SMI Put/Call

• SMI hoch oder tief

Ich erkenne den Trend nicht ganz.

Sehe ich das richtig, wenn man keinen Trend erkennt kann?

Es kann auch ion Plus drehen.

Entgegen dem DAX.

Danke für ein Feedback.

Gruss

MMoser

• Re: SMI hoch oder tief

MMoser wrote:

wie gestern schon geschrieben...für mich eine zwitterformation :D kann jede sekunde in die eine oder andere richtung drehen. am besten short und long gleichzeitig gehen

• Re: SMI hoch oder tief

inkognito2009 wrote:

MMoser wrote:

wie gestern schon geschrieben...für mich eine zwitterformation :D kann jede sekunde in die eine oder andere richtung drehen. am besten short und long gleichzeitig gehen

..und am schluss bleiben nur noch die gebühren übrig^^ ich hab gelernt dass man nicht beides at the same time machen soll, aber gibt vielleicht auch ausnahmen...

da stand doch diese woche irgendwo im cash: wahrscheinlich 70% dass es in den nächsten wochen 6% steigt. andererseits sind wir immernoch in einem abwärtstrend...

mein plan: shorts heute nachmittag verkaufen

hoffen auf höhere kurse bis zum weekend um dann nächste woche wieder stärker short gehen zu können

• SMI Put/Call

inkognito2009 wrote:

denke eher das es heute nachmittag mit den zahlen aus den usa weiter abwärts gehen könnte. bezweifle das die gute daten liefern

dann verkauf ich halt erst am späten nachmittag oder morgen 8)

die gestern gekaufen shorties laufen eh im plus

• SMI Put/Call

Sali inkognito2009

Sali spoili

Ich bin auf beide Seiten investiert.

Kaufe einfach immer ein bisschen nach, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Bin ich im Plus so verkaufe ich.

Aktuell sieht es bei mir wie folgt aus

Call: SMIHF und ABBNVT (ABB aus Sympathie :) )

PUT: Msiar

Da ich nicht täglich trade, weil mir die Zeit fehlt. Hoffe ich liege mit meiner Einschätzung richtig.

Gruss

MMoser

• SMI Put/Call

Msiar dünkt mich auch sehr interessant. glaube nicht, dass wir kurz/mittelfristig noch so weit rauf gehen könnten.

den call hätt ich gestern geschmissen. für steigende kurse habe ich schliesslich aktien :lol:

• SMI Put/Call

Ich habe eine lange Laufzeit, daher denke ich, kann ich etwas Manipulieren in dem ich stetig nachkaufe.

Der SMI hält sich im Vergleich zum DAX sehr gut.

Auch wenn ich Richtung unten tendiere, glaubne ich an eine Erholung von ABB und auch eine kurze Erholung vom SMI.

Mal sehen was geht.

Gruss

MMoser

• SMI Put/Call

recht schwierige frage :D morgen wird bestimmt rot / tief rot eröffnet, d.h. für mich eine erste tranche bei ca. 5100/5000 verkaufen und die zweite lasse ich laufen. die tiefs von letzter woche werden wir womöglich nächste woche sehen, doch diese aussage mit vorsicht geniessen. in der regel halte ich nichts über das wochenende, da auch ein offex verkauf am montag immer noch zu spät ist (falls nahe an SL) *wink*

• SMI Put/Call

ctxch2 wrote:

Futures ... Endlos im minus ...

Geht es morn auch noch mals bergab ? ..

Kann ich jetzt noch bis morgen vor neue uhr auf sq ein put kaufen ..? Nicht oder ?

kannst bis ca 21.40 bei SQ traden und morgen ab 8 uhr. aber eben....nach diesem ausverkauf wird es auch mal wieder obsi gehen. deshalb auch aufgepasst mit short