1. Dashboard
  2. Forum
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Team
    3. Search Members
  4. Impressum
  • Login
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Cash Forum
  2. Börse
  3. Aktien Schweiz

Roche

• smige
  • Nov 14th 2006
  • 1
  • …
  • 174
  • 175
  • 176Page 176 of 178
  • 177
  • 178
  • elias
    Enlightened
    Reactions Received
    17
    • Dec 19th 2022, 8:51 pm
    • #3,501

Roche: Genentech und Biogen vereinbaren Vermarktung von Krebsmittel Glofitamab

Roche: Genentech und Biogen vereinbaren Vermarktung von Krebsmittel Glofitamab
    Die Roche-Tochter Genentech und das US-Biotechunternehmen Biogen haben die künftigen Vermarktungsdetails für die Krebstherapie Glofitamab ausgehandelt.
    www.cash.ch

----

Fiat pecunia, et pereat mundus!

• Report Content
    zyndicate
    Enlightened
    Reactions Received
    57
    • Dec 22nd 2022, 8:43 am
    • #3,502

Roche erhält in der Schweiz Zulassungserweiterung für SMA-Mittel Evrysdi

Roche erhält in der Schweiz Zulassungserweiterung für SMA-Mittel Evrysdi
    Der Pharmakonzern Roche darf sein Mittel Evrysdi in der Schweiz künftig bei Säuglingen ab dem Alter von 16 Tagen einsetzen. Damit darf Evrysdi noch früher als…
    www.cash.ch

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

• Report Content
    zyndicate
    Enlightened
    Reactions Received
    57
    • Dec 22nd 2022, 8:52 am
    • #3,503

Ist Roche unter 300 Franken ein «blinder Kauf»?

Ist Roche unter 300 Franken ein «blinder Kauf»?
    Der Genussschein des Pharmakonzerns Roche ist so günstig zu haben wie seit Februar 2021 nicht mehr. Für die Experten von Goldman Sachs schreit es bei Kursen…
    www.cash.ch

• Report Content
  • babette
    Intermediate
    Reactions Received
    10
    • Dec 22nd 2022, 8:53 am
    • #3,504

War gestern der Tiefpunkt? Ich denke es könnte hinhauen mit der Aktie des Jahres 2023:

siehe --> Ist Roche unter 300 Franken ein «blinder Kauf»? | cash

b.

Like 2
    • Report Content
  • elias
    Enlightened
    Reactions Received
    17
    • Dec 22nd 2022, 9:47 am
    • #3,505

Roche-Aktie: FDA erteilt COVID-Medikament Actemra von Roche die Zulassung

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/roche-aktie-fda-erteilt-covid-medikament-actemra-von-roche-die-zulassung-1031985770

----

Like 1
    • Report Content
    zyndicate
    Enlightened
    Reactions Received
    57
    • Dec 23rd 2022, 8:18 am
    • #3,506

Roche erhält für Lymphdrüsenkrebsmittel Lunsumio US-Zulassung

Roche erhält für Lymphdrüsenkrebsmittel Lunsumio US-Zulassung
    Roche hat in den USA die Zulassung für sein Krebsimmuntherapeutikum Lunsumio (Mosunetuzumab) erhalten.
    www.cash.ch

Like 1
    • Report Content
  • touchdown1
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • Dec 23rd 2022, 2:51 pm
    • #3,507

Ich denke hier ist bald mal der Boden gefunden und Trendumkehr steht an. KGV von 13 ist im Gegensatz zu anderen Titeln. Bis max. Ende 2022 könnte der Druck noch anhalten wegen “Windowdressingeffekt“.

Das Jahr 2022 war bekanntlich bezüglich Kursentwicklung schwach und keiner möchte somit den Titel im Portfolio haben per 31. Dezember.

…ich tippe hier auf einen guten Start im 2023 genau wegen diesem Windowdressing das aktuell läuft.

...have fun, it's not all about the money *preved*

• Report Content
  • elias
    Enlightened
    Reactions Received
    17
    • Dec 28th 2022, 2:21 pm
    • #3,508

Lässt sich der neue Roche-Chef zu einer Verzweiflungstat hinreissen?

Der Druck auf Thomas Schinecker nimmt zu, noch bevor dieser bei Roche überhaupt den Chefsessel übernommen hat. Eine Pharmaanalystin äussert gewisse Bedenken.

