SMI Put/Call

• SMI Put/Call

Sanook wrote:

bin am Freitag nochmals mit MGSMH eingestiegen, ich Depp, EP 0.86. Würdet ihr die Position geben, oder abwarten? Möchte keinen Totalverlust.

schwierig zu sagen. wollte eigentlich den ganzen nachmittag short gehen. nun bin ich immmer noch am warten, da der dow nur steigt und steigt :evil:

eine verschnaufpause wäre eigentlich schon mal angesagt...die frage ist wann die kommt. hast ja noch knap 70 pkt. wenn du off ex handeln kannst dann versuch es doch morgen ab 8 uhr das teil los zu werden. veilleicht gehts ja dann bereits wieder runter

• SMI Put/Call

zirkon wrote:

wieso tut man sich so was an... :?: wie ich gesehen habe sind es noch ca. 120 punkte. leider kann dir niemand die entscheidung vom verkaufen od. halten nehmen. zurzeit sprechen die zahlen (DOW index +2%, keine schlechte nachrichten in sicht) gegen tiefere kurse.

Nun ja, ich habe vor der Rede von Bernanke je eine Pos. short und eine long gekauft. Da es ja zuerst ins rote ging, habe ich die long-Pos sofort wieder verkauft. Danach drehte es ja ins Grüne.

Ja ist klar, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann.

Ja sieht nicht gut aus (für mich)

Danke dir für deine Einschätzung

• SMI Put/Call

Sanook wrote:

im moment kommts wieder etwas zurück.....100 pkt entfernung :)

• SMI Put/Call

HeimliFace wrote:

"Hin und her macht Taschen leer." @ Sanook :)

... ich vertraue momentan lieber auf weiter entfernte KO-Schwellen. Ist der Gewinn halt etwas kleiner, aber man kann zumindest ruhig schlafen.

Das ist so..und wie fülle ich die Tasche wieder? Mit einem Call? Nikkei ja auch mit 1.3% im Plus......Könnte wieder einen grünen Start geben.

• Re: Keine Kurse bei Vontobel Mini-Futures

halifaxy wrote:

Stop-Loss Level erreicht am 30.08.2011

• SMI Put/Call

inkognito2009 wrote:

woher nimmt der smi seine kraft sich so gegen den trend zu stemmen. investieren wirklich alle ausländer in den ch markt?

Der SMI wurde viel zu stark abgestraft (m.Meinung nach). und da sich die Währungen etwas stabilisiert haben ist wohl auch der SMI etwas fester. Mir passts.

• SMI Put/Call

nun mal ganz im ernst liebe shorties...was spricht noch für einen short...wenn nach diesen daten der smi wieder im plus ist und die anderen indizies dort stehen wo sie heute schon vor den daten standen ????? :roll: ich begreif nichts mehr, das ist wohl logik

• SMI Put/Call

Langfrist-Shorts machen momentan nur mit sehr weiten Abständen zu den KO-Schwellen Sinn. Die letzte Woche waren nur Day-Trades drin auf der Short-Seite.

Beim SMI wirds jetzt gefährlich - ich selber habe nicht gedacht, dass er sich so wacker schlagen würde und habe MSMLI grad noch mit 8.- Gewinn verkaufen können heute Morgen. EUR/CHF zieht weiterhin an, was sicherlich stützend wirkt. Und: momentan sieht es ganz danach aus, dass 5471 nächstens mal gebrochen wird - dann steigts noch weiter. Ohne Nestlé wären wir da heute schon durch.

Ein Call ist mir zudem einfach zu heikel. Ich halte erstmal die Füsse still. Der gesunde Menschenverstand zieht momentan nicht mehr :shock: (Aber der wird wieder einkehren, dann gehts wieder fett runter)

• SMI Put/Call

Da spielt zur Zeit einfach eine perverse Logik: Je schlechter die Zahlen, desto eher gibt es Stütze von der FED --> rauf, rauf, rauf, bis dann wieder mal das Denken einsetzt.

Wie möcht denn der sehng, ob i rot sehng kann, wenn i doch aa net siehch, ob er rot sehng kann (Karl Valentin )

• SMI Put/Call

Übereifer und "unbedingtes Investiertsein-Wollen" werden in der Börsenwelt nun mal bestraft.

Die übergeordneten Zyklen des Bärenmarkts ziehen jetzt erst langsam nach unten dem Absturz von Anfang/Mitte August. Folglich bleibt da also noch gut Luft nach oben, die zweite Crashwelle folgt zumeist nicht sogleich. Dass sich an der fundamentalen Sicht nicht viel ändert und die Kurse trotzdem nach oben schiessen ist rein technisch.

Die ganze Sache einfach etwas gelassener sehen. Wieso nicht einfach mal Kohle draussen behalten und abwarten, wenn man unsicher ist? JEDEN Move wirst du nun mal nicht traden können :D

• SMI Put/Call

spoili wrote:

langsam machts mich wütend.

können börsen überhaupt nicht mehr abstürzen?? :?: :?: :twisted: :evil: :roll:

Sind sie doch. Wenn Du einen Tageschart über die letzten Monate ansiehst, erkennst Du es. Warum sollen die endlos abstürzen? :?