• Braucht nur 1 - 2 pos. News und

    Schwups liegen die Roche Titel wieder auf 170 CHF, wäre aber immer noch klar unter dem Jahreshöchst :arrow: , würde aber dem SMI Auftrieb geben 8)

  • Re: Braucht nur 1 - 2 pos. News und

    oslo11 wrote:

    Quote
    Schwups liegen die Roche Titel wieder auf 170 CHF, wäre aber immer noch klar unter dem Jahreshöchst :arrow: , würde aber dem SMI Auftrieb geben 8)


    Roche steigt vorallem sicher auch weil der Gesamtmarkt positiv eingestellt ist. Mal schauen was die Amis heute so machen!


    Wichtig wird vorallem sicher auch sein dass Zbsp die 140.- Marke hält.

  • Re: Roche Finanzprodukt der ZKB (ROG/ZKB 11 (BOROG) )

    boersenspiel wrote:

    Quote
    Dieses Roche Finanzprodukt der ZKB könnte interessant sein (im Vergleich zu einer Direktinvestition in die Aktie).

    Was meint Ihr?


    Verstehe denn Sinn dieses Produktes nicht wirklich (nur schon alleine der Unterschied zwischen Geld/Brief-Kurs). Da würd ich lieber direkt die Aktie nehmen und noch die Dividende nächstes Jahr einstreichen, oder in einen "gesunden" normalen Warrant investieren und diesen mit einem Stop-Loss absichern.

  • Re: Roche Finanzprodukt der ZKB (ROG/ZKB 11 (BOROG) )

    Overflow wrote:

    Quote

    boersenspiel wrote:


    Verstehe denn Sinn dieses Produktes nicht wirklich (nur schon alleine der Unterschied zwischen Geld/Brief-Kurs). Da würd ich lieber direkt die Aktie nehmen und noch die Dividende nächstes Jahr einstreichen, oder in einen "gesunden" normalen Warrant investieren und diesen mit einem Stop-Loss absichern.


    Overflow: Es kommt halt auf die Markterwartung bezüglich ROG darauf an. Ich glaube nicht, dass ROG grosse Sprünge machen wird im Zeitraum eines Jahres. Und mit diesem Produkt wirst wahrscheinlich eher überproportional profitieren können (bei einem moderaten Anstieg der Aktie). Und "Verlust-Risiko" ist einfach, dass du im schlimmsten Fall eine Aktie kriegst, die weniger Wert ist :roll:. Aber wenn Du an Roche glaubst, ist dieses Risiko recht verkraftbar :?: .

    (Und natürlich hast recht, kriegt man so oder so keine Dividende.)

  • Avastin

    Holt Roche bezüglich Wirksamkeit für Avastin nun zu einem kleinen Gegenschlag aus? Offenbar taugt das Medikament also doch für einige Anwendungen...


    Roche: Avastin zeigt längste Gesamtüberlebensrate bei fortg. Lungenkrebs (AF)

    (06.08.2010 / 07:32:13)


    (Meldung erweitert um Details zur Studie)


    Basel (awp) - Die Roche Holding AG hat in einer vergleichenden Studie für Avastin (Bevacizumab) bei nicht kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) gute Ergebnisse erzielt. Dabei wurde in der zulassungsrelevanten Studie E4599 in einer Teilgruppe die Kombination von Avastin mit einer Paclitaxel/Carboplatin-Chemotherapie im Vergleich zu einer Chemotherapie alleine getestet.


    Die Erstlinien-Therapie mit der Avastin-Kombination habe die längste mittlere Gesamtüberlebenszeit in Phase-III-Studien gezeigt, die bisher bei Probanden mit fortgeschrittenem NSCLC erzielt worden sei, teilte Roche am Freitag mit.


    So belief sich die Gesamtüberlebenszeit auf 14,2 Monate bei der Therapie mit der Avastin-Kombination gegenüber 10,3 Monaten mit einer Chemotherapie alleine. Im Einzelnen wurden diese Ergebnisse beim Adenokarzinom, der häufigsten Form des NSCLC, erreicht, so die Mitteilung weiter.


    75% der Adenokarzinom-Patienten, die eine Therapie mit der Avastin-Kombination erhalten hätten, hätten ein Jahr überlebt, verglichen mit 43% der Chemotherapie-Patienten. Weiter hätten 27% der Patienten mit der Kombinationstherapie zwei Jahre überlebt, während diese Rate bei den Chemotherapie-Patienten 17% betragen habe.


