Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

• Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

HeimliFace wrote:

Schon knapp vierfacher Test der 11440 - sie bleiben hängen! ... könnte das die Trendumkehr sein?
    Wenn die Slowakei nein sagt und Alcoa einen miesen Ausblick liefert - ja.

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

Zwar rechnen Analysten mit einem Gewinn, doch wenn ich mir den Aluminium Chart 2011 anschaue und dazu den USD-Chart, dann kann's für mich einfach nicht stimmen... Anfang 2011 bei ca. 2750 USD die Tonne, zurzeit bei ca. 2200 USD die Tonne. Zudem eine starke Abkühlung der Wirtschaft, d.h. weniger gebaut. Wir sehen's ja um 11 Uhr :D

Popeye wrote:

HeimliFace wrote:

Wenn die Slowakei nein sagt und Alcoa einen miesen Ausblick liefert - ja.

Seien wir mal ehrlich, wie gross ist schon die Chance, dass es an der Slowakei scheitert. Diese ist äusserst gering, denn wenn der Rettungsschirm abgelehnt wird, so wird die Opposition zurücktreten, neue Wahlen werden anschliessend geführt. Ein anderes Szenario ist, dass man wieder eine Ausnahmeklausel durchführt, wie schon vorher gesehen, ich glaube es war bei Schweden.

Aber abgesehen davon, denke ich, dass es in den letzten Tagen viel zu schnell aufwärts ging, mindestens einen tieferen Taucher steht uns doch sicherlich noch bevor.

Psytrance24 wrote:

Alcoa bitter enttäuscht und schön down

Scheint die Amis aber keineswegs zu interessieren. Irgendwie krass, egal was ist (und es hat sich ja nichts geändert) der Markt bleibt hart Oben.

Brisant bei einem Nein der Slowakei ist ja, !wann! diese zweite Abstimmung durchgeführt wird.

Wird das Vertrauensvotum nicht gegeben, so tritt die !Regierung! zurück, und es gäbe Neuwahlen. Ohne Regierung dürfte in absehbarer Zeit ja keine erneute Abstimmung zu Stande kommen. So zumindest denke ich es mir. Wer kennt die Details?

GoWild88 wrote:

Seit Tagen keinen squezze zum Ende...wars das :roll: ?

Im Dow sehe ich noch Max. 11530/44 bevor es dreht. Muss aber nicht mehr geholt werden!

Bereits erreicht :roll: !Wäre eigentlich meine Kehrtwende, da kommt aber glaube ich noch mehr!