1. Dashboard
  2. Forum
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Team
    3. Search Members
  4. Impressum
  • Login
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Cash Forum
  2. Börse
  3. Aktien Schweiz

CS

• oaxa
  • Nov 21st 2006
View on cash.ch
  • 1
  • …
  • 290
  • 291Page 291 of 296
  • 292
  • …
  • 296
  • amazing
    Beginner
    Reactions Received
    9
    • Mar 21st 2023, 1:40 pm
    • #5,801
    Quote from leea

Eher verkaufen oder auf den tausch warten? Was macht ihr?

Ich versuche es ev. mit halbe halbe. Bald kommen die Dividenden der UBS da wird der Kurs üblicherweise wieder sinken und wer weiss wie lange er braucht um sich zu erholen. :/ Der grösste Verlust haben wir hinter uns. Viel zu verlieren bzw. gewinnen gibt es nicht mehr, ob CS oder UBS.

• Report Content
  • verlenga
    Intermediate
    Reactions Received
    184
    • Mar 21st 2023, 2:56 pm
    • #5,802
    Quote from leea

Eher verkaufen oder auf den tausch warten? Was macht ihr?

Ich habe es so gerechnet für 22.48 CS bekomme ich 1 UBS.

0.84 (Kurs CS) x 22.48 = 18.8832.- aber eine UBS kostet 18.60.- Stand heute 14:50 Uhr.

Ich habe am Montag zu 0.77 CS verkauft und zu 15.- UBS gekauft.

So hatte ich einen Preis von 15.- (am Markt für UBS) anstatt 17.30.- (für Anteile CS 22.48 umtauschangebot) bekommen.

Komme was wolle, ich habe mit der CS nichts mehr zu tun. Ob da noch Abschläge kommen, Strafen, Gebühren, Bussen, Anzeige usw....mir egal. Ich bin weg.

Like 1
    • Report Content
  • amazing
    Beginner
    Reactions Received
    9
    • Mar 21st 2023, 2:56 pm
    • #5,803

Was, wenn der Deal als rechtswidrig erklärt wird und unsere Aktien schon verkauft sind. Oder die CS Schweiz wird nun doch noch abgespalten und an der Börse gehandelt? Ich denke die Frage ist nicht unberechtigt da die pure Willkür herrscht.

Like 4
    • Report Content
  • mcgregor
    Student
    Reactions Received
    105
    • Mar 21st 2023, 3:04 pm
    • #5,804
    Quote from amazing

Was, wenn der Deal als rechtswidrig erklärt wird und unsere Aktien schon verkauft sind. Oder die CS Schweiz wird nun doch noch abgespalten und an der Börse gehandelt? Ich denke die Frage ist nicht unberechtigt da die pure Willkür herrscht.

Darum behalten, sind ja eh fast nichts mehr wert, kann also nur noch besser werden.

Like 3
    • Report Content
  • amazing
    Beginner
    Reactions Received
    9
    • Mar 21st 2023, 3:09 pm
    • #5,805
    Quote from mcgregor

Darum behalten, sind ja eh fast nichts mehr wert, kann also nur noch besser werden.

Stimmt gut möglich. Allerings dachte ich schon bei CS Kurs 6.-, dann 2,- und auch bei 1,70..Es kann nur noch besser werden...Schlimmer geht immer :(

Like 3
    • Report Content
  • verlenga
    Intermediate
    Reactions Received
    184
    • Mar 21st 2023, 3:42 pm
    • #5,806
    Quote from amazing

Das glaube ich nicht, dass es so kommt. Da wurde zuviel Geschirr verschlagen, als das nun noch ein rechtswidriger Deal erklärt wird.

• Report Content
  • starlight
    Professional
    Reactions Received
    222
    • Mar 21st 2023, 3:46 pm
    • #5,807

Die Aktie steigt, weil die UBS Aktie steigt, c'est tout.

• Report Content
  • verlenga
    Intermediate
    Reactions Received
    184
    • Mar 21st 2023, 3:58 pm
    • #5,808
    Quote from starlight

Die Aktie steigt, weil die UBS Aktie steigt, c'est tout.

Aber du bezahlst mit Umtausch immernoch 19.33.- und die UBS am Markt ist 18.96

• Report Content
  • taurvi
    Beginner
    Reactions Received
    17
    • Mar 21st 2023, 4:56 pm
    • #5,809

funktioniert vielleicht bei grossen mengen aber leute wie ich die nur/zum glück 2000 - 3000 fr rein gebuttert haben in die cs nicht, wenn ich die verkaufs / kaufgebühr von je ca 30fr dazu rechne bräuchte ich um die 150 - 180 ubs aktien mehr nur für die gebühr, da warte ich lieber auf den kostenlosen umtausch 😩

Like 2
    • Report Content
  • starlight
    Professional
    Reactions Received
    222
    • Mar 21st 2023, 5:44 pm
    • #5,810
    Quote from verlenga

Aber du bezahlst mit Umtausch immernoch 19.33.- und die UBS am Markt ist 18.96

Hab' sie auch nicht mehr. Gegenwert in Idorsia investiert bzw. spekuliert😇

• Report Content
  • raknison
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • Mar 21st 2023, 5:44 pm
    • #5,811
    Quote from taurvi

funktioniert vielleicht bei grossen mengen aber leute wie ich die nur/zum glück 2000 - 3000 fr rein gebuttert haben in die cs nicht, wenn ich die verkaufs / kaufgebühr von je ca 30fr dazu rechne bräuchte ich um die 150 - 180 ubs aktien mehr nur für die gebühr, da warte ich lieber auf den kostenlosen umtausch 😩

Bei Interactive Brokers zahle ich ca. 1 Franken 50 Rappen Ordergebühr für eine Order in der Grössenordnung von 1000 Franken...

