Ist hier der Boden schon gefunden oder was meint ihr wie das hier so weiter geht.So schlecht sind die Zahlen ja auch wieder nicht

Autoneum (AUTN)
-
-
FUW schreibt
einsteigen
-
zahlen waren gut. der kurs wird sich erholen. anstieg war halt schon bemerkenswert über die letzten monate, um so heftiger ist der rückschlag bei gewinnmitnahmen...
was schreibt die FuW denn dazu?
-
zusammengefasst schreibt FUW
Autoneum ist gut unterwegs
zum Kurs von CHF 170.- ist die Aktien günstig bewertet KGV 2014 ist 14
heute ist die Aktie deutlich unter CHF 170.- und sollte von einem starken USD in den nächsten Monaten überproportional profitieren können
halbe Position jetzt aufbauen - etwas Kraft für Kurse um 152 bereit stellen
-
Bin diesmal, bei einem Wochenkursrückgang von -12% eingestiegen.
Gesunde Firma mit Ausblick auf 2015, wenn das Geschäft Anfang Jahr anzieht.
Bis dahin können auch positive Währungseffekte zum Dollar eintreten.Weitere Meinungen sind gefragt?
Grüsse Gian-Reto -
Marcors4 hat am 27.07.2014 - 09:35 folgendes geschrieben:
QuoteIst hier der Boden schon gefunden oder was meint ihr wie das hier so weiter geht.So schlecht sind die Zahlen ja auch wieder nicht
hoffentlich jetzt... schade, bin zu früh rein...
-
Kurs drückerei
Der Kurs wird weiterhin,seit meinem Einstieg, von den negativen Schlagzeilen gedrückt!
Wenn sich die geopolitische Lage entspannt, wird die Aktie rushen. Geduld.. -
negativen Schlagzeilen
Welche "negativen Schlagzeilen"? Ich hätte nicht gedacht, dass die Korrektur so heftig sein wird nach den Zahlen...
-
Seit sich das ganze am erholen ist,hab ich festgestellt dass der Kurs am morgen immer ordentlich steigt und zum Handelsschluss wieder fast alles abgibt.Woran liegt das?Sind da soviele Daytrader dabei oder was
-
Viele Institutionelle mussten ihr Aktienkapital reduzieren und warten auf eine Beruhigung.
Daher besteht kein Interesse das "kleine" die Kurse schnell hoch treiben, es wird ein bisschen getestet wo die Kurse halten und vorsichtig platziert.
-
Tagessschlusskurse über 150.- abwarten
vorher nicht einsteigen
ich warte den eindeutigen Trend nach oben ab, dann steige ich aber mit Ziel knapp unter 180.- ein
-
robincould
Bist du eingestiegen?? Super Chart heute. Sieht sehr nach Erholung aus. Grüsse
-
Gian-Reto hat am 14.08.2014 - 18:04 folgendes geschrieben:
QuoteBist du eingestiegen?? Super Chart heute.
Sieht sehr nach Erholung aus.
GrüsseDie kann auch auf ca. 165-170 gehen und es sähe noch nicht viel besser aus wie gestern der Chart.
Kleine Erholung... nach (habs so im Kopf) 6 roten WOCHENkerzen... ja ist mal auch an der Zeit für eine kleinere Erholung.
Einstieg für mich zur Zeit kein Thema. Nur wenn sich:
- ein solider Boden bildet (egal vorerst mal auf welchem Level)
- bei 120.00 - 125.00 herum wenn Chart Umkehrsignal gibt.
- bei Überwindung der 180 / 200 unter hohem Volumen.
-
ja, es sieht bedeutend besser als gestern aus
Beim Charts lesen, gibts viele Techniken. Meine ist wohl nahe beim UBS TrendRadar.
Wichtig ist bei diesem Titel aber auch der vor wenigen Tagen gelieferte Leistungsausweis und die Prognosen: Hier stimmt das Paket.
Der morgige Tag ist also spannend. Wird der heute eingeschlagene Kurs gehalten, dann gehts kurzfristig eben bis knapp unter die 180.-
-
ich bin vor 2 Wochen bei demselben Kurs eingestiegen
Guter Preis-Leistungs-Verhältnis :yes:
Durch das viele Einlesen bekomme ich ein gutes Bauchgefühl.
Aber was weiss ich schon. Ich, mit mein vierjähriges Börsenerlebnis
-
die letzten 4 Jahre
dann kennst du ja nur eine Richtung!
wenn du die richtige Strategie entwickelt hast, überlebt dein Portfolio auch die kommenden wilderen Zeiten
wenn nicht, musst du an deiner Strategie feilen
meine Strategie: realisieren und auf Opportunitäten warten (weltweit)
-
wow - das ging aber schnell
schön, ich könnte noch ein paar Prozente gebrauchen
-
Also aus dieser Aktie werde ich nicht ganz schlau.Oder wie ist der heutige Taucher zu erklären und wie seht ihr den weiteren Verlauf?
-
Supermari hat am 14.08.2014 - 18:35 folgendes geschrieben:
QuoteGian-Reto hat am 14.08.2014 - 18:04 folgendes geschrieben:
Die kann auch auf ca. 165-170 gehen und es sähe noch nicht viel besser aus wie gestern der Chart.
Kleine Erholung... nach (habs so im Kopf) 6 roten WOCHENkerzen... ja ist mal auch an der Zeit für eine kleinere Erholung.
Einstieg für mich zur Zeit kein Thema. Nur wenn sich:
- ein solider Boden bildet (egal vorerst mal auf welchem Level)
- bei 120.00 - 125.00 herum wenn Chart Umkehrsignal gibt.
- bei Überwindung der 180 / 200 unter hohem Volumen.
Bis 165 sind wir fast gekommen und dann wieder wie erwartet nach unten.
Sollten nächstens die 150 +/- fallen, wird der 120er Bereich immer wahrscheinlicher.
-
Supermari hat am 10.09.2014 - 12:26 folgendes geschrieben:
QuoteSupermari hat am 14.08.2014 - 18:35 folgendes geschrieben:
Bis 165 sind wir fast gekommen und dann wieder wie erwartet nach unten.
Sollten nächstens die 150 +/- fallen, wird der 120er Bereich immer wahrscheinlicher.
....
150 wieder von unten... sieht nicht so gut aus. Vielleicht kann er sich ja noch so knapp retten auf Sicht Monatsende.