Karat; Fragen, Meinungen, Ideen!

  • Karat; Fragen, Meinungen, Ideen!

    Malina wrote:

    Quote
    Bitte diesen Thread in die Rubrik "VON USER ZU USER" verschieben lassen oder noch besser endgültig löschen lassen! :shock:


    Why? Wenn Karat eine klare Übersicht über seine Posts haben will, kann man diesen Thread doch belassen!


    Und die Posts die hier geschrieben werden sind auch sehr interessant!

  • Karat; Fragen, Meinungen, Ideen!

    ... ist ja ok, aber dieses Gequatsche gehört nicht in diese Rubrik, aber für ein unmoderiertes Lehrlings- und Hausfrauenforum kann man das offenbar wirklich so belassen! *wink*


    Rurbrik? Ruby? Silvio? Gibt es da eigentlich schon einen Thread, wäre sicher interessanter als die Börse zurzeit... :lol:


    Karat1 könnte vielleicht einmal die Funktionen dieses Lehrlings- und Hausfrauenforum studieren, dann wüsste er wie man seine Postings geortnet abfragen kann und vielleicht auch, warum er sich nicht mit Karat sondern mit Karat1 wieder anmelden musste! :!:

  • Karat; Fragen, Meinungen, Ideen!

    Malina wrote:

    Quote
    ...dieses Lehrlings- und Hausfrauenforum


    Hab ich was verpasst :roll:


    sry for spam

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • Es ist unglaublich, es gibt ................................

    Was den Sinn und Zweck dieses Beitrages betrifft verweise ich auf den Eröffungsbeitrag.


    Es soll einfach ein Beitrag sein wo jeder etwas Interessantes zur Wirtschaft, Börse od. ............. schreiben darf. Ich werde meine Beiträge nur noch hier schreiben. So muss sie niemand mehr lesen der es nicht will. Was ich aber nicht will ist, dass Beiträge von wem auch immer sie sind, in diesem Beitrag gleich mit einer "blöden" Antwort zerrissen werden. Man soll einfach mal die Meinung des anderen akzeptieren. Nicht verboten ist aber ein "feiner" Beitrag mit der eigenen Meinung zu einem Eintrag oder ganz allgemein.


    Das Perfekte an diesem sep. Beitrag ist, dass niemand mehr von mir etwas lesen muss der es nicht will.


    Für Chaoten gibt es ja genügend Beiträge wo sie sich tümmeln und ausleben können. Wo möglich machen sie ds noch während der Arbeitszeit zu Lasten ihres Arbeitgebers.


    Karat

  • Karat; Fragen, Meinungen, Ideen!

    @ Malina: MF hat seinen Thread, freebase hat einen, Karat1 hat ganz viele, ich auch ein paar. Warum eröffnest du nicht deinen eigenen Thread, wo du deinen ganzen !@#$%^&* reinschreiben kannst, ohne andere zu stören?


    Gruss

    fritz

  • Versicherungen und ihr Anlagevermögen: Risiken!

    Muss man sich Sorgen machen um das Anlagevermögen der Versicherungen?


    Versicherungen ist ja eher konservative investiert. D.h. hauptsächlich wohl in Obligationen und Anleihen. Das waren früher sicher Hafen für Geldanlagen. Heute ist "Anleihen" schon beinahe ein Reizwort geworden.


    Hier ein Beispiel der Versicherung XY. Ca. 60% des Anlagevermögens ist in Obligationen investiert. Davon rund 40% in den ach so sicheren Staatsanleihen, 50% in Anleihen von Finanzinstituten, welche ja auch wieder in Staatsanleihen investiert sind. Wenn es wohl kaum Anleihen von Griechenland sind, hat es sicher auch noch Anleihen von Italien, Frankreich, Spanien, etc. darunter. Dann wohl auch noch Anleihen von Banken aus diesen Ländern. Wenn das hoch gehen würde, dann gute Nacht.


    Investments in Aktien von Banken und Versicherungen sind bei mir nicht erste Wahl.


    Karat

  • Vivendi!

    Kann oder sollte man Vivendi (Medien) verzeihen? Büsst Vivendi noch zu unrecht?


    Beim Platzen der Tech-Blase (2000) kamen auch die Aktien von Vivendi (ISDN FR0000127771) arg in die Bredouille! Der Kurs brach um 90%, auf ca. 11 Euro weg. Auch heute notiert die Aktie nicht viel höher, so zw. 18 - 20 Euro! Die Anleger haben wohl immer noch den Schrecken des Einbruchs von 2000 in Erinnerung und meiden diesen Titel. Es gibt Aktien, mit denen man mal schlecht gefahren ist, die sind beim Anleger eingebrannt und es fällt schwer diese Brandruinen zu vergessen.


