• Roche

Basel (awp) - Der Pharmakonzern Roche hat in einer Phase-II-Studie einen Erfolg für den Produktkandidaten GA101 erzielt. Der Typ-II Antikörper CD20 habe die Ansprechrate von Patienten mit indolentem Non-Hodgkins-Lymphom - einer Blutkrebsform - in einer ersten Vergleichsstudie mit MabThera/Rituxan verbessert. Die Daten stammten aus zwei unterschiedlichen Studien und wurden am jährlichen Kongress der American Society of Hematology (ASH) vorgestellt, heisst es am Montag in einer Mitteilung.

Die sogenannte randomisierte Phase-II-Studie oder auch GAUSS-Studie hat weiteren Angaben zufolge keine neuen Sicherheitsbedenken für GA101 ergeben. Zudem sei das Sicherheitsprofil beider Behandlungsansätze vergleichbar, heisst es weiter.

GAUSS ist eine randomisierte Studie, die mit 175 Patienten durchgeführt wurde. Dabei litten 149 Menschen an follikulären und 26 an nicht-follikulären Non-Hodgkins-Lymphom. Die Ergebnisse zeigten, dass innherhalb der Patiengruppe der Anstieg der Ansprechrate für GA101 relativ zu MabThera/Rituxan bei ungefähr 11% lag.

In der Phase-Ib-Studie, auch GAUDI genannt, kamen die Experten zu der Erkenntnis, dass GA101 in Kombination mit einer Chemotherapie bei Patienten mit refraktären follikulären Lymphomen "hochgradig effektiv" sei und keine neuen Sicherheitsbedenken aufgetreten seien .

Quelle: http://www.nzz.ch

• Chartsignal?

Gibt es für Roche charttechnisch irgendwelche Grenzen, Widerstände die aktuell in Reichweite sind?

Habe auf finanzen.net versucht die Infos zu verstehen, bin aber gescheitert.

Am liebesten würde ich folgendes Hören. charttechnisch zeigt alles nach oben!

Und was sagt die "Realität". Merci für einen kurzen Hinweis. :)

• Re: Chartsignal?

Bellavista wrote:

Gibt es für Roche charttechnisch irgendwelche Grenzen, Widerstände die aktuell in Reichweite sind?

Habe auf finanzen.net versucht die Infos zu verstehen, bin aber gescheitert.

Am liebesten würde ich folgendes Hören. charttechnisch zeigt alles nach oben!

Und was sagt die "Realität". Merci für einen kurzen Hinweis. :)

Roche GS sind momentan kein kauf. Abwarten bis mind. 144.00 Chf.

• Roche

Hinterher ist man immer schlauer, bin draussen aber immerhin mit +13%, fair enough.

Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt, würde auf keinen Fall über 150 einsteigen. Es gäbe zwar mit etwas Glück die Chance auf eine Jahresend-Rallye, die es, wenn überhaupt wohl nur mit ROG geben kann. Dieses Jahr bin Ich auf jeden Fall nicht mit von der Partie, Ich freu mich auf Januar um wieder etwas ROG zu tanken.

Euch allen frohe Festtage, dieses Jahr gibts X-mas ohne Trading.

• Roche

Zyndicate wrote:

Roche hält sich einmal mehr recht gut für das negative Börsenumfeld!

sehr gut sogar! Bin bei 155 raus, dachte die Luft sei draussen. War wohl etwas zu früh.

Naja, die Tops streicht man selten ein *wink* Momentan will jeder Insti den Titel für Ende Jahr im Depot haben. Ganz nach dem Motto "wir waren beim Toppeperformer 11 auch dabei". Ev. wird der Titel wieder stärker verkauft, wenn das Windowdressig aufhört.

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

• Roche

Ich bin davon überzeugt, dass Roche noch weiter steigt, mein Ziel Fr. 180.-- eventuell Fr. 190.-- im 2012, würde Bellavista freuen.

Roche haben unterdessen beinah einen Anteil von 16% am SMI-Kapital.

Das Klumpenrisiko von Avastin hat sich wohl mit dem Entzug zur Brustkrebsbehandlung in Amerika verringert.

Ich sehe mit der gut fortgeschrittenen Pipeline, die das Auslaufen von Patenten aufhebe bedeutend mehr Chancen wie Risiken.

Was ich auch positiv beurteile, Roch kommuniziert in letzter Zeit Kursfreundlicher.

*wink*

• Roche

Freut mich natürlich, wenn es noch andere gibt, die das Kursziel in dieser Höhe orten.

Würde mich wirklich freuen, wenn wir im Frühjahr 2012 die 170 Grenze passieren und im Sommer bei 180 ankommen....(pyrog wäre dann nicht mehr so rot wie eine Pyro-Fackel).

Allen eine gute Orkanböe nach oben.... :lol:

• Roche

Brüssel (awp) - Der vorberatende Ausschuss der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA hat das Medikament Zelboraf (Vemurafenib) des Pharmakonzerns Roche zur Zulassung für die Therapie von schwarzem Hautkrebs empfohlen. Das Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) empfehle Zelboraf für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit BRAF-V600-mutationspositivem, nicht chirurgisch behandelbaren oder metastasierendem Melanom, teilt die EMA am Freitag mit.

Zelboraf wurde in den USA Mitte August dieses Jahres bereits zur Behandlung von schwarzem Hautkrebs zugelassen.

Quelle: http://www.nzz.ch

• Roche

chicken84 wrote:

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass ROG zum Jahresende über 160 schliesst.

Ich denke schon! Man hört ja in letzter Zeit nichts schlechtes von Roche! Alle Meldungen sind immer Positiv und die Aktie ist starkt!

Ich denke, dass der Rücksetzer heut nur eine kleine Konsolidierung ist, bevor es ab nächster Woche wieder schön bergauf gehen kann!!! 8)

Wünsche euch allen ein erholsames Weekend!

• Roche

Zyndicate wrote:

Ich denke schon! Man hört ja in letzter Zeit nichts schlechtes von Roche! Alle Meldungen sind immer Positiv und die Aktie ist starkt!

Ich denke, dass der Rücksetzer heut nur eine kleine Konsolidierung ist, bevor es ab nächster Woche wieder schön bergauf gehen kann!!! 8)

Wünsche euch allen ein erholsames Weekend!

Zweifelsohne sind die Meldungen positiv und das Jahr mit ROG war denn auch sehr gut! Ich denke es wird eine stärkere Konsolidierung geben, als du erwartest. Der Anstieg ist m.E. (wie bereits mehrfach in diesem Thread betont) auf institutionelle Anleger zurückzuführen, die den SMI-Winner 2011 in ihr Portfolio legen wollen, während diejenigen, die tatsächlich starke Positionen hielten ihre Gewinne realisiert haben. Der Aufwärtstrend scheint mir gebrochen und es bilden sich bereits wieder starke Widerstände (auch) unter 160...

Deine Einschätzung zum Tagesplus ist auf jeden Fall schonmal verloren, biete gerne eine Gegenwette an mit einem immer noch starken Jahresschluss über 150.- an. :D