• good news no reaction

Ich hätte eigentlich das Gleiche erwartet, dass Roche, angeblich so gut aufgestellt nur einen kleinen Anstoss braucht, um mal wieder auf 145 zu kommen. Und die Nachrichten heute stimmen ja zuversichtlich.

Aber weder die Uebernahme noch die Zusatzbewilligung für Actemera haben Wirkung gezeigt.

who the fu.. cares???

• Roche

Es geht momentan nicht allzu sehr um Bad- oder Goodnews. Fact ist, dass alle noch auf einen längst abgefahrenen Zug der Zykliker setzen wollen und nun umschichten. Doch ob das gut geht mag ich mal zu bezweifeln. Schon lassen sich die ersten Gewinnwarnungen zwischen den Zeilen lesen. Sind die anderen einfach doch zu heiss gelaufen??? Wir werden sehen. Ich bleibe getrost bei diesem Titel.

• Roche

tolggoe28 wrote:

Es geht momentan nicht allzu sehr um Bad- oder Goodnews. Fact ist, dass alle noch auf einen längst abgefahrenen Zug der Zykliker setzen wollen und nun umschichten. Doch ob das gut geht mag ich mal zu bezweifeln. Schon lassen sich die ersten Gewinnwarnungen zwischen den Zeilen lesen. Sind die anderen einfach doch zu heiss gelaufen??? Wir werden sehen. Ich bleibe getrost bei diesem Titel.

Du hast mit dem Zykliker recht. Und anderseits ist der Roche Titel für mich sehr unterbewertet. Und ich denke der Sparzwang der Firma wird jetzt dann für uns Anleger lohnen.

Wahrscheinlich höhere Dividende :P? Was denkt ihr dazu?

• Roche

Bad- oder Goodnews hin oder her, bei Roche bewegt sich einfach seit Monaten wirklich nichts mehr. Frage mich wo der Wurm drin ist. Von einer höheren Dividende kann, glaube ich jedenfalls, nicht die Rede sein. Da müsste der Geschäftsgang bei Roche ganz anders aussehen. Was das Volumen betrifft, sind die Anleger, trotz tiefem Kurs, sehr zurückhaltend geworden. Werde im März die Dividende kassieren und dann ciao Roche. Es sei denn............

• Roche

kabul wrote:

Bad- oder Goodnews hin oder her, bei Roche bewegt sich einfach seit Monaten wirklich nichts mehr. Frage mich wo der Wurm drin ist. Von einer höheren Dividende kann, glaube ich jedenfalls, nicht die Rede sein. Da müsste der Geschäftsgang bei Roche ganz anders aussehen. Was das Volumen betrifft, sind die Anleger, trotz tiefem Kurs, sehr zurückhaltend geworden. Werde im März die Dividende kassieren und dann ciao Roche. Es sei denn............

... die Dividende wird wegen einen schlechten ergebnis gekürzt und die Aktie bleib bei den 130-140, da behalte ich sie halt bis es nötig ist kein verlust zu machen.

Aber: bei guten Zahlen und guter Dividende stosse ich sie nicht weg!

• Roche

Carpe Diem wrote:

Was ist bloss mit Roche los? Glaubte mich mit einem EP von 134 Fr. auf der sicheren Seite, aber langsam werde ich unruhig...

du stehts ja noch wenigstens positiv da...

will das sie endlich steigtttttt

• Roche

carpe diem: Keine Panik. Ich denke die "unterste" Seite für Roche ist im Moment bei ca 130.- zu finden. Dazu kommt die Dividendenrendite von satten 4.40%!

Die defensiven Pharma-Titel sind im Moment nicht "en vogue". Das hat gestern JPMorgan für die Branche rausgehauen. Zurückhaltung herrscht vor.

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit. André Kostolany

• Roche

tolggoe28 wrote:

Kann ich mir nicht vorstellen. Am 2.2.11 ist Bekanntgabe des BMK 2010. Für was auch immer BMK stehen soll....

Du kannst aussuchen:

a) BMK = Berner Musikkollegium

b) BMK = Brigitta Meienberg Kosmetik

c) BMK = Bilanzmedienkonferenz

*wink*

• Roche

Charttechnischer Ausblick 08.01.11: Seit der Ausbildung des Doppeltopps Mitte November kennt ROCHE nur noch die Richtung gen Süden. Die letzte Wochenkerze war ein klassisches bearisches Fortsetzungssignal, das Tief dieser Kerze wurde dieser Tage problemlos unterschritten. Damit werden nun 130 CHF angepeilt, erst ab 140 CHF sind wir wieder zuversichtlicher.

• Roche

Meine Anlagestrategie ist eigentlich ganz einfach.

Ich suche die Titel welche nach meinem empfinden eine Unterbewertung aufweisen. Der eigentliche Anlagehorizont liegt immer über 1 Jahr. Sobald die Kursbewegung +15% macht verlasse mit einem gewissen Teil das Investment und versuche diesen wiederum in einer Gegenbewegung im selben Titel neu zu plazieren.

So passiert mit ABB, Sulzer und Rieter. Nun versuche ich es etwas defensiver bei Roche, da ich die Marktlage für Zykliker zappendüster sehe. Die fetten Jahre der Zykliker sind passé. Die waren 2009 und 2010.