Empfehlungen zu Online-Trading Anbieter

• Hallo zusammen, was sind Eure Erfahrungen zu Online-Trading Anbieter und habt Ihr einen Favoriten? Kann mich nicht entscheiden, hatte bis vor kurzem noch Swissquote im Visier.

Thanks, zirkon

• Empfehlungen zu Online-Trading Anbieter

Zu den verschiedenen Anbietern gibt es schon mehrere Themen.

Swissquote ist eine Art von Kompromisslösung, viel billiger als die Schweizer Grossbanken, aber viel teurer als gewisse ausländische Broker.

Gruss

fritz

blabla wrote:

Hätte auch noch eine Frage:

Gibt es einen Anbieter, bei welchem man OTC-Aktien sowie bei Nasdaq vorbörslich bzw nachbörslich handel kann?

Ist kopiert aus meinem Beitrag im Userforum, hier findest Du eine gute Uebersicht aller US-Broker:

Quote:

Die Barron's-Umfrage ist sehr detailliert jedes Jahr. Wie geschrieben kann ich IB empfehlen, Nasdaq ist dort möglich, OTC weiss ich nicht...

Hi bscyb

Werde mir sicher bis Ende Jahr IB anlegen, die 10000.- müssen konstant drauf sein, egal ob sie als Aktien drinn sind oder als Bares?!

Ist die Plattform auch auf Deutsch erhältlich?

Grüsse

PS: Brutal wie die CH Banken uns mit kommisionen abzocken !

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

Boaaa regt das uf, immer wieder Links zu englischsprachender Seiten. Und ich kann nicht mal ein Konto auftun, da ich angeblich bereits schon was gestartet hätte. ( Apllikation weiter vervollständigen, wtf) Ich will gottlos einfach ein neues Konto eröffnen :mrgreen: , Hat hier jemand direkt einen Link dazu, cool wäre noch auf Deutsch

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Mali-P wrote:

Boaaa regt das uf, immer wieder Links zu englischsprachender Seiten....

...wtf...

Scheinbar kannst du doch Englisch... :?

Gruss

fritz

Mali-P wrote:

Hi bscyb

Werde mir sicher bis Ende Jahr IB anlegen, die 10000.- müssen konstant drauf sein, egal ob sie als Aktien drinn sind oder als Bares?!

bscyb: Das würde mich auch interessieren. Kannst du bitte ein paar allgemeine Eindrücke von IB mit uns teilen. Dürfen gerne alle mitmachen die IB haben.

Themen die mich bei IB interessieren:

- Trading-Kostenzusammenstellung (Courtage + sämtl. Steuern + ???)

- Allgemeine Kontokosten

- Möchte IB nur in CHF und für Schweizer Aktien nutzen. Macht das Sinn?

- ...

Gut möglich, dass IB nicht das optimale dafür wäre. Was findet ihr am Besten?

Vielleicht im Vergleich zu SAXO BANK

@ fritz:Englisch , das übliche halt:) wtf ist bei uns jungen Standart :twisted: .

Man kann ja bei IB 2 Sachen wählen, nur in einem Land zu traden oder auch in andere, da die CH nicht in der Liste kommt, muss ich das 2 nehmen. :idea:

bscyb wrote:

Für Schweizer Broker kann man hier vergleichen:

http://www.modern-banking.ch/vergleich-brokerage-5.php

Im Vergleich mit US-Brokern wie IB sind die Schweizer Broker aber alle zu teuer (nur meine Meinung), wenn man auch ausländische Titel etc. handelt.

Leider existiert die CH-Seite bei modern-banking nicht mehr.

Habe hier einen neueren (Okt. 2010) gefunden, der auch noch einen ganz interessanten Vergleich für die Schweiz liefert.

http://www.finanzmonitor.com/g…ch-kosten-online-trading/

gehört eigentlich eher in user to user, aber war halt hier dring...

CrashGuru wrote:

Gehört nicht von user zu user. Wir sind alle dankbar für solche postings ( auf jeden Fall ich). Es hat nichts mit Reklame zu tun, sonder hilft Neueinsteigern wirklich bei der Entscheidung!

Auf dem einzigen Mist, wo nichts wächst, ist der Pessimist.

• e-trading mit Wohnsitz Ausland

Ich bin momentan im benachbarten Ausland (Deutschland) zu hause und werde in Bälde aus beruflichen Gründen in die Ukraine (Kiew) ziehen. Die Postfinance hat mir bereits jetzt mit Verweis auf verschärfte Bestimmungen ihrer Partnerbank (BCV) mein E-Trading Konto gekündigt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternativlösung, sprich einer Bank, welche meinen zukünftigen exotischen Wohnsitz akzeptieren und mir online trading im nicht-EU Ausland anbieten wird.

Welches (Schweizer) Geldinstitut könnte das sein? Hat jemand von euch (ebenfalls mit Wohnsitz Ausland) diesbezüglich Erfahrungen und kann Tipps geben?

Danke & Gruss

• Hallo zusammen

Auch ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Wertedepot. Allem Anschein nach scheint die ZKK sehr teuer zu sein für einen "Gelegenheitstrader".

Auf dieser Seite lassen sich verschiedene Plattformen empfohlen:

http://www.moneyland.ch/de/onlineTrading/list

Mit wird Corner-Trader oder Saxo-Bank empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Wie sicher ist hier mein Geld, irgendwelche Risiken, dass die Pleite gehen und mein Geld weg ist?

Merci für Eure Erfahrungen,

Philipp