1. Dashboard
  2. Forum
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Team
    3. Search Members
  4. Impressum
  • Login
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Cash Forum
  2. Börse
  3. Aktien Schweiz

CS

• oaxa
  • Nov 21st 2006
  • 1
  • …
  • 243
  • 244Page 244 of 301
  • 245
  • …
  • 301
  • Honeymoon
    Intermediate
    Reactions Received
    97
    • Feb 9th 2023, 8:17 am
    • #4,861

Credit Suisse erwartet nach Horrorjahr weiteren erheblichen Vorsteuerverlust im 2023 - Aktie gibt vorbörslich deutlich nach
    Die krisengeplagte Credit Suisse hat 2022 das schlechteste Ergebnis seit der Finanzkrise eingefahren. Im vierten Quartal zogen Kunden Gelder in der Höhe von…
    www.cash.ch

• Report Content
  • stony69
    Intermediate
    Reactions Received
    125
    • Feb 9th 2023, 8:55 am
    • #4,862

Damit ich meinem Senf auch noch dazugeben kann, Leute kauft UBS, es ist einfacher.....

• Report Content
  • dstch
    Intermediate
    Reactions Received
    39
    • Feb 9th 2023, 9:41 am
    • #4,863
    Quote from stony69

Damit ich meinem Senf auch noch dazugeben kann, Leute kauft UBS, es ist einfacher.....

Es gibt zwar neben UBS noch andere... aber ja, dort hat man die Zeit genutzt und viele Hausaufgaben genutzt.

Der Aufruf müsste eher weiter heissen, Leute - Aktionäre und Kunden - traut den Lippenbekenntnissen des CS-VR Lehmann nicht, geht über die Bücher ob ihr bei CS unter einem VR dem offensichtlich auch weiterhin nicht über den Weg zu trauen ist, wirklich gut aufgehoben seit. Die Zusatzfrage müsste lauten, ob sich Mitarbeiter gut aufgehoben fühlen, wenn man sich zwar einerseits demonstrativ vor sie stellt, aber der VR selber die eigenen Machenschaften versucht zu vertuschen und hinter dem Vorhang des Schweigens zu halten.

Die Schwäche der CS bleibt offenbar auch noch nach Jahren die Führungsebene. Das Misstrauen bleibt ein hausgemachtes Problem. Das möglicherweise eine oder andere schwarze Schaf auf Mitarbeiterstufe mag es zwar auch geben, aber es bleibt nach wie vor Fakt, der VR hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und gibt ein schlechtes Beispiel nach Innen und Aussen ab.

• Report Content
  • alpenland
    Enlightened
    Reactions Received
    11
    • Feb 9th 2023, 9:54 am
    • #4,864

Leg mir mal paar KO Calls zu

Like 1
    • Report Content
  • stony69
    Intermediate
    Reactions Received
    125
    • Feb 9th 2023, 10:30 am
    • #4,865
    Quote from alpenland

Leg mir mal paar KO Calls zu

super, am besten mit Strike einem Franken - lol

• Report Content
  • stony69
    Intermediate
    Reactions Received
    125
    • Feb 9th 2023, 10:31 am
    • #4,866
    Quote from stony69

super, am besten mit Strike einem Franken - lol

die 3 fallen heute 100000% intraday - ergo achtung

• Report Content
  • domtom01
    Intermediate
    Reactions Received
    124
    • Feb 9th 2023, 11:23 am
    • #4,867

Nein. Denke sind buy Kurse!

• Report Content
  • stony69
    Intermediate
    Reactions Received
    125
    • Feb 9th 2023, 11:30 am
    • #4,868
    Quote from dstch

Es gibt zwar neben UBS noch andere... aber ja, dort hat man die Zeit genutzt und viele Hausaufgaben genutzt.

