• Roche

jmmv2005 wrote:

Fine-Tuner wrote:

wo liegt den das Problem mit der "hoffen"??

Ich sehe jeden Tag Artikel in den Zeitungen und Wirtschaftsmagazine mit bettitelten Artikel "Hoffen auf .."

Klar sollte man nicht nur auf die Hoffnung stützen, aber wenn man keine hat, sollte man es mit den Anlegen auch gleich lassen..

Meine Rede. Und der Fine-Tuner kann mich mit seinem Beitrag mal kreuzweise

:lol:

P.S. Ich bleib dabei, Rog ist ein klarer Kauf. Bin mit 351 Stück dabei à 140.40. Denke bis Ende Jahr sind 160.-- realistisch, wenn nicht gerade die ganze Börse wieder abkackt...

• Roche

Wer in Roche investieren will, dem würde ich den Stichtag für die Zulassung von Avastin zu Herzen legen. Ich werde mir Roche auch ans Land ziehen, wenn sie tauchen geht...

Ich habe gerade gelesen, dass Avastin kosten von mind. 50`000 USD pro Person im Jahr verursacht. Jedoch bekommen viele Patienten, sogar die doppelte Dosis zugeschrieben, so dass die Kosten bei ca. 100`000 USD pro Person/Jahr liegen.

Avastin ist eben schon ein sehr wichtiges Medikament für Roche.

http://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=82529&z=2

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Roche

equity holder wrote:

Wer in Roche investieren will, dem würde ich den Stichtag für die Zulassung von Avastin zu Herzen legen. Ich werde mir Roche auch ans Land ziehen, wenn sie tauchen geht...

Avastin ist eben schon ein sehr wichtiges Medikament für Roche.

http://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=82529&z=2

Du kommst jetzt aber mit einen recht alten Artikel hier, was willst du damit bewirken?

das Avastin wichtig ist, das wissen schon alle, der Preis der Aktie beinhaltet meiner Meinung auch schon den Rückschlag den Roche einstecken müsste falls Avastin nicht zugelassen wird.

Wer länger wartet wird halt den "Boom" verpassen...

just my 2 cents

• Roche

Der Link hat nichts mit dem Alter des Artikels zu tun. Ich möchte wie schon erwähnt einfach sagen, dass man bei einer Investition bei Roche auf Klarheit warten sollte. Dass die Wegnahme der Zulassung im Kurs bereits inbegriffen ist, stimmt grundsätzlich schon. Doch wie ich schon erwähnt habe, wird das Marktverhalten über einen weiteren Taucher entscheiden. Kann sein, dass es keine Reaktion gibt, nach der schlechten Nachricht. Ebenso kann es auch sein, dass es einen weiteren Taucher geben wird. Wenn der Markt schwach sein wird, gehe ich stark von dem 2. Szenario aus.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Roche

Klar, c'est la position qui parle. Du hoffst auf einen Taucher, weil du noch billig einkaufen willst. Nur: Du vernachlässigst die Variante einer positiven Überraschung. Und dann kann der Kurs auch 5% und mehr an diesem einen Tag steigen. Dann wirst du nur dem Kurs nachrennen. Ich denke, dass das Potential nach oben bedeutend grösser ist als nach unten. Historisch ist die Aktie günstig.

equity holder wrote:

Der Link hat nichts mit dem Alter des Artikels zu tun. Ich möchte wie schon erwähnt einfach sagen, dass man bei einer Investition bei Roche auf Klarheit warten sollte. Dass die Wegnahme der Zulassung im Kurs bereits inbegriffen ist, stimmt grundsätzlich schon. Doch wie ich schon erwähnt habe, wird das Marktverhalten über einen weiteren Taucher entscheiden. Kann sein, dass es keine Reaktion gibt, nach der schlechten Nachricht. Ebenso kann es auch sein, dass es einen weiteren Taucher geben wird. Wenn der Markt schwach sein wird, gehe ich stark von dem 2. Szenario aus.

• Roche

Na wär doch schon wenn man dem Preis nachrennen müsste, würde meine Optionen die ich noch habe freuen.

Aber realistisch betrachtet doch eher unwahrscheinlich dass dies passiert.

Heisst zwar sag niemals nie, aber nicht mal Roche rechnet damit. Oder würden die sonst dieses Sparprogramm fahren?

• Vontobel belässt Roche auf 'Buy' - Ziel 197 Franken

Vontobel hat die Einstufung für die Aktie von Roche nach Bekanntwerden hoher Übelkeitsraten bei Verabreichung des Mittels Taspoglutid auf "Buy" mit einem Kursziel von 197,00 Schweizer Franken belassen. Die vorübergehende Absetzung des Präparats in der Taspoglutid-Langzeitstudie erhöhe die Gefahr einer Nichtzulassung durch die Gesundheitsbehörden, schrieb Analyst Andrew Weiss in einer Studie vom Montag. Derzeit lägen die Erfolgschancen des Präparats seiner Ansicht nach bei 50 Prozent.

AFA0059 2010-09-13/14:46

:!:

• Roche

Morgan Stanley Downgrades Roche To Equalweight

0619 GMT [Dow Jones] Morgan Stanley downgrades Roche (ROG.VX) to equalweight from overweight, and cuts its target price to CHF175 from CHF249 after a series of setbacks to its in-market and pipeline drugs. "These [setbacks] have effectively quashed our original organic revenue growth thesis," says analyst Andrew Baum, who prefers Novartis (NVS). "Publication of EU guidelines for biosimilar approval in 4Q is likely to further increase investor concern over the sustainability of Roche's cash flows," he adds. Shares closed at CHF143.60 Monday. (neil.maclucas@dowjones.com)

schade :(

• Roche

Ich finde das man garnich auf diese Analysten hören sollte, da kann man genau so gut eine Münze werfen.

Meiner Meinung nach hat Roche immernoch Potential.

Und sollte sie die Dividende wie üblich ausbezahlen, ergibt das eine sehr gute Rendite für die momentane Zinslage.

Weiss jemand mehr? Ob die Dividende gekürzt wird oder nicht?

• Glaube an Roche

Ich denke trotz den momentan vielen Schwierigkeiten wird sich Roche spätestens im Frühjahr 2011 wieder erholen. Das Unternehmen ist trotz einigen Rückschlägen immer noch sehr gut aufgestellt und wird die Dividende meiner Meinung nach nicht kürzen. Mit dem aktuellen Kursniveau wird dies eine anständige Dividendenrendite geben.

• Roche

MS hat den ganzen Pharmasektor heruntergestuft. Aber Novartis steigt wieder. Ich bin ja mal gespannt auf den Freitag, wenns so weiter geht, sind wir in Kürze auf 120.--

:cry: