SMI Put/Call

• SMI Put/Call

Ich habe eine frage an die Experten hier im Forum.

Ich wollte heute meinen Put auf den SMI smihb zu 0.15 verkaufen (ep 0.08) der Kurs war dan auch Geld 0.15 Brief 0.16 später das selbe nochmals bei 0.14 versucht. jedoch ohne erfolg. habe ich etwas falsch gemacht oder kommt das vom Ermitenten?

Danke für die Antwort und schönes Weekend

• SMIHB

Hallo c.

Hatte auch grosse Probleme mit dem Verkauf meiner Position (teilausgeführt, Geld-Preis auf total schräge 0.11 und 0.09 runtergeschraubt usw.). Hier hat ganz klar Vontobel alle Register gezogen, um die Dinger nicht zu hohen Preisen zurückkaufen zu müssen. Ich werde in Zukunft die Finger von Vontobel-Warrants lassen.

• SMI Put/Call

der SMI könnte am Montag durchaus im grünen Bereich starten, daher habe ich meine short Position vor's Wochenende verkauft. Wie bereits erwähnt, halte ich keine Posis über's weekend. Das Wochenende kann uns noch viele Überraschungen bescheren, lieber abwarten. Man kann immer wieder "günstiger" einsteigen und dann wieder verkaufen. Was definitiv schwieriger ist (für mich) die Intraday Entwicklungen auszuspielen, naja egal.. :D Was mich stört, obwohl SQ / Cash kostenpflichtiges Angebot, dass die Kurse teilweise aussetzen. :?

• SMI Put/Call

War am Donnerstagabend noch mit einem PUT Mini-Future MGSMH eingestiegen und am Freitagmorgen, bei -4% SMI wieder ausgestiegen, danach gleich umgewandelt in einen Long Mini-Futures SMIOL zu 0.44, diesen habe ich nun über das Wochenende behalten.

Warum habe ich diese Umschichtung vorgenommen:

-SMI war unter der wichtigen Marke 5000 und hat bei ca. 4960 zu einer Korrektur angesetzt.

-Zusätzlich glaubte ich nicht daran, dass der SMI, zweimal hintereinander mit -4% schliesst.

Unser Trend vom MACD ergab am 16.08.2011 ein Kaufsignal, dieses scheint sich nun aber bereits wieder abzuschwächen, siehe Grafik.

Gelesen im aktuellen Stocks

Kaufen wie die Topmanager:

Antizyklisch - so soll man investieren, das weiss der Spekulant. Doch wenn es hart auf hart kommt oder - wie zuletzt geschehen - zu einem regelrechten Ausverkauf, dann verlässt viele der Mut und die guten Vorsätze bleiben nur Absicht. (Geht noch weiter)

Aktienkauf durch Daniel Vasella & Warren Buffett

Das sehe ich genauso...!

• SMI Put/Call

@ David

Zu deinem Artikel im Stocks:

Ein ähnlicher Artikel wurde vor ca. 14 Tagen in der NZZ veröffentlicht. Ganz nach dem Motto

"Sell on good news - buy on bad news"

Meiner Meinung nach haben wir das Low immer noch nicht erreicht. Aktuell spiele ich das auf und ab mit knockouts auf den SMI oder ZURN. Ist wohl das einzige was aktuell ein wenig gewinn abwirft.

"Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun."

Warren Buffet

• SMI Put/Call

HeimliFace wrote:

Mini-Futures oder KO-Warrants kaufen. Daran kann nicht geschraubt werden, ausser an der Schwelle. :)

In solchen turbulenzen investiere ich nie in Knock-Out Warrants. Da musst du schon tief in die Tasche greifen,

damit du keinen Verlust einstreichst.

Die Kurse von VonT. Warrants verfolge ich direkt auf der Homepage. Beim Titel SMIHB ist mir aufgefallen, dass Swissquote, geschummelt hat.

• SMI Put/Call

Bei der momentanen Volatilität muss der Abstand zur KO-Schwelle einfach gross genug gewählt werden. Das gibt Luft und Zeit, auch mal etwas auszusitzen, wenn du auf gegenteilige Reaktion spekulierst und das Timing nicht perfekt ist.

Ich zahl pro KO-Warrant / Mini Future lieber etwas mehr und werde dafür nicht gleich ausgeknockt.

• SMI Put/Call

Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum, aber nicht unerfahren. Ich habe schon einige Jahre Börse hinter mir. Zeitweise wurde der Sack mit dem Geld dabei auch kleiner, der Sack mit der Erfahrung aber stetig grösser... *wink*

Ich handle CFDs und habe inzwischen gelernt, was Money Management ist und spiele für meine Verhältnisse auch mit der richtigen Positionsgrösse.