    Die mittlere progressionsfreie Überlebenszeit belief sich bei den mit Avastin behandelten Patienten auf 6,6 Monate, verglichen mit 5 Monaten bei einer Chemotherapie. Beim Sicherheitsprofil hätten sich keine Änderungen gegenüber früheren Studien ergeben.


    Die nun analysierten Ergebnisse basieren auf einer Teilgruppe der in den USA durchgeführten E4599-Studie. Bei den Probanden sei entweder wieder neu auftretender NSCLC oder fortgeschrittener NSCLC diagnostiziert worden. Dabei habe es sich bei 69% der Patienten um ein Adenokarzinom gehandelt. Durchgeführt hat die Studie die Eastern Cooperative Oncology Group.


    Die Studienergebnisse der Teilgruppe sind im "Journal of Thoracic Oncology" publiziert worden. Erste Ergebnisse der Studie wurden bereits 2006 im "The New England Journal of Medinine" veröffentlicht.

  • Roche

    Diese Avastinstudie mag ja sehr gut sein, aber es geht hier um Lungenkrebs.


    Das Problem besteht aber mit der provisorischen Zulassung gegen Brustkrebs, das hat ja nicht miteinander zu tun:


    "Anfang 2008 erhielt der Pharmakonzern von der FDA eine beschleunigte Zulassung für Avastin zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs. Die beschleunigte Zulassung erfolgte auf der Basis einer Phase-III-Studie. Die endgültige Zulassung machte die FDA – wie bei solchen Verfahren üblich – von den Resultaten zwei weiterer solcher Studien abhängig. Roche hat sie letzten Herbst dem FDA eingereicht; nun steht ihre Beurteilung an. In einem Dokument zur Vorbereitung einer Sitzung des FDA-Beratungsausschusses für Krebsmedikamente wurden die Studienresultate nun skeptisch bewertet."

  • Roche

    Nur als Info die Roche Aktie hat in New York bei USD 140 geschlossen mit einem Plus von 3% ggb. gestern.


    Das soll nicht viel bedeuten...


    Für die Eröffnung am Montag und mit der Erholung des Dow Jones in den letzten 3 Handelsstunden ist das durchaus positiv zu bewerten.


    Wenn es nicht zur einer Abkühlung kommt,werden wir uns nächste Richtung 150 bewegen.


    Die Roche Aktie war diese Woche sehr stark und stahl manchen SMI Aktien die Show. Hoffentlich geht es im selben Schritt weiter.


    Euch allen Roche Typen wünsche ich ein schönes WE.

  • Roche

    was denkt ihr...ist noch zufrüh um in roche zu investieren? oder besser noch den Herbst anbwarten..


    um die 140.- sehe ich persöndlich als guten Einstieg?


    andere Meinungen?

  • Roche

    jheimi wrote:

    Quote
    was denkt ihr...ist noch zufrüh um in roche zu investieren? oder besser noch den Herbst anbwarten..

    um die 140.- sehe ich persöndlich als guten Einstieg?


    andere Meinungen?


    jheimi: Kommt auf Deinen zeitlichen Horizont darauf an. Tradermässig würde ich eher zuwarten (Markt), wenn Du aber long gehen willst und die Aktie einfach mal liegen lassen wirst, dann wirst bestimmt mal Freude daran haben (langer Horizont = einige Jahre).

  • Roche

    Also ich habe mir Roche bei ca. 138 geholt, wobei ich den Titel praktisch nur wegen der Dividende ins Depot gelegt habe. In 2+ Jahren schau ich mir dann den Kurs noch einmal an, bis dahin kassiere ich aber die schöne Ausschüttung. *wink*


    Sollten tatsächlich 6.60 CHF ausgeschüttet werden, wäre dies eine Rendite von rund 4.8% - finde ich sehr viel interessanter als irgendwelches "Fixed Income Gschmois".


    Wenn man jedoch auf einen schnellen Kurssprung aus ist, wäre man hier wohl tatsächlich falsch.

  • Roche

    (awp) - Der Pharmakonzern Roche Holding AG wird die privat gehaltene amerikanische Gesellschaft BioImagene Inc übernehmen, eine entsprechende Vereinbarung wurde abgeschlossen. BioImagene ist einer Mitteilung vom Montag zufolge ein führender Anbieter von Laborlösungen für die digitale Pathologie. Die Akquisition stärke die weltweite Marktführerschaft von Roche in gewebebasierter Krebsdiagnostik und -forschung, heisst es weiter.




    Der Kaufpreis betrage rund 100 Mio USD auf schuldenfreier Basis. Die Transaktion stehe unter dem Vorbehalt der üblichen Abschlussbedingungen und werde voraussichtlich in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.