht unterschreiben, sind doch kriminelle Machenschaften und/oder Vertuschungen von Seiten der Organe nicht das, was man, sei es als Aktionär, Kunde, Mitarbeiter, Partner einkalkulieren muss... 😉
Nun gut. Auch Glencore, alle Pharmas, Nestle oder Holcim sind nicht die "feinsten". Aber schon klar, hier geht es um den Blog der CS.
Kommt schon gut - bald wieder über 3. Ihr werdet sehen.