Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

• Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

werd wahrscheinlich nicht der einzige sein :oops:

btw. Ami Futures ziehen wieder derb an :idea:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Das Game ist gezinkt, schaut nur mal die Milliardengewinne von den Unternehmen an; und dann bauen sie noch Stellen ab.

A. Schopenhauer

Wenn man einen 5min Chart anschaut, sieht es heute schon ganz schön heftig aus, doch wenn man z.B. den SPX 4h Chart anschaut, ist doch in den letzten Stunden nicht so viel Bullisches geschehen, finde ich. Ich bleib cool und warte auf den Downer. *wink*

• Prognosen

für 2013? :oops:

und was mache ich heute, diese Woche, diesen Monat?

warten und zuschauen?

hat schon jemand einen schönen Gewinn machen oder Verlust vermeiden können, indem er auf Strazzullo, Dent, oder xy bzw. CNBC hörte?

oder z.B. eher es geht mal rauf und mal runter, momentaum rauf? oder dies:

"xy predicts that all the major stock markets will have good rallies going into year end. There will be some great opportunities for investors and a welcome relief after the recent $11 TRILLION global wealth destruction in the markets"

nach dem Bericht von Strazzullo ging es erst mal rauf, dann wieder runter, dann wieder rauf usw.

nie jedoch auf 9000...

P.S.

der SPX-Chart wäre hier:

http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?$SPX

und hier ein Bullish%-Chart:

http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?$SPX

(Status: bull-confirmed, level 64)

und hier sonst noch einen indikator betr. ndx

http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?$NDXA50R

dasselbe vom nyse (%stocks above 50ma):

http://stockcharts.com/def/servlet/SC.pnf?c=$NYA50R,P&listNum=

fwiw

PnF market student

Ich habe meine Tradingideen teils von CNBC. Kurzfristig (Schlagzeilen) oft als Kontraindikator brauchbar, mittelfristig treffsicher, so meine Erfahrung. Wer zu kurzfristig denkt und nicht wirklich Erfahrung hat, wählt die falschen Optionen oder zu enge KOs und verzockt mit Sicherheit mehr, als er gewinnt. Wer als Hobbyzocker einen mittel-/langfristigen Plan hat, tradet überlegter und unter dem Strich auch mit Gewinn.

Absolut crazy diese extremen Swings. Kennen wir eigenlich nur von 2008/2009 :? . Falls das Fed den Markt nicht mit weiteren Trillionen :!: flutet, müsste das obere Cap auf Mittelfristige Sicht im Prinzip halten. Oder was spricht aus aktuell für ein KGV im Aktienmarkt von 20? Die Unsicherheiten bleiben mit oder ohne Zwerg Griechenland immens - aber wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt, vor allem bei den Amis :lol: . Am Morgen ein Grossteil der Shorts geschmissen, wage nun langsam wieder den Short-Einstieg :shock:

Umso höher der Spider geht (vor allem bei den aktuellen makroökonomischen Zuständen) - umso mehr bestätigt er meine Annahme, das Geld nichts mehr wert ist :lol:

A. Schopenhauer

Die Börse zieht wieder etwas an. Ich gehe jedoch in den nächsten Minuten short. Ziel, SPX bei 1245, bei Börsenschluss.

Viel Spass and stay careful!

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

equity holder wrote:

Die Börse zieht wieder etwas an. Ich gehe jedoch in den nächsten Minuten short. Ziel, SPX bei 1245, bei Börsenschluss.

Viel Spass and stay careful!

Sehr gerne darf es so kommen *wink* ! Habe short auch nochmals aufgestockt (Dax 6012) Stop schon auf ep.

Grund:Doppeltop um 6015/18 und 2x abgeprallt!

Technisch gesehen, muss es am Montag noch auf 1245 kommen. Ausserdem hat der SPX genau unter dem nächsten Widerstand geschlossen.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.