Der Aufruf müsste eher weiter heissen, Leute - Aktionäre und Kunden - traut den Lippenbekenntnissen des CS-VR Lehmann nicht, geht über die Bücher ob ihr bei CS unter einem VR dem offensichtlich auch weiterhin nicht über den Weg zu trauen ist, wirklich gut aufgehoben seit. Die Zusatzfrage müsste lauten, ob sich Mitarbeiter gut aufgehoben fühlen, wenn man sich zwar einerseits demonstrativ vor sie stellt, aber der VR selber die eigenen Machenschaften versucht zu vertuschen und hinter dem Vorhang des Schweigens zu halten.

Die Schwäche der CS bleibt offenbar auch noch nach Jahren die Führungsebene. Das Misstrauen bleibt ein hausgemachtes Problem. Das möglicherweise eine oder andere schwarze Schaf auf Mitarbeiterstufe mag es zwar auch geben, aber es bleibt nach wie vor Fakt, der VR hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und gibt ein schlechtes Beispiel nach Innen und Aussen ab.

ich zolle differenzierten Kommentaren wirklich grössten Respekt und es gibt Leute die sich hier mit den Aktien auseinandersetzen und Sie/Du gehörst/en mit Deinem Post dazu, Hut ab. Ich möchte die CS nicht schlecht reden, ich finde zwei Banken sowieso wichtig und gut für die Schweiz. Ich war natürlich einst stolzer SKA Skimützen Träger. Aber das ist länger her und was die CS heute macht ist für mich keine Überraschung und einfach wirklich egal. Natürlich könnte man jetzt sagen buy on bad news oder was auch immer aber es gibt für mich beim Kaufen auch noch ein wenig Sympathie Bonus und ich finde Ulrich Körner einfach so ein richtig brutal unterirdisch nicht netter Typ der seine Leute um sich schart von mir aus kann er jetzt umbauen was er will - mir ist die CS komplett egal .....sind grad unter 3.00 Stutz gefallen.....

• Report Content
  • domtom01
    Intermediate
    Reactions Received
    124
    • Feb 9th 2023, 12:02 pm
    • #4,869
    Quote from domtom01

Nein. Denke sind buy Kurse!

Geirrt! Aber jetzt habe ich nochmals eingekauft.

• Report Content
  • touchdown1
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • Feb 9th 2023, 12:17 pm
    • #4,870

Leider müssen scheinbar die Probleme der CS bezüglich Abfluss von Kundengeldern effektiv gross sein. Aktuell wird einem als bestehenden CH Kunde für zusätzliche Einlagen 1.5% Zins angeboten.

...have fun, it's not all about the money *preved*

• Report Content
  • pesche
    Master
    Reactions Received
    22
    • Feb 9th 2023, 1:32 pm
    • #4,871

Ich habe auch noch nachgekauft, leider zu früh, aber was sollst. Es gibt ja 5 Rp Dividende. Wichtiger ist aber, es kann nur besser werden.

Ein Leben ohne Dalmatiner ist möglich aber sinnlos

• Report Content
  • Honeymoon
    Intermediate
    Reactions Received
    97
    • Feb 9th 2023, 1:45 pm
    • #4,872
    Quote from pesche

Wichtiger ist aber, es kann nur besser werden.

Hat das Dein Hund gesagt...?

• Report Content
  • pesche
    Master
    Reactions Received
    22
    • Feb 9th 2023, 1:52 pm
    • #4,873
    Quote from fredywenger

Hat das Dein Hund gesagt...?

Ja, der ist der Meinung dass die Scheichs nicht auf Sand gebaut haben.

Ein Leben ohne Dalmatiner ist möglich aber sinnlos

• Report Content
  • dstch
    Intermediate
    Reactions Received
    39
    • Feb 9th 2023, 3:03 pm
    • #4,874
    Quote from pesche

Ich habe auch noch nachgekauft, leider zu früh, aber was sollst. Es gibt ja 5 Rp Dividende. Wichtiger ist aber, es kann nur besser werden.

Kann es wirklich nur besser werden?