+++

Wie ich am vergangenen Freitag schrieb, befindet sich das SMI-Schwergewicht Roche in einem Stimmungstief. Die Genussscheine des Pharma- und Diagnostikgiganten aus Basel sind noch immer für weniger als 300 Franken das Stück zu haben. Nur im Februar letzten Jahres kosteten sie sogar noch etwas weniger – wenn auch nur während einigen Minuten.

Wenn Thomas Schinecker im kommenden März den Sessel des langjährigen Firmenchefs Severin Schwan übernimmt, dürfte auch ihm klar sein, dass er kein einfaches Erbe antritt. Denn schliesslich wies das lukrative Pharmageschäft in den ersten neun Monaten dieses Jahres ein Nullwachstum auf. Ob sich wenigstens im Schlussquartal eine Belebung eingestellt hat, werden wir erst in den ersten Februar-Tagen wissen, wenn Schwan anlässlich der Jahresergebnisveröffentlichung ein letztes Mal in seiner jetzigen Funktion vor die Weltöffentlichkeit tritt.

Fast noch wichtiger als der Blick in den Rückspiegel werden dann die zukunftsgerichteten Aussagen sein. Die produktseitigen Rückschläge der vergangenen Monate – diese gipfelten erst kürzlich im "Aus" für das Alzheimermedikament Gantenerumab – dämpfen die Wachstumsaussichten jedenfalls empfindlich. Das spiegelt sich auch in der Kursentwicklung der Genussscheine wider.

Ich relativierte die Kursentwicklung am Freitag jedoch und schrieb:

Mit Blick auf den Kursrückgang von mehr als 20 Prozent seit Jahresbeginn und das deutlich schlechtere Abschneiden als die Aktien von Platzrivale Novartis sollte nicht vergessen gehen, dass die Genussscheine von Roche zuvor um fast 23 Prozent höher aus dem Börsenjahr 2021 hervorgegangen waren. Die Valoren von Novartis hatten damals einen Kursrückgang von 4 Prozent zu beklagen.

Interessantes weiss die für Barclays tätige Pharmaanalystin Emily Field nach einer zweiwöchigen Rundreise durch Nordamerika zu berichten. Ihres Erachtens gilt das Interesse grosser Investoren nun den detaillierten Studienergebnissen zum Lungenkrebsmittel Tiragolumab. Sollten auch diese Studienergebnisse enttäuschen, könnte der Druck auf den künftigen Firmenchef ins Unerträgliche steigen. Schon jetzt werde lauthals eine Grossübernahme im Pharmageschäft gefordert, wie die Analystin weiss. Dennoch preist sie die Genussscheine wie bis anhin mit "Overweight" und einem Kursziel von 400 Franken zum Kauf an.

Keine Frage: Zwar liesse die Bilanz selbst nach dem milliardenschweren Kauf des Inhaberaktien-Pakets von Novartis eine Grossübernahme zu. Allerdings reicht die letzte solche ins Jahr 2009 zurück, als Roche sich für knapp 47 Milliarden Dollar die restlichen 44 Prozent an Genentech sicherte. Seither tätigten die Basler im Pharmageschäft ausschliesslich kleinere und dadurch leichtverdauliche Firmenkäufe.

Bleibt mir nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass sich der künftige Roche-Chef Thomas Schinecker nicht zu einer Verzweiflungstat hinreissen lässt, indem er vom Erfolgsrezept der letzten Jahre abkehrt...

+++

Quelle: cash.ch

----

• Report Content
  • babette
    Intermediate
    Reactions Received
    10
    • Dec 30th 2022, 9:51 am
    • #3,509

Da beginnen sich nun einige zu positionieren für das kommende Jahr. Zu lasten NOVN.

b.

Like 1
    • Report Content
    zyndicate
    Enlightened
    Reactions Received
    57
    • Jan 3rd 2023, 10:16 am
    • #3,510

Einmal runter, einmal hoch: JPMorgan mit neuen Ratings für die Basler Pharmakonzerne

Einmal runter, einmal hoch: JPMorgan mit neuen Ratings für die Basler Pharmakonzerne
    JPMorgan hat im Zusammenhang mit einer Branchenstudie die Ratings für Pharma-Titel teils geändert. Dies betrifft auch die beiden grossen Schweizer…
    www.cash.ch

• Report Content
  • babette
    Intermediate
    Reactions Received
    10
    • Jan 3rd 2023, 10:19 am
    • #3,511

Jetzt werden die shorties gegrillt :)

• Report Content
    zyndicate
    Enlightened
    Reactions Received
    57
    • Jan 3rd 2023, 12:35 pm
    • #3,512

Verkaufsempfehlung: Veteran unter den Pharmaanalysten bricht bei Roche mit einem Tabu

