SMI Put/Call

• SMI Put/Call

Bei den Calls habe ich folgende im Visier:

- Warrants mit fixer Laufzeit: SMIJO(03.2012) und SMIJQ(12.2011)

- Knock-Out Warrants: Die MFSM...Serien und die MFSA...Serien mit unterschiedlichen Stop Loss. Der eine oder andere wird wohl bald hopps gehen.

Bei den Puts beobachte ich momentan nur MSMIT, da werde ich allerdings nicht mehr aufspringen, sondern den weiteren Verlauf beobachten und in Tranchen in Calls einsteigen.

• SMI Put/Call

Heute SMIJQ gekauft (EP 0.23). Da morgen SMI nach DJ Vorgabe ansteigen dürfte, müsste da eigentlich bereits ein Gewinn drinliegen. Also wieder das Problem, wann auszusteigen!

• SMI Put/Call

Wenn man den gescheiten Herren Analysten glauben schenken darf, könnte eine kurze Rally möglich sein, bevors dann je nach Nachrichtenlage nochmals 10-15% runter gehen könnte.

Sollten wir tatsächlich nochmals richtig in den Keller rasseln, könnte es sogar für SMIJQ eng werden.

Aber wie gesagt "könnte"! Ich warte noch zu, versuche in Tranchen long zu gehen und werde auf einen Mix aus Warrants mit fixer Laufzeit und Knock-Outs setzen.

• SMI Put/Call

inkognito2009 wrote:

bin long rein in smi mit der begründung, dass er als einziger index im minus steht....alle anderen massiv im plus

So sehr im minus ist er ja nun auch nicht mehr?

dachte eher ich schmeisse nun die calls und kaufe wieder puts

• SMI Put/Call

oliverss wrote:

inkognito2009 wrote:

So sehr im minus ist er ja nun auch nicht mehr?

dachte eher ich schmeisse nun die calls und kaufe wieder puts

wenn du es mit dax vergleichst ist der smi nirgends.

bin bei mfsai rein bei0.28 und habe meine freude...hoffe es bleibt so

• SMI Put/Call

inkognito2009 wrote:

einfach unglaublich wie der smi vor sich hintrödelt. wahrscheinlich macht es jetzt dann plötzlich puff und die rakete startet voll nach oben durch

sobald der Euro weiterhin von Tief zu Tief hangelt wird der Schweizer Markt wohl ggü. den anderen Europäischen Märkten underperformen.

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

• SMI Put/Call

"Better-than-expected reports on home building and jobs put stock indexes on track for their first weekly gain in a month and a half."

Quelle: Google Finance

Das hört sich grün an. Schau'ma mal...

• SMI Put/Call

longjohnsilver wrote:

Was eiert der SMI um Null rum, wenn der DJ 0.65% im Plus steht?

Der SMI ist doch sonst auch immer der Ober-Doof-Dödel des DJ...

starker Franken. Immer dasselbe Argument. Die schlechten Kurse für CH Unternehmen schmälern die Gewinne, denn alle Unternehmen im SMI haben ja bekanntlich ihre Erfolgsrechnung in CHF, aber einen grossteil der Erträge in Fremdwährungen.

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

• SMI Put/Call

Würde im Moment eher glatt stellen egal ob long oder short.Es kann noch viel passieren übers Wochenende und eine eindeutiger Trend, dass es definitiv nach oben gehen könnte ist nicht gegeben.

Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

• SMI Put/Call

oliverss wrote:

longjohnsilver wrote:

Ja dürfte eng werden tendiere eher auf MFSAF.

oder zuerst noch auf einem short

Hat soeben den STOP LOS erreicht oder? 6085 Punkte!

was nun?