• Supermari hat am 29.07.2016 - 19:26 folgendes geschrieben:

    Quote

    Supermari hat am 28.07.2016 - 18:27 folgendes geschrieben:


    Heute gut gehalten. Die 11 verteidigt. Soweit besser als erwartet. Hätte knapp unter 11 erwartet.


    Nächsten Monat müssen aber mind. die 12 her. Damit würde sich die Lage im Chart entspannen und die Angriffsfläche der Bären wäre kleiner.


    Habe im Job indirekt mit der CS "zu tun". Also mal auf die Kurstafel geschaut... und danach auf das Chartbild.


    Obiger Beitrag stammt von Ende Juli. 11 hatten wir damals.


    Wie "gewünscht" kam dann im nächsten Monat die 12+. Damit hat sich der Chart etwas aufgehellt.


    Aber wie Mitte Juli geschrieben...



    Supermari hat am 15.07.2016 - 21:23 folgendes geschrieben:

    Quote

    Speedy3 hat am 15.07.2016 - 10:06 folgendes geschrieben:

    speedy

    ...

    Um auf Deine Frage zurückzukommen Chart > Trendwende > CS: Bei 13.50 herum tauchen die ersten Sonnenstrahlen auf. Aber erst bei stabilen 20 bessert sich das Bild deutlich und die Wolken machen sich immer mehr aus dem staub. Bei stabilien 20.00... nicht einfach an einem Tag! Diese Marke gelten heute. Ende Jahr sind es dann leicht tiefere Marke sollten wir nicht schon dort stehen.


    ...


    Und die besagten 13.50 bekommen wir zu spüren die letzten Wochen. Da gibt es zur Zeit kein Durchkommen. Zur Zeit. Wenn durch steht noch die 15 etwas im Weg.


    Persönlich glaube ich noch nicht an einer Tremdumkehr. Und auf Kurzfristtrades bin ich zur Zeit nicht aus. Auch sonst nicht. Ich habe kein Bock auf den Kurzfrist Mist ;)



    In diesem Sinne: Wer nicht auf Zock aus ist sollte noch nicht Luftsprünge machen. Abgerechnet wird zu einem späteren Zeitpunkt.


    Bis im nächsten Jahr. Melde mich dann wieder. Vielleicht ist die Tremdumkehr dann klar zu erkennen... wie gesagt ich bezweifle das aktuell noch ein wenig. 40-45%:55-60% dafür. Es sieht aber immerhin ein bisschen besser aus als auch schon.

  • CS vor Einigung im italienischem Steuerstreit Die Credit Suisse steht kurz vor einer Beilegung des Steuerstreits mit Italien. Es geht um rund 100 Millionen Euro. Die Schweizer Grossbank habe sich im Gegenzug zur Einstellung des Verfahrens im Prinzip auf die Zahlung von rund 100 Millionen Euro geeinigt, sagte eine mit der Situation vertraute Person am Dienstagabend der Nachrichtenagentur Reuters. Die Vereinbarung sei aber noch nicht ganz unter Dach und Fach und bis es soweit sei, könne das Strafverfahren nicht eingestellt werden, erklärten andere Insider. Credit Suisse wollte sich dazu nicht äussern. Dem Institut wird vorgeworfen, Kunden dabei geholfen zu haben, bis zu 14 Milliarden Euro ins Ausland zu überwiesen. Die Mailänder Staatsanwaltschaft hatte ihre Untersuchung 2014 eröffnet und sich dabei auf Bankmitarbeiter, Berater und hunderte von italienischen Kunden konzentriert. Die Bank selbst war zwar nicht Gegenstand der Untersuchung. Doch kann in Italien eine Firma dafür haftbar gemacht werden können, wenn sie eine Straftat von Mitarbeitern, die der Firma zu Gute kommt, nicht verhindert. (Reuters)

  • YoungProfessional


    Du wirst doch jetzt wohl nicht kneifen...ein bisschen mehr Rückgrat hätte ich von dir schon erwartet. Sowas machen sonst nur Feiglinge!


    Speedy3 hat am 15.10.2016 - 08:54 folgendes geschrieben:

    Quote

    YoungProfessional


    Eigentlich wollte ich von Dir nur wissen ob du dich an die hier im Forum versprochene Wette hältst. Also nur mit ja oder nein antworten. Also kein Blabla sondern steh deinen Mann und schreibe ein kurzes und einfaches "Ja".

  • speedy

    Lass es bitte sein, das Forum mit deinem Persönlichkeitsdrang vollzumüllen.


    Du bist so obergeil, das hat mittlerweile jeder Hinterbergler mitbekommen, auch gegen den Wind. Lass gut sein, tausche dich mit young... per PN aus. Es nervt!

  • Domtom01 hat am 19.10.2016 - 13:02 folgendes geschrieben:

    Quote

    Lass es bitte sein, das Forum mit deinem Persönlichkeitsdrang vollzumüllen.


    Du bist so obergeil, das hat mittlerweile jeder Hinterbergler mitbekommen, auch gegen den Wind. Lass gut sein, tausche dich mit young... per PN aus. Es nervt!


