Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

• Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

Gratulation an diejenigen welche am Freitag vor Close noch Short gegangen sind *wink* Der Rest hat die ersten 20 Punkte im SPX schon verpasst. Aber man kann es niemandem übel nehmen...das hat ja charttechnisch alles andere als Short ausgesehen! Ein Klassiker

• Fed Meeting

Wie wir wissen findet am Dienstag/Mittwoch das Fed Meeting vom September statt. Das Statement gibt's dann am Mittwoch wie üblich um 20:15

Nun dass der Leitzins gleich bleiben wird wissen wir...mind. bis 2013.

Wir haben 3 Varianten:

QE 3

Falls es nochmals ein heftiges QE Programm gibt, wäre dies eine positive Überraschung. Die Aktienmärkte würden dies wohl mit einem kurzen und heftigen Kursfeuerwerk belohnen. Aber unterdessen haben wohl alle gemerkt dass noch so viel QE der realen Wirtschaft nichts hilft.

Operation Twist

Hier handelt es sich um ein gemässigtes Untersützungsprogramm. Von diesem geht der Markt wohl auch aus. Dabei würden meines Wissens vor allem Short Term Treasuries in Long Term Treasuries getauscht. Hier wird die Menge wohl ausschlaggebend sein. Denke aber dass die Aktien danach abverkaufen werden.

Fed macht gar nichts

Die negative Überraschung wäre natürlich wenn die Fed überhaupt nichts machen würde. Ob dies jedoch für die Aktien und für die Wirtschaft viel schlimmer ist als die anderen 3 Optionen sei dahingestellt.

Jungle wrote:

Dann sind wir einer Meinung. Denke Short ab DI/MI opportun. Ueberraschung wär natürlich, wenn sie gleich abreissen.

Üüüüberrrrraschuuuuung *wink* !

@Psy keine schlechte Vorhersage, Glückwunsch *wink* !

geht's mal nicht hoch ist hier Totenstille? ...

ist das nur wieder eine kleiner Dip Richtung Einbahnstrasse Norden wie letzte Woche?

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Ja ist mir auch aufgefallen gestern, die meisten sind halt Bullen und keine Bären *wink* !

Nein meiner Meinung nach war das letzte Woche überfällig um mal wieder etwas Luft zu holen, nun sind wir aber wieder im eigentlichen Trend Richtung Süden.

Aber ob die Amis endlich bereit sind richtig zu sinken bin ich mir noch nicht sicher!

Kommt noch auf die Fantasie der FED Sitzung an :roll: !

kleinerengel wrote:

naja, wie nachhaltig es dieses Mal bei den Amis runtergehen wird weiss ja keiner...oder ob die "Stützprogramme" wieder beginnen anzulaufen..

...oder weiterlaufen.

In die Zukunft schauen tun alle, und alle sehen etwas anderes. Und wenn alle das gleiche sehen, passiert das andere. (snooz)

GoWild88 wrote:

Aber ob die Amis endlich bereit sind richtig zu sinken bin ich mir noch nicht sicher!

Kommt noch auf die Fantasie der FED Sitzung an :roll: !

Mittwoch 20:15 wird sicher wichtig, meistens wird der bisherige Trend verstärkt mit solchen Katalysatoren.

A. Schopenhauer

GoWild88 wrote:

Ja ist mir auch aufgefallen gestern, die meisten sind halt Bullen und keine Bären *wink* !

Tag wohl Leute. Ja es ist still - auch Zero meldet sich seit Freitag nicht mehr. Aber der ist nun seit ein paar Tagen auf Sardinien am "bädele" und seine Shorts finanzieren nun wohl grad die Ferien :D

Weiterhin gute Trades - melde mich dann erst im Oktober gross wieder (ich will ja am Strand liegen und nicht vor dem Notebook hocken ;-))

Das wird sicher klappen die Republikaner werden sicher ja sagen, wie beim Jobs Act... aber träumen darf man ja... :roll:

A. Schopenhauer

ZeroImpact wrote:

GoWild88 wrote:

Tag wohl Leute. Ja es ist still - auch Zero meldet sich seit Freitag nicht mehr. Aber der ist nun seit ein paar Tagen auf Sardinien am "bädele" und seine Shorts finanzieren nun wohl grad die Ferien :D

Weiterhin gute Trades - melde mich dann erst im Oktober gross wieder (ich will ja am Strand liegen und nicht vor dem Notebook hocken ;-))

Hey super, Sardegna isch dä hammer...enjoy *wink*

Das ist eh besser wenn du dich nicht um die heftigen Auf und Abs kümmern musst. Jeden Tag mal reinschauen und über den wachsenden Kontostand erfreuen. Das passt!