Und Depotgebühren 0 Franken.

• Report Content
  • amazing
    Beginner
    Reactions Received
    9
    • Mar 21st 2023, 5:48 pm
    • #5,812
    Quote from verlenga

Das glaube ich nicht, dass es so kommt. Da wurde zuviel Geschirr verschlagen, als das nun noch ein rechtswidriger Deal erklärt wird.

Folgendes wäre nicht so abwegig. Angenommen die CS wird demnächst in UBS umgewandelt und die UBS belässt zu einem späteren Zeitpunkt das Schweizer Geschäft der CS durch Abspaltung und bring diesen Teil erneut an die Börse. Müsste die UBS den CS Aktionären, sofern noch im Depot die Aktie wieder umwandeln in CS Aktien? Richtigerweise doch schon. Wird die UBS eher sinken als steigen.

• Report Content
  • verlenga
    Intermediate
    Reactions Received
    184
    • Mar 21st 2023, 7:41 pm
    • #5,813
    Quote from amazing

Folgendes wäre nicht so abwegig. Angenommen die CS wird demnächst in UBS umgewandelt und die UBS belässt zu einem späteren Zeitpunkt das Schweizer Geschäft der CS durch Abspaltung und bring diesen Teil erneut an die Börse. Müsste die UBS den CS Aktionären, sofern noch im Depot die Aktie wieder umwandeln in CS Aktien? Richtigerweise doch schon. Wird die UBS eher sinken als steigen.

Wenn die CS in die UBS integriert worden ist, gibt es die CS (und auch deren Ex-Geschäft) nicht mehr.

• Report Content
  • verlenga
    Intermediate
    Reactions Received
    184
    • Mar 21st 2023, 7:45 pm
    • #5,814
    Quote from taurvi

Das stimmt. Leider habe ich ein paar Nullen mehr als du…gehabt. :rolleyes:

• Report Content
  • amazing
    Beginner
    Reactions Received
    9
    • Mar 21st 2023, 7:57 pm
    • #5,815
    Quote from verlenga

Wenn die CS in die UBS integriert worden ist, gibt es die CS (und auch deren Ex-Geschäft) nicht mehr.

Danke dir. Sie müssten es demzufolge machen solange die Cs noch im Aktienhandel ist. Das wird aber nicht geschehen. Jedenfalls ist alles höchst kriminell.

• Report Content
  • alpenland
    Enlightened
    Reactions Received
    15
    • Mar 21st 2023, 8:16 pm
    • #5,816

Die Amis schützen ihre Krisenbank und unsere 7 von der Bundescheune lassen uns untergehen
    FRC steigt um 40%

https://finance.yahoo.com/news…r-us-banks-145708807.html

• Report Content
  • verlenga
    Intermediate
    Reactions Received
    184
    • Mar 21st 2023, 8:29 pm
    • #5,817
    Quote from alpenland

Die Amis schützen ihre Krisenbank und unsere 7 von der Bundescheune lassen uns untergehen
    FRC steigt um 40%

https://finance.yahoo.com/news…r-us-banks-145708807.html

Es wird immer wirrer.

Und Jellen lässt den Kurs um 30% steigen. Was diese PK wohl dazu sagt?

: Schwedische Pensionskasse verkauft Anteile an US-Bank First Republic
    www.handelsblatt.com

• Report Content
  • verlenga
    Intermediate
    Reactions Received
    184
    • Mar 21st 2023, 8:37 pm
    • #5,818

Blick.

Die Parteien wollen die Session zudem nutzen, um mittels parlamentarischer Vorstösse ihre Forderungen zu platzieren. Mehrere Vorstösse wurden bereits angekündigt. Die FDP will etwa mit einem Vorstoss dafür sorgen, dass der Bund die Voraussetzungen schafft, um die schweizerische Kernbank der Credit Suisse eigenständig weiterzuführen.

Wissen die, was sie noch wollen ? Wollen sie dann vielleicht noch den Aktienkurs splitten und diese selbständig unter CS-Kernbank an der Börse lassen?

Das kommt davon, wenn man so überstürzt handelt.

• Report Content
  • spylong
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • Mar 21st 2023, 8:48 pm
    • #5,819

Bisher habe ich nirgends etwas darüber gelesen: Es könnte ja noch einer kommen (Saudis/Morgan St./ oder Elon Musk :) und sagen: Wir bieten 5.- pro Aktie ( also 20 Mia) und übernehmen die Choce und machen was draus. CS EK ist 40 Mia also immer noch ein Schnäppchen. Die Aktie ist kotiert und handelbar also aufkaufbar. Die Welt würde staunen und das Forum auch. Rechtlich spricht nichts dagegen.

spylong

Thanks 1
    • Report Content
  • verlenga
    Intermediate
    Reactions Received
    184
    • Mar 21st 2023, 8:54 pm
    • #5,820

Ich blicke auch nicht mehr durch. Per Notrecht wurde enteignet, der Preis auf 22.48 zu 1 festgesetzt und so wie ich informiert bin, wurde der Vertrag unterschrieben.

Ich wäre auch froh, wüsste da jemand genaueres, was nun ist.

• Report Content
    • 1
    • …
    • 290
    • 291Page 291 of 296
    • 292
    • …
    • 296

Nur 29 Franken pro Online-Trade mit cash.

Jetzt mehr erfahren »

Share

• Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  • WhatsApp
  • LinkedIn
  • Pinterest
  1. Impressum
  2. Privacy Policy
  3. Contact