Sind die Ex-UBS-Guys angetreten um wirklich aufzuräumen oder nur um grosse Töne zu spucken?

Ich sehe im Moment nur grosse Töne, von Aufräumen keine Spur und den roten Teppich für Ex-VR-Klein, einem Mitverantwortlichen / Mitwisser von kriminellen Aktivitäten, auszurotten, dürfte auch nicht gerade der klügste Schachzug sein, um tatsächlich Vetrauen zu schaffen.

Was sich hier nur schon die Angestellten denken müssen, wenn man aus dem VR/ Management heraus Versagern und Kriminellen noch Support leistet und den roten Teppich ausrollt? Natürlich am Schluss wird die Geschichte diese sein, dass keiner Bescheid wusste oder man auf die gängige Antwort zurückgreift, was das Bankkundengeheimnis doch für eine Hürde darstellt um sich zur Sache zu äussen...

Das #CreditSuisseBanking #CreditSuisseGeschäftsmodell womit man dann doch etwas unerwartet das eine oder andere Mal auf die Schnauze fiel. Weitere Stürze würde ich aus Gründen entsprechend aucg in Zukunft nicht ausschliessen 😉

Thanks 1
    • Report Content
  • domtom01
    Intermediate
    Reactions Received
    124
    • Feb 9th 2023, 3:35 pm
    • #4,875

Weinen ist nicht mein Ding, Kohle machen schon eher.

Deshalb nicht vergessen: Die UBS war auch so tief in der Sch... und steht heute relativ gut da. Und genau das Gleiche wird mit der CS passieren.

Der Rest, das Geheule, überlasse ich den Heulsusen, denn das können sie viel besser als ich.

Jedem das Seine! Ein Scheissspruch, aber er ist manchmal angebracht.

Like 1
    • Report Content
  • Honeymoon
    Intermediate
    Reactions Received
    97
    • Feb 9th 2023, 3:59 pm
    • #4,876

Autsch... 2.85, -12,3%... das hätte ich jetzt nicht gedacht...

Viel Glück (und gute Nerven) an alle, die investiert sind (wie ich).

Thanks 2
    • Report Content
  • domtom01
    Intermediate
    Reactions Received
    124
    • Feb 9th 2023, 4:03 pm
    • #4,877

Vor dem Morgengrauen ist die Nacht am dunkelsten.

Ich ignoriere nicht die Risiken, aber diese werden eingepreist.

Ich hoffe auf eine Rendite von mindestens 30% pro Jahr, konservativ gerechnet, nach drei Jahren, ohne Berücksichtigung der vernachlässigbaren Dividenden.

• Report Content
  • boersenjahr2023
    Student
    Reactions Received
    17
    • Feb 9th 2023, 4:06 pm
    • #4,878

So bin auch mein erstes Mal bei CS dabei . EP 2.810.-

• Report Content
  • Honeymoon
    Intermediate
    Reactions Received
    97
    • Feb 9th 2023, 4:08 pm
    • #4,879
    Quote from domtom01

Ich hoffe auf eine Rendite von mindestens 30% pro Jahr, konservativ gerechnet, nach drei Jahren, ohne Berücksichtigung der vernachlässigbaren Dividenden.

Ich auch...

Und... wer keine Nerven hat, darf keine Aktien kaufen (schon gar keine der CS;-)

Like 2
    • Report Content
  • verlenga
    Intermediate
    Reactions Received
    190
    • Feb 9th 2023, 4:27 pm
    • #4,880

So tief, die CS Kurs-Seite über Cash wird schon gar nicht mehr angezeigt....

• Report Content
    • 1
    • …
    • 243
    • 244Page 244 of 301
    • 245
    • …
    • 301

Nur 29 Franken pro Online-Trade mit cash.

Jetzt mehr erfahren »

Share

• Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  • WhatsApp
  • LinkedIn
  • Pinterest
  1. Impressum
  2. Privacy Policy
  3. Contact