SMI Put/Call

  • SMI Put/Call

    Zu SMIHE?


    Vola zu hoch.....


    d.h., dass die Vontobel Fritzen extrem da schrauben können...


    SMIHI ist zwar auch von Vontobel, ist mir aber sympathischer..... Vor allem bin ich mit der schon einmal gut gefahren...

  • SMI Put/Call

    Giobmaker wrote:

    Quote
    seid ihr bei smihi drinn??


    Ja, EP 0.15 leider etwas hoch, war zu gierig um bei 0.17 auszusteigen. Lern es schon noch mal. Der SMI geht in den nächsten 2 Monaten sicher noch mindestens einmal deutlich runter, sagt mein Bauch!

    "Das Fass ist übergelaufen"

  • SMI Put/Call

    an alle die SMIHI haben:

    heute werden wir bei der Eröffnung des SMI ziemlich leiden müssen....

    Im Verlaufe des Tages hoffe ich doch, dass der SMI ziemlich viel Punkte abgeben wird um beinahe flat zu schliessen....

    Heute könnte man sie für .10 haben denke ich...

  • SMI Put/Call

    SMI zeigt relative Schwäche ... möglicher Spike nach oben in den nächsten Minuten (MACD/Bollinger).. ich werde den shorten, wenn möglich im Bereich von 5685-90.

  • SMI Put/Call

    An alle SMIHI Liebhaber:


    Ich verstehe die Welt nicht mehr...

    Wie lange dauert die Phase der Erholung noch an...


    Wie Ihr wisst, beginnt nun die Phase, in der der Zeitwert des Warrants ziemlich stark abnimmt und wenn an auch noch an die Vola geschraubt wird,

    dann nimmt der Wert schnell ab.


    Und morgen beginnt die Q3 Ergebnisse (Alcoa in den U.S.A., am Donnerstag Roche) an.


    M.E. hat Slowakei einen Einfluss auf die Börsen und eben auch der Anfang der Q3-Zahlen-Publikationen.


    Ich war letzte Woche beim Kauf dieses Warrants (50'000 Stk. à -.13) sehr optimistisch. Jetzt ist die Stimmung ein bisschen getrübt.


    Ich weiss nicht, ob ich morgen weitere 50'000 Stk. à .-09 kaufen soll.


    Dann hätte ich ein Durschnittseinstandspreis von .-11, aber auch ein grösseres Gesamtrisiko.


    Abwarten und Tee trinken ist bei diesem Warrant und bei der kurzen Restlaufzeit nicht wirklich sinnvoll.

    Aber jetzt auszusteigen ist eben auch keine Option.


    Bis bald und Euch auch viel Glück mit SMIHI

  • SMI Put/Call

    also ich sehe den mittelfristigen trend aufwärts, den langfristigen noch abwärts.

    weiss nicht ob diese puts insgesamt sinnvoll sind.

    no money no honey - Ein richtiger Mann ist bürgerlich

  • SMI Put/Call

    spoili wrote:

    Quote
    also ich sehe den mittelfristigen trend aufwärts, den langfristigen noch abwärts.

    weiss nicht ob diese puts insgesamt sinnvoll sind.


    Wir sind noch immer im Abwärtstrend. Kein grosser Index hat den bisher gebrochen!


    Wie es beim SMI ist habe ich keine Ahnung, uninteressant, läuft ja eh den anderen hinterher.


    Aber zum 100x warum handelt ihr den SMI???Ist wohl einer der schwierigsten Indices zum Handeln da 3 grosse Firmen eigentlich den ganzen Index ausmachen!

  • SMI Put/Call

    Das stimmt mit dem SMI-Traden ist eben so eine Sache....


    Alcoa hat schon jetzt die Zahlen publiziert und die sind alles anders als gut.


    Beim Rettungsschirm hat die Slowakei das nicht akzeptiert...


    Ja es ziehen langsam wieder Wolken auf.....

  • SMI Put/Call

    spoili wrote:

    Quote


    Aber zum 100x warum handelt ihr den SMI???Ist wohl einer der schwierigsten Indices zum Handeln da 3 grosse Firmen eigentlich den ganzen Index ausmachen!


    Weil die Tagesschwankungen nicht so hoch sind wie beim Dax/DJ etc. Das Risiko, natürlich auch die Gewinnchanchen, sind viel kleiner..

    Gruss Seimen

  • SMI Put/Call

    Seimen AG wrote:

    Quote

    spoili wrote:



    Weil die Tagesschwankungen nicht so hoch sind wie beim Dax/DJ etc. Das Risiko, natürlich auch die Gewinnchanchen, sind viel kleiner..


    zitier mal richtig ey. das hab nicht ICH geschrieben ;) :lol:

    no money no honey - Ein richtiger Mann ist bürgerlich

  • SMI Put/Call

    HeimliFace wrote:

    Quote
    Und schon wieder verarscht! :S


    Mit was bist du short gegangen?


    :roll:

    Man soll Ereignisse an der Börse mit dem Kopf verfolgen, nicht mit den Augen. ;)

  • SMI Put/Call

    sodeli


    heute 2mal 10k SSMBL gekauft und wieder verkauft, ein bisschen etwas ist sogar geblieben


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Geht mit Gott, aber geht!