• Denke dass bald bei 14-15k mal ein Bounce kommt bis 18-20k und wir uns dann im Sommer damit dick eindecken könnten so um 10-11k 8)

Bis dahin wird man sich mit guten Alts vergnügen können wie zum Beispiel Solana und Tezos, welche momentan schön günstig sind.

bei Solana hoffe ich auf einen Einstieg um 8 USD :D

So einfach war es selten 8o ^^

Jetzt die Euphorie schön verkaufen und dann heisst es abwarten...

Kann schon sein dass das noch ein Level höher steigt aber Geduld haben wirft hier immer die dicksten Gewinne ab. Lieber kaufe ich ein wenig weiter oben wieder ein wenn sich ein Support gebildet hat als jetzt noch totes Geld rumliegen haben.

Der Solana Trade war ein mega schneller und offensichtlicher 3x trade, hoffe dass sich hier die eine oder andere Person auch da unten eindecken konnte 8)

Ich habe keine Ahnung was ich schreibe, ich bin nur ein Börsentrottel und zocke gerne mit allerlei Assets. Meine Meinung ist keine Anlageberatung

• US-Kryptobank Silvergate beschliesst freiwillige Abwicklung

Die Krise am Markt für Digitalwährungen wie Bitcoin und Ether zwingt mit dem US-Finanzkonzern Silvergate Capital ein weiteres Schwergewicht der Branche in die Knie. Die Kryptobank gab am Mittwoch (Ortszeit) bekannt, ihren Betrieb einzustellen und freiwillig die geordnete eigene Abwicklung einzuleiten. Dies sei angesichts der jüngsten Entwicklungen der Branche der "beste Weg". Silvergate kündigte an, sämtliche Kundeneinlagen vollständig zurückzuzahlen. Die Aktie des 1988 gegründeten Bankhauses, das sich in den letzten zehn Jahren zu einem der grössten Finanzdienstleister der Kryptobranche entwickelte, brach nachbörslich um 35 Prozent ein. Silvergate hatte im Zuge der Pleite der grossen Kryptobörse FTX bereits gewarnt, das Geschäft möglicherweise einstellen zu müssen./hbr/DP/zb

09.03.2023 06:31

(AWP)

• Bitcoin fällt unter 20 000 US-Dollar

Die schlechte Stimmung an den Finanzmärkten hat am Freitag auch zahlreiche Kryptowährungen erfasst. Der Bitcoin fiel unter die runde Marke von 20 000 US-Dollar. Am Vormittag gab der Kurs der nach Marktwert grössten Internetdevise bis auf rund 19 900 Dollar nach.

10.03.2023 10:16

Bereits am Vortag hatten sich ausgehend von etwa 22 000 Dollar kräftige Verluste eingestellt. Die zweitgrösste Anlage Ether sank am Freitag bis auf 1400 Dollar, nach etwa 1500 Dollar am Vortag. Der Marktwert aller etwa 22 800 Kryptowerte fiel unter die Marke von einer Billion Dollar.

Ausgelöst wurde die schlechte Marktstimmung durch Turbulenzen im US-Bankensektor. Der Zusammenbruch der Krypto-Bank Silvergate und Probleme bei der auf Risikokapital für die Technologiebranche spezialisierten Silicon Valley Bank (SVB) belasteten. /bgf/jkr/jha/

(AWP)

• Syz-Gruppe lanciert Krypto-Hedgefonds

Die Bank Syz baut ihr Engagement im Kryptobereich aus. So lanciert die Genfer Bankengruppe in Zusammenarbeit mit CMCC Global einen Dach-Hedgefonds für Kryptowährungen.

15.05.2023 08:31

Die Strategie "SyzCrest" wird ab Anfang Juli für Investoren verfügbar sein, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Die "Allwetter"-Strategie sei darauf ausgelegt, sowohl in Bullen- als auch in Bären-Märkten positive Renditen zu erzielen. Skalierbar sei der Hedgefonds auf ein Volumen von 300 Millionen US-Dollar.

Die Produktelancierung unterstreiche die Ambition von Syz, eine Brücke zwischen dem traditionellen und dem dezentralen Finanzwesen zu schlagen, so die Meldung. Seit vergangenen Dezember bietet die Gruppe bereits Handels- und Verwahrungsdienstleistungen für verschiedene Kryptowährungen an.

an/uh

(AWP)