    Es gibt aber Aktien denen man, so weit die zuständigen Stellen ihre Hausaufgaben gemacht haben, durchaus wieder eine Chance geben darf. Gemäss Analysten stehe Vivendi heute ausgezeichnet da und es sei langsam an der Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen.


    Vivendi hat

    - die diversen Aquisitionen verdaut

    - die Schuldenberge abgetragen

    - eine tiefe Bewertung KGV 8, Kurs/Buchwert 0,9

    - eine Dividenden-Rendite von 7%


    Ich will nun mal nicht nachtragend sein und nehme Vivendi auf meinen Beobachtungsradar.


    http://www.vivendi.com




    Karat

  • Karat; Fragen, Meinungen, Ideen!

    fritz wrote:

    Quote
    Warum eröffnest du nicht deinen eigenen Thread, wo du deinen ganzen !@#$%^&* reinschreiben kannst, ohne andere zu stören?


    Gruss

    fritz


    Ich finde mich nicht so wichtig, dass ich in der falschen Rubrik oder sonst wo einen persönlichen Thread eröffenen muss, denn wenn ich meine Beiträge nachschauen will, ist diese Funktion bereits vorhanden. *wink*

  • Karat; Fragen, Meinungen, Ideen!

    Sesto wrote:

    Quote
    Malina ich finde das leicht gestört von Dir Werbung für so eine Firma zu machen.


    Das ist garantiert keine Werbung. Es ist eine Frage nach Selbstbestimmung, Lebenseinstellung, Menschenrechte und persönlichen Ehre! Es sind also Fragen und eine angebotene Lösungen, mit der Du Dich befassen darfst, aber nicht musst!


    Über 80% der Menschen in der Schweiz leben sowieso sehr oberflächlich und müssen sich nicht nach dem tieferen Sinn des Lebens fragen. Gönnen wir Ihnen - so wie Dir - die Freiheit und das Glück, in der Schweiz geboren zu sein oder in der Schweiz leben zu dürfen!

  • Karat; Fragen, Meinungen, Ideen!

    Malina wrote:

    Quote
    Über 80% der Menschen in der Schweiz leben sowieso sehr oberflächlich


    Ich dachte da eher an 90%...

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • Gebert Indikator für den DAX!

    Was für den DAX gut ist, kann für dem SMI nicht schlecht sein.


    Der Gebert-Indikator ist einer der erfolgreichsten Börsenindikatoren Deutschlands. DER AKTIONÄR veröffentlicht seit 1996 exklusiv die Signale für den DAX. Anlegern hat die Gebert-Strategie seitdem einen Gewinn von 550 Prozent eingebracht. Der DAX konnte in dieser Zeit lediglich um 118 Prozent zulegen. Hätte man sich seit 1962 an die Signale gehalten, wäre der Einsatz bis heute um den Faktor 210 gestiegen, während der DAX sich nur verzehnfachen konnte.


    Ja, im nachhinein ist man immer klüger. Die Schwierigkeit ist ja immer, sich mit Disziplin an eine Strategie zu halten. Vor allem dann wenn man noch keine Erfahrungszahlen mit einem Indikator hat. Aber selbst das ist noch keine Garantie dafür, dass eine Strategie auch in Zukunft aufgeht.


    Karat

  • Karat; Fragen, Meinungen, Ideen!

    MarcusFabian wrote:

    Quote
    @Malina,

    Du disqualifizierst Dich hier so richtig als Enfant-terrible: Null Substanz, null Beitrag, nur dumm rumklönen ... :roll:


    Ich habe nach dem Thread gefragt, nicht nach deiner Meinung! :cry:


    @ fritz:


    Stimmt, habe ich doch glatt übersehen! Danke. :?

  • Re: Karat; Fragen, Meinungen, Ideen!

    Karat1 wrote:

    Quote
    ...mal schauen wie das funktioniert.

    Karat


    Danke für die PN, die ich nicht kommentieren will, aber ich habe dein Posting noch einmal gelesen!


    Nein, ich möchte keinen eigenen Thread in der falschen Rubrik eröffnen, so wichtig bin ich nun wirklich nicht und wo kämen wir denn hier überhaupt hin, wenn jeder User einen eigenen Thread in der falschen Rubrik eröffenen würde? Bitte lies doch bei Gelegenheit Forumsregel Pkt. 5 nach. *wink*