Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

• Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

Ich habe meine DJ-Longs leider etwas zu früh in Shorts getauscht, doch ich werde die Short vorerst halten. Beim Ein-/Ausstieg verschätze ich mich gerne mal um 100 bis 200 DJ-Punkte, aber das juckt mich als Swingtrader mit vernünftiger Positionsgrösse letztlich nicht sehr. Hauptsache, die Grundrichtung stimmt. Der SPX hat sich wie von mir angenommen entwickelt. Nun erwarte ich tiefere Kurse.

Glaubt ihr dieses Kasperletheater noch?

Früher hab ich auch geglaubt ich könnte den Markt mit vernünftiger und dynamischer Analyse schlagen. NEIN es funktioniert seit 2009 einfach nicht mehr, weil der Markt sowas von verfälscht wurde. Was heute wieder mal abging zeigt das wieder hervorragend.

Leute habt ihr es nicht gecheckt? Seit dem 1158 Low wird nur noch hochgekauft, bitte kauft keine kurz- bis mittelfristigen Puts, ich kenne diese Muster, es wird nur weiter so hochgehen. Bis wieder mal ein kurzer aber schneller Sell-Off kommen wird wie im August. Aber wie damals können weniger als 1% von diesem Downer profitieren. Es geht vielmehr darum, dass die Big Boys die Kohle schon gemacht haben. Und woher nehmen wenn nicht stehlen? irgendwoher kommt sie ja - genau von den Kleinen.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Psytrance24 wrote:

Glaubt ihr dieses Kasperletheater noch?

Früher hab ich auch geglaubt ich könnte den Markt mit vernünftiger und dynamischer Analyse schlagen. NEIN es funktioniert seit 2009 einfach nicht mehr, weil der Markt sowas von verfälscht wurde. Was heute wieder mal abging zeigt das wieder hervorragend.

Leute habt ihr es nicht gecheckt? Seit dem 1158 Low wird nur noch hochgekauft, bitte kauft keine kurz- bis mittelfristigen Puts, ich kenne diese Muster, es wird nur weiter so hochgehen. Bis wieder mal ein kurzer aber schneller Sell-Off kommen wird wie im August. Aber wie damals können weniger als 1% von diesem Downer profitieren. Es geht vielmehr darum, dass die Big Boys die Kohle schon gemacht haben. Und woher nehmen wenn nicht stehlen? irgendwoher kommt sie ja - genau von den Kleinen.

Da wären wir wiedermal beim Thema Big Boys :lol:

Ich denke das sieht eher so aus wie in folgendem Artikel beschrieben:

Frustrated by market volatility over the European debt crisis and uncertain U.S. economic outlook, the so-called smart money—hedge funds—has thrown in the towel for 2011 and pulled out of stocks, according to fund managers, SEC filings and exchange data.

http://www.cnbc.com/id/45475545

@logisch das bei solch einem Markt auch die Big Boys auf die Fresse fallen.

Wobei viele haben sicher Gewinne gemacht. Wenn man bedenkt, das Cramer als er noch seinen eigenen Hedge Fund führte, jedes Jahr 25% gemacht hat - weil er unter anderem ein richtiger Bulle ist.

Aber eben sie sind auf jeden Fall den little Boys um einiges im Vorteil, das darf nicht verleugnet werden.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

HeimliFace wrote:

SPX Short @ 1262 mit Ziel ~1230/35.

EDITH: Zudem Short Order DJ im Köcher, Buy so um 12200 rum bei möglichem Spike nach oben @ 16:00.

ist der spx interessant zum traden? habe den bis anhin noch nie näher beachtet

HeimliFace wrote:

Also ich liebe ihn *wink* - jedenfalls momentan, check mal den Daily-Chart :twisted:

muss den mal auf meine watch nehmen.....und einfach mal einen versuchs trade machen...so lernt man es am besten :D

kleinerengel wrote:

EU-Ratings: Nach Informationen der "Financial Times" will die Ratingagentur S&P den Rating-Ausblick für Deutschland, Frankreich, Österreich und Finnlandauf "Negativ" setzen.

wobei das ist doch ein witz....deutschland und finnland haben mit negativ wohl kaum was am hut