SMI Put/Call
und was halter ihr von -> ?SMIHE
und was halter ihr von -> ?SMIHE
Zu SMIHE?
Vola zu hoch.....
d.h., dass die Vontobel Fritzen extrem da schrauben können...
SMIHI ist zwar auch von Vontobel, ist mir aber sympathischer..... Vor allem bin ich mit der schon einmal gut gefahren...
seid ihr bei smihi drinn??
Giobmaker wrote:
Quoteseid ihr bei smihi drinn??
an alle die SMIHI haben:
heute werden wir bei der Eröffnung des SMI ziemlich leiden müssen....
Im Verlaufe des Tages hoffe ich doch, dass der SMI ziemlich viel Punkte abgeben wird um beinahe flat zu schliessen....
Heute könnte man sie für .10 haben denke ich...
Hi zusammen
Bin auch mal mit einer ersten kleinen Posi dabei bei 0.11.
greez Pat
SMI zeigt relative Schwäche ... möglicher Spike nach oben in den nächsten Minuten (MACD/Bollinger).. ich werde den shorten, wenn möglich im Bereich von 5685-90.
An alle SMIHI Liebhaber:
Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Wie lange dauert die Phase der Erholung noch an...
Wie Ihr wisst, beginnt nun die Phase, in der der Zeitwert des Warrants ziemlich stark abnimmt und wenn an auch noch an die Vola geschraubt wird,
dann nimmt der Wert schnell ab.
Und morgen beginnt die Q3 Ergebnisse (Alcoa in den U.S.A., am Donnerstag Roche) an.
M.E. hat Slowakei einen Einfluss auf die Börsen und eben auch der Anfang der Q3-Zahlen-Publikationen.
Ich war letzte Woche beim Kauf dieses Warrants (50'000 Stk. à -.13) sehr optimistisch. Jetzt ist die Stimmung ein bisschen getrübt.
Ich weiss nicht, ob ich morgen weitere 50'000 Stk. à .-09 kaufen soll.
Dann hätte ich ein Durschnittseinstandspreis von .-11, aber auch ein grösseres Gesamtrisiko.
Abwarten und Tee trinken ist bei diesem Warrant und bei der kurzen Restlaufzeit nicht wirklich sinnvoll.
Aber jetzt auszusteigen ist eben auch keine Option.
Bis bald und Euch auch viel Glück mit SMIHI
also ich sehe den mittelfristigen trend aufwärts, den langfristigen noch abwärts.
weiss nicht ob diese puts insgesamt sinnvoll sind.
spoili wrote:
Quotealso ich sehe den mittelfristigen trend aufwärts, den langfristigen noch abwärts.
weiss nicht ob diese puts insgesamt sinnvoll sind.
Wir sind noch immer im Abwärtstrend. Kein grosser Index hat den bisher gebrochen!
Wie es beim SMI ist habe ich keine Ahnung, uninteressant, läuft ja eh den anderen hinterher.
Aber zum 100x warum handelt ihr den SMI???Ist wohl einer der schwierigsten Indices zum Handeln da 3 grosse Firmen eigentlich den ganzen Index ausmachen!
Das stimmt mit dem SMI-Traden ist eben so eine Sache....
Alcoa hat schon jetzt die Zahlen publiziert und die sind alles anders als gut.
Beim Rettungsschirm hat die Slowakei das nicht akzeptiert...
Ja es ziehen langsam wieder Wolken auf.....
spoili wrote:
Aber zum 100x warum handelt ihr den SMI???Ist wohl einer der schwierigsten Indices zum Handeln da 3 grosse Firmen eigentlich den ganzen Index ausmachen!
Gestern rein mit KSMIG zu 0.73
Seimen AG wrote:
Quotespoili wrote:
Weil die Tagesschwankungen nicht so hoch sind wie beim Dax/DJ etc. Das Risiko, natürlich auch die Gewinnchanchen, sind viel kleiner..
Wer die Schwergewichte richtig einordnet, ordnet den ganzen Index richtig ein?
Short @ 5724
spoili, entschuldige!
Antwort war für GoWild88
Und schon wieder verarscht!
HeimliFace wrote:
QuoteUnd schon wieder verarscht!![]()
Mit was bist du short gegangen?
:roll:
Mit MFSMI
sodeli
heute 2mal 10k SSMBL gekauft und wieder verkauft, ein bisschen etwas ist sogar geblieben
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: