Nur wegen einem hohen Ziel soll das Vertrauen zurück sein? Jeder Gewinn fliesst noch in die Bonis (nicht unten) der Oberen. Ich kann auch mal ein Ziel setzen. In 4 Jahren bei 9.- doch wenn weitere Bussen kommen, weitere Geldwäscherei, weitere Konkurse usw. was bringt dan meine hohe Zielsetzung? Die Dividende wird wohl bleiben, Dank den Kataris und co.
CS
-
-
Deinen Worten entnehme ich eine von Gefühlen begleitete gewisse Verwirrtheit, die zu empfinden nachvollziehbar ist.
Für mich ist es ein abschätzbares Risiko, weshalb ich etwas grösser investiert bin und bleibe.
Eine Parallele zur UBS ...
-
Ich bin nicht ganz weg von CS, sondern nur ein wenig weiter weg. Für mich ist CS ein Zucker mit Kursanstieg (unversteuert) und Dividende. Der Hauptschauplatz findet jedoch nicht im Keller (oder Teppichetage) der CS statt. Mein Gewinn mit Put auf CS, da könnte die CS unter 1 Franken fallen und ich bin dennoch im Plus.
-
Na ja, habe auf Wunsch vom Vierbeiner noch einmal nachgekauft zu 3.2.
-
Habe noch einmal nachgekauft zu 3.2. Die Zahlen werden nicht schlecht sein, wenn die CS Hotels kaufen kann.
Hoffe noch auf eine Dividende
-
Habe noch einmal nachgekauft zu 3.2. Die Zahlen werden nicht schlecht sein, wenn die CS Hotels kaufen kann.
Hoffe noch auf eine Dividende
Habe ich mir auch gedacht. Kann ja nicht sein, dass man sparen muss/sollte und dann so viel Geld für ein Hotel ausgeben kann. Bald schon kaufen sie vielleicht noch Fluggesellschaften
-
das ist es, bei Insideren wohl schon paar Tage bekannt
(avant-papier par Thomas POHL, AWP)
Zurich (awp) - Credit Suisse va annoncer jeudi des résultats annuels dans le rouge vif. Les analystes tablent sur une perte nette abyssale supérieure à 7 milliards de francs en 2022
-
Habe ich mir auch gedacht. Kann ja nicht sein, dass man sparen muss/sollte und dann so viel Geld für ein Hotel ausgeben kann. Bald schon kaufen sie vielleicht noch Fluggesellschaften
Ich bin mir nicht sicher, ob das (Kauf Hotel) sooo gut bei den Anlegern ankommt, wenn ich mir den Kurs anschaue...(!)
-
das ist ein Fonds und nicht die CS selber, die das Hotel gekauft haben.
Mit anderen Worten, die Kunden der CS haben das Hotel gekauft, die in diesem Immobilienfonds der CS investiert sind
-
das ist ein Fonds und nicht die CS selber, die das Hotel gekauft haben.
Mit anderen Worten, die Kunden der CS haben das Hotel gekauft, die in diesem Immobilienfonds der CS investiert sind
Das ist wie bei den Verlusten die von der CS verursacht worden sind. Es sind die Kunden und nicht die CS selber. Gleiches bei den Bonis. Es ist nicht die CS die diese zahlt, es sind die Kunden, die alles bezahlen. Die CS ist nur ein Dienstleister.
-
Das ist in keiner Weise das selbe. Die Bonis zahlt die CS und Die Löhne . Aber z.B ihr Wertschriftendepot gehört auch nicht der Bank sondern Ihnen, wenn Sie überhaupt Geld an der Börse haben.
-
Übrigens die Verluste waren zum einen Bussen für nicht korrekte Bankgeschäfte oder Kredite an Spekulanten, die Konkurs gingen. Und natürlich selbst angelegtes Geld im Investmentbanking.
Aber vielleicht hatten Sie ja auch Banker im Einsatz die nicht wissen was eigenes Geld und was fremdes ist.
-
Credit Suisse vertagt wohl Bonusgespräche mit einigen Bankern
Credit Suisse vertagt wohl Bonusgespräche mit einigen BankernDie Credit Suisse Group bekommt erneut Knatsch mit ihren Mitarbeitern. Informierten Kreisen zufolge hat das Geldhaus die Gespräche über Vergütung und Prämien…www.cash.ch -
Das ist in keiner Weise das selbe. Die Bonis zahlt die CS und Die Löhne . Aber z.B ihr Wertschriftendepot gehört auch nicht der Bank sondern Ihnen, wenn Sie überhaupt Geld an der Börse haben.
Nein ich habe kein Geld an der Börse. Ich mache es über die CS.
-
Credit Suisse verhandelt wohl mit Apollo über Anteil an CSFBZu den Interessenten an einem Anteil an einer von der Credit Suisse abgespaltenen Investmentbank CS First Boston gehört laut einem Bericht des Wall Street…www.cash.ch
-
Credit Suisse zahlt einigen Bankern ihre Boni in Raten
Credit Suisse zahlt einigen Bankern ihre Boni in RatenNeues Ungemach bei der Credit Suisse: Die Bank wird einigen ihrer Banker auf Junior- und mittlerer Ebene die Boni in Raten auszahlen.www.cash.ch -
Frage:
Soll man vor den Zahlen noch kaufen?
Mein Hund sagt nichts mehr vor dem Donnerstag!
Was erwartet Ihr morgen? 5% plus oder minus?
-
sattes PLUS
-
Das hängt für mich sehr davon ab, was genau sie melden und ganz speziell ob sie einen guten "Plan aus der Misere" haben und wie der ankommen wird.
Wenn sie schlau wären, packen sie alles was "irgend möglich" ist in den Verlust, damit dann die nächsten Quartale entlastet sind (ein grottenschlechtes Ergebnis wird sowieso erwartet).
Ich gehe aber davon aus, dass der Kurs (ein paar Tage) später auf jeden Fall anziehen wird, da die "Hürde" von morgen aus dem Weg geräumt ist (das bremst aktuell sicher).
Aber... meine persönliche Meinung...
-
Frage:
Soll man vor den Zahlen noch kaufen?
Mein Hund sagt nichts mehr vor dem Donnerstag!
Klar: -5%. Das wird eine Katastrophe morgen😟
CS Aktien kaufen, kann man auch noch im Jahr 2024.
Da ich sie unbedingt unter CHF 3.00 wollte, hab' ich sie halt bereits🥸
Wenigstens hat dein Hund keine ams-OSram😉, die sind aktuell schwer zu verdauen.