• Roche

    Azrael wrote:

    Quote
    Inhaberaktie und Genusschein - Unterschied der Wertpapierform und den damit verbundenen Ansprüche/Rechte daraus. Bitte konsultiere dazu google.


    vielen dank für den hinweis - den rest entnehme ich nun von google

    Aufgeben zählt nicht!

  • MROGA, Mini-Future Long, Stopp-Loss bei ca. 130..


    Was denkt ihr über roche, wird der Kurs nach dem Abschwung letzte Wochen wieder rauf gehen? Wie tief wird er noch fallen??


    Roche hat potenzial, mehr Gewinn als erwartet

  • Roche

    (Aus dem Tagesanzeiger)


    Pharmakonzern Roche beisst bei der vollständigen Übernahme der Biotechfirma Genentech auf Granit. Das US-Unternehmen forderte einen um mehr als 20 Prozent höheren Kaufpreis, drang aber im Basler Mutterhaus nicht durch.

    Anderseits konnte Roche-Chef Franz Humer auch in mehrmonatigen, zähen und offenbar frustrierenden Verhandlungen das Genentech-Management nicht von den Integrationsplänen überzeugen.


    Deshalb hat Roche den Weg der freundlichen Übernahme verlassen und den Aktionären von Genentech eine Frist bis zum 12. März eingeräumt, bis zu der sie die Papiere zum Preis von 86,50 Dollar anbieten können. Dies liegt um 2,50 Dollar unter der Offerte vom vergangenen Juli und massiv unter den Vorstellungen von Genentech, das zu 55,8 Prozent den Baslern gehört. Wie aus den bei der Börsenaufsicht SEC hinterlegten Dokumenten hervorgeht, forderten die Amerikaner 112 Dollar pro Aktie und begründeten dies mit guten Wachstumsprognosen. Der Übernahmepreis stiege damit von 42 auf 52 Milliarden Dollar.


    Roche gibt zu bedenken, Genentech überschätze die Wachstumsaussichten für das Krebsmedikament Avastin deutlich, verspricht aber, die Biotechfirma vollständig unabhängig innerhalb des Konzerns zu führen und mit dem Zuzug der Virologie-Forschung aus den Labors in New Jersey und aus Palo Alto zu verstärken. An den Börsen legten die Genentech-Papiere gestern leicht zu; notierten aber weiterhin unter der Kaufofferte, da unklar ist, ob der Deal in dieser Form durchkommt. (wn)

  • Re: MROGA

    YSC-Schmid wrote:

    Quote
    Was denkt ihr über roche, wird der Kurs nach dem Abschwung letzte Wochen wieder rauf gehen?


    Hält sich wacker heute... ich mutmasse, Roche wird sich in den nächsten 1-2 Wochen etwas erholen.

  • MROGA

    Hab heute bei 0.88 CHF vin MROGA ein Paar Stück gekauft.. Im Moment auf 0.93.. Sieht bereits schön aus, nur durch ein Plus von 1 Prozent, bereits so viel eingenommen :D


    :arrow: Kauft Mini-Futures und werdet reich :D :D :D :D

  • Re: Roche

    YSC-Schmid wrote:

    Quote
    Hoffentlich zieht Roche bald etwas an.. Wenn sie weiter verlieren muss ich mit einem Totalverlust rechnen..


    da hast du ja noch genügend luft nach unten. Der wird nicht so schnell genockt. Einen Totalverlust gibs bei diesem Produkt nicht! --> Derivaten Thread

    Spanien Europameister 08 :D

  • Kursschwankungen

    Roche lag fast 1.5 % im Minus, um ca. 10 Uhr, nun gehts darum in die grüne Seite zu wechseln. Ich denke am Nachmittag wird es die Aktie wieder runter ziehen.. Um 4 Uhr meine ich, der Kurs zieht wieder nach oben.

  • Roche

    Gegen Schluss ist es fast immer ein bisschen heikel. Man weiss nie was in den letzten Handelsminuten noch passiert.

    Aber ich tendiere auch dazu, dass der Kurs im verlauf des Nachmittags wieder in den Minusbereich drehen wird.