Roche
Azrael wrote:
QuoteInhaberaktie und Genusschein - Unterschied der Wertpapierform und den damit verbundenen Ansprüche/Rechte daraus. Bitte konsultiere dazu google.
vielen dank für den hinweis - den rest entnehme ich nun von google
Azrael wrote:
QuoteInhaberaktie und Genusschein - Unterschied der Wertpapierform und den damit verbundenen Ansprüche/Rechte daraus. Bitte konsultiere dazu google.
vielen dank für den hinweis - den rest entnehme ich nun von google
Meint ihr, wir sehen bei Roche heute oder nächste Woche einen "Turnaround" bzw. eine Korrektur, obwohl das Kursziel gesenkt wurde?
MROGA, Mini-Future Long, Stopp-Loss bei ca. 130..
Was denkt ihr über roche, wird der Kurs nach dem Abschwung letzte Wochen wieder rauf gehen? Wie tief wird er noch fallen??
Roche hat potenzial, mehr Gewinn als erwartet
(Aus dem Tagesanzeiger)
Pharmakonzern Roche beisst bei der vollständigen Übernahme der Biotechfirma Genentech auf Granit. Das US-Unternehmen forderte einen um mehr als 20 Prozent höheren Kaufpreis, drang aber im Basler Mutterhaus nicht durch.
Anderseits konnte Roche-Chef Franz Humer auch in mehrmonatigen, zähen und offenbar frustrierenden Verhandlungen das Genentech-Management nicht von den Integrationsplänen überzeugen.
Deshalb hat Roche den Weg der freundlichen Übernahme verlassen und den Aktionären von Genentech eine Frist bis zum 12. März eingeräumt, bis zu der sie die Papiere zum Preis von 86,50 Dollar anbieten können. Dies liegt um 2,50 Dollar unter der Offerte vom vergangenen Juli und massiv unter den Vorstellungen von Genentech, das zu 55,8 Prozent den Baslern gehört. Wie aus den bei der Börsenaufsicht SEC hinterlegten Dokumenten hervorgeht, forderten die Amerikaner 112 Dollar pro Aktie und begründeten dies mit guten Wachstumsprognosen. Der Übernahmepreis stiege damit von 42 auf 52 Milliarden Dollar.
Roche gibt zu bedenken, Genentech überschätze die Wachstumsaussichten für das Krebsmedikament Avastin deutlich, verspricht aber, die Biotechfirma vollständig unabhängig innerhalb des Konzerns zu führen und mit dem Zuzug der Virologie-Forschung aus den Labors in New Jersey und aus Palo Alto zu verstärken. An den Börsen legten die Genentech-Papiere gestern leicht zu; notierten aber weiterhin unter der Kaufofferte, da unklar ist, ob der Deal in dieser Form durchkommt. (wn)
YSC-Schmid wrote:
QuoteWas denkt ihr über roche, wird der Kurs nach dem Abschwung letzte Wochen wieder rauf gehen?
Hält sich wacker heute... ich mutmasse, Roche wird sich in den nächsten 1-2 Wochen etwas erholen.
http://idea.sec.gov/Archives/e…02224/y74405exv99wcwi.htm
Interessantes Dokument, welches beim SEC eingereicht wurde (hoffe der Link klappt).
Gruss Rookie
Hab heute bei 0.88 CHF vin MROGA ein Paar Stück gekauft.. Im Moment auf 0.93.. Sieht bereits schön aus, nur durch ein Plus von 1 Prozent, bereits so viel eingenommen
:arrow: Kauft Mini-Futures und werdet reich
Was meint ihr werden wir heute noch die 150fr sehen sieht momentan nicht schlecht aus
Wenn mich mir das Chart so anschaue, denn denke ich dass es noch im Bereich der Möglichkeit ist.
Hoffentlich Naja, und zudem, wie bereits erwähnt, eigentlich müsste er nächste Woche auf 170 steigen
nei, heute nicht mehr
Ja, jetzt zieht er wieder runter, ist kaum auszuhalten!!
Der Kurs tümpelte schon den ganze Tag in dieser gegend herum.
Schau dir mal den Dow Jones an. Vorallem die BAnken
Hoffentlich zieht Roche bald etwas an.. Wenn sie weiter verlieren muss ich mit einem Totalverlust rechnen..
YSC-Schmid wrote:
QuoteHoffentlich zieht Roche bald etwas an.. Wenn sie weiter verlieren muss ich mit einem Totalverlust rechnen..
da hast du ja noch genügend luft nach unten. Der wird nicht so schnell genockt. Einen Totalverlust gibs bei diesem Produkt nicht! --> Derivaten Thread
Roche lag fast 1.5 % im Minus, um ca. 10 Uhr, nun gehts darum in die grüne Seite zu wechseln. Ich denke am Nachmittag wird es die Aktie wieder runter ziehen.. Um 4 Uhr meine ich, der Kurs zieht wieder nach oben.
Gegen Schluss ist es fast immer ein bisschen heikel. Man weiss nie was in den letzten Handelsminuten noch passiert.
Aber ich tendiere auch dazu, dass der Kurs im verlauf des Nachmittags wieder in den Minusbereich drehen wird.
Hopp hopp hopp
Ich denke wenn wir heute die 150fr mauer durchbrechen dann geht morgen die post ab
Naja, ich bin Warrens Meinung.. Am Nachmittag wirds wieder ins Minus gehen. Anschliessend zieht der Kurs aber wieder an..