Mein Fehler war früher, dass ich mit der Brechstange traden wollte: lief es gegen mich, dachte ich, ich müsse verbilligen, was natürlich ein Fehler war, denn das Klumpenrisiko war dann da und der Margin Call auch bald... :evil:

Ich denke, ich habe aus meinen Fehlern gelernt, die wohl jeder an der Börse machen muss.

Natürlich liege ich auch immer wieder mal mit meiner Einschätzung (völlig) daneben, doch seit einiger Zeit habe ich die Risiken gut im Griff.

Ich kann mir gut vorstellen, dass heute eine starke Shortcoveringrally startete und bin daher seit den frühen Morgenstunden long. Ich gehe in den nächsten Wochen noch von weiteren Lows aus, aber nun ist meiner Meinung nach erst mal Long angesagt. Das an verschiedenen Orten derzeit zu lesende "Auskotzen" kommt meiner Ansicht nach nicht jetzt. Wer die Shorts am Freitag nicht abgeladen hat, könnte noch arg in Bedrängnis kommen.

• SMI Put/Call

zirkon wrote:

ideal zum sich günstiger mit PUTs einzudecken :) aus zeitgründen zurzeit an der seitenlinie.

Da liegst du wahrscheinlich nicht mal so falsch. Eine Positionierung auf der kurzen Seite zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch nicht eingehen. Die nächsten Abwärtswellen kommen noch. Wenn man short traden will, soll man eine optimale Gelegenheit abwarten. Die ist jetzt ziemlich klar nicht gegeben.

Ich lass mal long laufen. Nur eines werde ich heute kaum tun; shorts laden.

• SMI Put/Call

Habe heute meinen Long Mini-Futures SMIOL zu 0.67 wieder verkauft. Diesmal habe ich aber keine direkte Umwandung zu Put vorgenommen, da ich sehr unsicher bin.

Wenn die Amis doch noch ein schöne Plus zu stande bringen sollte, werde ich nochmals Long einstiegen.

Nun hat auch der MACD wieder gedreht, hier gilt im Grunde immer doch Long, war aber am Freitag langsam gegen Süden gedreht. Mal sehen, wie ich mich entscheide.

• SMI Put/Call

MMoser wrote:

Sehen wir gleich :) wenn wir per Studenschluss über 5243 sind, kanns ja weiter up bis 5420. Wenn nicht, fallen wir wieder tiefer (bärische Flagge). Daher ist mal Vorsicht geboten.

• SMI Put/Call

Sali CSler

Du hast recht. Steht auch so in Godmode. Denke der Nachmittag hilft auch noch ein wenig.

Nachher vermutlich wieder runter.

Daher behalte ich mein MSIAR und kaufe nach, wenn ich kriege.

Wie siehst Du das?

Gruss

MMoser

• SMI Put/Call

Gemäss meinem SMI-Chart gehe ich davon aus, dass der MSIAR nicht überleben wird, bevor es wieder kräftig runter geht. Meine Prognose bis Mitte September wäre 6400, sofern die bisherigen Jahrestiefs im SMI halten. Trotzdem viel Erfolg damit! Ich kann ja völlig falsch liegen. *wink*

• SMI Put/Call

Wie es aussieht fehlen im Moment die Anschlusskäufe - eigentlich hätten wir ja nach 5243 schnell steigen sollen. Gut möglich, dass wir die Marke heute nochmal nehmen.

Im Moment bleib ich grad flat - denke dass die 5360-5420 diese Woche erreicht werden können - dann geh ich wieder short.

• SMI Put/Call

Grisu wrote:

Gemäss meinem SMI-Chart gehe ich davon aus, dass der MSIAR nicht überleben wird, bevor es wieder kräftig runter geht. Meine Prognose bis Mitte September wäre 6400, sofern die bisherigen Jahrestiefs im SMI halten. Trotzdem viel Erfolg damit! Ich kann ja völlig falsch liegen. *wink*

6400? In 2-3 Wochen? Wohl eher nicht. Im Moment gibt es absolut keinen Grund für Anleger zu kaufen. Alle Probleme sind nachwievor ungelöst - und das wird sich in den nächsten drei Wochen nicht ändern.

Solange der VIX noch auf diesem Level ist, bleibt der Markt für weitere Korrekturen sehr anfällig.

Wenn es eine Rally geben sollte, dann wohl schon eher gegen Ende Jahr. Da werden die Portfolios wieder gefüllt :)