Verkaufsempfehlung: Veteran unter den Pharmaanalysten bricht bei Roche mit einem Tabu
    Erstmals seit April 2017 spricht ein Pharmaspezialist wieder eine Verkaufsempfehlung für die Genussscheine von Roche aus. Der Analyst ist beileibe kein…
    www.cash.ch

• Report Content
  • babette
    Intermediate
    Reactions Received
    10
    • Jan 3rd 2023, 3:10 pm
    • #3,513

Zudem könnten neue Covid-Varianten wie sie sich leider gerade in den USA verbreiten, und zum Glück gem. aktuellen Erkenntnissen nicht zu schweren Verläufen führen, die Umsätze im Bereich der Covid-Tests wieder deutlich ansteigen lassen.

Like 1
    • Report Content
  • touchdown1
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • Jan 3rd 2023, 9:30 pm
    • #3,514

Ich denke auch hier sind viele negative News und Annahmen für 2023 drin im aktuellen Kurs mit KGV 13 und viele wollten den Titel zum Jahreswechsel nicht im Portfolio ausweisen wegen der allgemein für Roche sehr negativen Performance 2022. (-23%)

…eine überraschend eher positive Studie und umgehend wollen den Titel wieder im Portfolio haben. Wie immer bei den big Pharmaplayern.

• Report Content
  • touchdown1
    Intermediate
    Reactions Received
    7
    • Jan 4th 2023, 4:57 pm
    • #3,515

Alle EU Länder wollen zeitnah wieder Covid Testpflicht einführen für alle Reisenden aus China.

• Report Content
  • elias
    Enlightened
    Reactions Received
    17
    • Jan 5th 2023, 4:21 pm
    • #3,516

Jefferies senkt Roche auf 'Hold' - Ziel 325 Franken

ANALYSE-FLASH: Jefferies senkt Roche auf 'Hold' - Ziel 325 Franken
    ANALYSE-FLASH: Jefferies senkt Roche auf 'Hold' - Ziel 325 Franken
    www.finanzen.net

----

• Report Content
    zyndicate
    Enlightened
    Reactions Received
    57
    • Jan 6th 2023, 8:12 am
    • #3,517

Roche erhält für Krebskandidaten Glofitamab vorrangiges Prüfverfahren von FDA

Roche erhält für Krebskandidaten Glofitamab vorrangiges Prüfverfahren von FDA
    Der Zulassungsantrag für den Krebskandidaten Glofitamab von Roche wird in den USA beschleunigt überprüft.
    www.cash.ch

• Report Content
    zyndicate
    Enlightened
    Reactions Received
    57
    • Jan 12th 2023, 7:50 am
    • #3,518

Roche erhält EU-Zulassung für Grippe-Mittel Xofluza zum Einsatz bei Kindern

Roche erhält EU-Zulassung für Grippe-Mittel Xofluza zum Einsatz bei Kindern
    Das Roche-Mittel Xofluza darf in der EU künftig auch zu Behandlung von Kindern eingesetzt werden. Dabei kann das Mittel laut Roche-Mitteilung vom Donnerstag…
    www.cash.ch

• Report Content
    zyndicate
    Enlightened
    Reactions Received
    57
    • Jan 19th 2023, 8:14 am
    • #3,519

Roche-Therapie senkt bei Leberkrebs-Patienten Rückkehr-Risiko der Krankheit

Roche-Therapie senkt bei Leberkrebs-Patienten Rückkehr-Risiko der Krankheit
    Der Pharmakonzern Roche hat in der Phase-III-Studie IMbrave050 die gesteckten Ziele erreicht. Bei Patienten, die an Leberzellkrebs leiden, senkte die…
    www.cash.ch

• Report Content
    zyndicate
    Enlightened
    Reactions Received
    57
    • Jan 30th 2023, 4:09 pm
    • #3,520

Analystin: Märkte sind bei Roche zu pessimistisch

Analystin: Märkte sind bei Roche zu pessimistisch
    Kurz vor der Zahlenpräsentation von Roche äussert sich Berenberg-Analystin Luisa Hector positiv zur Pipeline des Pharmakonzerns. Sie weist aber auch auf…
    www.cash.ch

Like 1
    • Report Content
    • 1
    • …
    • 174
    • 175
    • 176Page 176 of 178
    • 177
    • 178

Nur 29 Franken pro Online-Trade mit cash.

Jetzt mehr erfahren »

Share

• Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  • WhatsApp
  • LinkedIn
  • Pinterest
  1. Impressum
  2. Privacy Policy
  3. Contact