• Roche

Mal schauen, ist ja nicht wirklich neu, im Geschäftsbericht wurde erwähnt das es alleine in den USA bereits 2500 Klagen gegeben hat.

yzf Verkauf deine Aktien einfach, dann musst du dich nicht mehr länger aufregen :D

Gruss

• Roche hatte schon eine Massenklage, bis auf einen Fall hat Roche alle gewonnen.

Danach hat Roche im Jahre 2006 Roaccutan in Amerika und den meisten europäischen Ländern vom Markt genommen.Ich habe Roaccutan schon selbst genommen, im 2004 standen schon sehr viele Warnhinweise für starke Nebenwirkungen in der Packungsbeilage.

Das Hauptproblem sind starke Depressionen die bei einigen zum Suizid geführt haben.

Mein Hautarzt hat mir gesagt, dass viele wegen Nebenwirkungen die Behandlung vorzeitig abbrechen müssen, die meisten seien aber schon vorbelastet, d. h. sie haben bereits ein Problem mit Cholesterin, neigen zu starken Stimmungsschwankungen, haben bereits ein stark belastete Leber etc..

Wenn ich je wieder einen Rosazea-Anfall habe, werde ich wieder zu Roaccutan greifen, ich habe es vor 7 Jahren genommen und bin seitdem geheilt.

• Roche

plenaspei; ich teile Deine Meinung, auch das mit dem Rochefin,kostete am schluss Roche zwar was aber nie die Summen wo rumgeboten wurden. (das mit den Klagen in den USA hat halt irgendwie tradition gefördert durch ihr rechtssystem, ich denke da mal an die Klagen Philip Morris, war ja katastrophal,aber die haben sich ja wunderbar erholt).Das problem war vermutlich das die Presse Gestern noch was zu berichten musste, und da traf es halt Roche, Roche werden auf so einen Artikel sicherlich einige Leute provozieren, das Sie ihre Rocheaktien verkaufen, sollte der Markt freudlich sein, was Heute zu erwarten ist sollte Roche eigentlich gut halten im Markt. Es wird ja bekantlich nie so heiss gegessen wie gekocht wir, in dem Sinne eine schöne und erfolgreiche Woche allen.

• Roche

AmaZe wrote:

Mal schauen, ist ja nicht wirklich neu, im Geschäftsbericht wurde erwähnt das es alleine in den USA bereits 2500 Klagen gegeben hat.

yzf Verkauf deine Aktien einfach, dann musst du dich nicht mehr länger aufregen :D

Gruss

da hast du recht mein Lieber. Bei 144.-- sind sie weg. Und nach der Dividende nehm ich sie wieder, schön billig...

:P

• Roche

yzf wrote:

AmaZe wrote:

da hast du recht mein Lieber. Bei 144.-- sind sie weg. Und nach der Dividende nehm ich sie wieder, schön billig...

:P

yzf

Ich denke, vor der Dividende wirst du die 144 nicht mehr sehen :cry: Bin mit 136 rein und warte nun schon seit Monaten auf einen günstigen Zeitpunkt zum Aussteigen. Ist bereits das zweite Mal, dass ich auf Roche gesetzt habe und enttäuscht werde :( Ein drittes Mal wirds mir nicht mehr passieren. Spätestens nach der Dividende werde ich mich von Roche trennen. :x Wieder Einsteigen? Ne, nie mehr :!: Da gibts nun aber wirklich besseres.

• Verkaufen vor Dividendenzahlungen

Verstehe ich nicht. Wenn schon die klare Absicht besteht Roche zu verkaufen warum nicht vor der Dividendenzahlung und so die Steuern sparen. Immerhin beträgt der Grenzsteuersatz bei einem mittleren Einkommen 25%, die dividende würde also mit 25% versteuert. Der Roche kurs wird am Ex Dividendenbetrag um die dividende gekürzt.

• André Kostolany

Könnte für Roche in der heutigen Situation Gültigkeit haben:

"Wenn gute Nachrichten keine Kurssteigerung mehr bringen, dann verkaufe.

Wenn schlechte Nachrichten keine sinkenden Kurse mehr bringen, dann kaufe."

• Roche

albru: Es gibt viele für die eine Dividendenzahlung steuerliche Nachteile birgt. Aber nicht alle.

Ist niemand da, der nach der Dividendenzahlung wieder einsteigen möchte? Ich lese hier immer nur negativ Berichte. Was erwartet ihr eigentlich Roche ist BIG und laaaangsam, da tut sich schon was einfach nicht so kurzfristig und erst ab Mitte März. ODER?

• Roche

Bisher habe ich nie direkt in Pharma-Werte investiert. Über meine Pensionskasse und mein Säule 3a-Depot war ich wohl schon genügend investiert. Aufgrund der Kursentwicklung der letzten 4 Jahre, sowie meiner eigenen Einschätzung betrete ich jetzt mal Neuland :o

Den Titel werde ich wohl einige Jahre halten. Anhand dieser Anlage wird meine Gesamtstrategie wohl leicht konservativer, hoffe ich zumindest. Kurzfristig erwarte ich gar nichts, langfristig hoffe ich auf eine erfolgreiche Geschäfts-Strategie. Mal schauen.

• Roche

Jeder der die Dividendenzahlung scheut muss seine Rendite in den Kursavancen zischen seinem Einkauf und Verkauf generieren, was 1. zeitraubend, 2. nervenaufreibend und 3. durch die teils erheblichen Courtagen zusätzlich erschwert werden. Also wer vor der Dividende verkauft und dann wieder einkauft gewinnt nicht den Abschlag von knapp 5% sondern evtl. bei schlechten Orderkonditionen noch 3%. Ist man dann für die Orders noch 3-5 Stunden beschäftigt bis man dann doch nicht den besten Kauf resp. Verkaufspunkt erhascht hat, bleiben dann nach Zeitaufwandrechnung vielleicht noch 1.5%. Dieser Gewinn wird dann durch das sich selber ärgern warum man nicht dann und dann verkauft/gekauft hat aufgefressen und schliesslich wäre man ruhiger gesünder und erst noch reicher durch das nichtstun belohnt worden. Alles natürlich rein hypothetisch :lol: In diesem Sinne: wer jetzt noch einsteigen will soll sich Gedanken machen ob er dies noch vor oder nach der Dividende tun will. Ein hin und her macht nur die Taschen leer.