    Der hat sich unter PN auch aus dem Staub gemacht....analog Elias. Zufälle gibt's....da hatte wohl Kapitalist und Marktinsider recht...bezahlte Basher.

  • OK, dann verzeih mir bitte meine "direkte" Art zu schreiben.


    Tatsache ist: Niemand kann mit Gewissheit sagen, wo die CS Ende Jahr stehen wird, aber so wie es aussieht, wird es wohl nicht ganz so katastrophal sein. Um so besser für die Investierten, vor allem die "Tief-Einsteiger".

  • Hallo Speedy,


    ich verstehe deine Aufstände nicht. Bereits letztens habe ich dir per PN und auch hier im Forum mitgeteilt, dass ich momentan aus persönlichen Gründen/Entwicklungen meine Aktivität hier im Forum stark einschränken musste. Dies bezieht sich nicht auf den CS Thread, sonder allgemein auf alle Foren.


    Ebenfalls habe ich dir per PN bestätigt, dass die Wette natürlich gilt. Wieso machst du so ein Geschrei?


    Ich unterbitte mir solch Unterstellungen und bitte dich, einfach mal den Ball flach zu halten.


    LG


    YP

  • Zürich (awp) - Am Schweizer Markt wird heute u.a. über folgende Themen gesprochen (Kursveränderungen 11.05 Uhr):

    CREDIT SUISSE (-0,8% auf 13,89 CHF): Auch vor den Zahlen kaufen

    Credit Suisse stehen am Markt mit im Vordergrund, nachdem die Konkurrentin UBS Zahlen über den Erwartungen ausweisen konnte. Sales-Trader hören von Grosskunden, dass der neue CEO ein gutes Ergebnis der Investmentbank kommunizieren werde. Darüber hinaus dürften die Zahlen der Nummer Zwei auf dem hiesigen Bankenplatz weniger von Sonderfaktoren beeinflusst worden sein. Händler meinen, dass der Markt nach der starken Phase der Credit Suisse-Namenaktien nun neue Impulse im Titel benötige. Die Positionssenkung des US-Grossaktionärs Harris habe leichte Verunsicherungen ausgelöst. Händler erwarten zudem, dass die starken Aussichten der Credit Suisse Investmentbank voraussichtlich auch die Zahlen des laufenden Quartals sowie den Jahresstart beschwingen könnten. Womit die Chancen steigen, dass die Credit Suisse-Aktie ihren Erholungstrend fortsetzen könne, ist am Ring zu hören.

  • Na also...die 14 schon geküsst. Ja, ja...jetzt sind die Händler wieder die Allwissenden...wo waren die den als der Kurs bei 10 Stutz lag?


    YoungProfessional: Glaubst immer noch daran, dass CS bis am 16.12.16 unter 11.18 zu liegen kommt? Ich hätte langsam Mühe wirklich daran zu glauben. Schön von dir zu lesen, dass du dich an die Wette hältst. Der edle Tropfen kostet in etwa 800 Stutz.

  • So schnell kann's gehen: 14 geküsst und abgeka...


    Nichts desto trotz oder gearde wegen der Reaktion habe ich eine ordentliche Position dazugekauft, denn die Richtung stimmt. Auch wenn ich die verd... Bank immer noch nicht mag: pecunia non olet!

  • So..es ist wieder mal Zeit eine grössere Portion zu CS-Aktien zu Fr. 12.38 laden. Die spinnen wieder die Römer. Warte mal ab ob die Lemminge noch mehr vom Preis abrücken.


    In einer halben Stunde müssen die Shorties wieder eindecken, da geht es ohnehin wieder rauf.

  • 04.11.2016 | 08:44

    #CREDIT SUISSE – UBS erhöht Kursziel!

    (wirtschaftsinformation.ch) – Im Anschluss an die publizierten Quartalszahlen hat die Aktie der CREDIT SUISSE gestern 7% auf CHF 12.32 eingebüsst. Heute bricht die UBS nun eine Lanze für die Grossbank. Die CREDIT SUISSE sei weiter auf Kurs, die Ressourcen weg vom Nicht-Kerngeschäft in die Bereiche Asien/Pazifik und Private Banking zu verschieben. Die Ergebnisse hätte ergeben, was der Markt habe sehen wollen. Dazu zählten u.a. eine verbesserte Kapitalquote, Geldzuflüsse in die Privatbank, robuste Margen, weiterer Risikoabbau sowie eine anhaltende Kostenreduktion. Der zuständige Analyst macht zwar weiterhin Risiken aus. Für den Anleger sieht er aber einen guten Zeitpunkt, um in die CS-Valoren zu investieren. Er hat das Kursziel von CHF 13 auf CHF 14.50 erhöht und die Kaufempfehlung bekräftigt.

  • Folgerichtig sinkt der Kurs! Habe zu früh gekauft. Dachte eben auch, dass die Zahlen besser waren als befürchtet. Mittelfristig bin ich aber positiv gestimmt.