Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

• Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

zirkon wrote:

meiner erster S&P500 Chart - auch wenn etwas mager ausgefallen *wink* Trendkanal und grösseren Widerstand eingezeichnet

Hier mit mehr Infos. Behalte die alten wichtigen Fibos immer. Die tauchen immer wieder auf.

1226 sollte vorerst das Höchst der Gefühle sein.

kleinerengel wrote:

An der Grünen gescheitert :lol:

5 Punkte tiefer bisher :shock:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

ZeroImpact wrote:

Nein am Besten wären 1208, dann hätten wir im Hourly bereits ein Verkaufssignal (wenigstens was den Parabolic SAR betrifft). MACD im 60min ebenfalls kurz vor Crossover:

Ich meinte es auch ironisch, es sollen möglichst viele Bullen noch bis zum Close rein, nächste Woche sollten wir ein schönes Gap bekommen.

A. Schopenhauer

Psytrance24 wrote:

Ich meinte es auch ironisch, es sollen möglichst viele Bullen noch bis zum Close rein, nächste Woche sollten wir ein schönes Gap bekommen.

Noch schöner wäre ein saftiger Abverkauf nach Close über die Futures :D

Die Woche war für die Bullen, die nächste sehr wahrscheinlich nicht mehr.

Die komplexe SKS ist fast perfekt, obenrum.

A. Schopenhauer

Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte :lol:

http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,786690,00.html

"Sie nannte es eigenartig, dass die Amerikaner trotz ihrer höheren Verschuldung uns erklären, was wir zu tun hätten, ohne die Erklärungen der Europäer anzuhören."

Kommentar:

Zitat von walter_rsr Beitrag anzeigen

mit einem vernünftigen Vorschlag. Können unsere amerikansichen Freunde doch mal zeigen, wie sie solche Probleme lösen. ;)

.......

Das tun diese Schulden-Junkies doch: Sie drucken einfach immer mehr und mehr und mehr virtuelle Dollars.

Und weil sie Junkies sind, bemerken sie die eigene Erfolglosigkeit nichtmal, sondern machen immer weiter so.

Sie haben halt von Feuerwehrleuten gelernt, nur leider mit geschlossenen Augen: Feuerwehrleute löschen gemeinhin mit Wasser und nicht mit Benzin!

A. Schopenhauer

• Re: interessante Meinung

alpenland wrote:

Hab mich dieses Wochenende auch gefragt, wie's mit dem Dollar Index weiter laufen könnte...

[Blocked Image: http://img829.imageshack.us/img829/1705/usdindexr.png]

[Blocked Image: http://img713.imageshack.us/img713/9434/usdindex.png]

Bin gespannt, ob sich die bisherige Analogie zu 2008 bestätigt. Stutzig machen mich immer solche spektakulären Analysen, die ja meist dann aus dem Blätterwald rauschen, wenn der Drops eigentlich schon gelutscht ist. Technisch gesehen sollte der DX den Bereich 76.6/77 verteidigen, da ansonsten die Bears wieder das Zepter übernehmen könnten. Spannende Woche diesbezüglich und weiter richtungsweisend für die Indizes.

Psytrance24 wrote:

könnte passen, würden uns verglichen vor der Crashwoche befinden 8)

Schiele ja auch auf das Gleiche wie du... bin aber diesbezüglich derzeit vorsichtiger geworden, zumal für weiter UP erstmal die Karten schon schlechter standen. Also wenn nicht eine Schockermeldung kommt, denke ich vorerst eher an höhere Kurse. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Ich bin auch skeptisch gegenüber solchen Aussagen. Ob man es gleich mit Manipulation in Verbindung bringen muss ist fraglich, da müsste man diesen Begriff etwas genauer definieren.

Habe mal in einem weekly Chart seit März 03 verschiedene Phasen zwischen SPY und Dollar-Index mit Linien hervorgehoben. Da gibt es in der Tat Übereinstimmungen, aber auch Phasen, wo gar keine Korelation festzustellen ist. Wo war z.B. die Dollar-Stärke vor oder während des Kurssturzes dieses Jahr?

Den kurzfristigen Verlauf der Indices sehe ich auch noch positiv, kann aber schnell ändern. Wenn sich das Gebilde seit 9.8. als Bärenflagge erweist, kann es durchaus noch einen grösseren Rutsch nach unten geben.

[Blocked Image: http://img225.imageshack.us/img225/9098/spydx.png]

habi

Dann sind wir einer Meinung. Denke Short ab DI/MI opportun. Ueberraschung wär natürlich, wenn sie gleich abreissen. Die andere Ueberraschung wär, wenn mal wie üblich Berichtssaison gespielt wird, und das Top so um Ende Sept. rum geprintet wird. Die Frage ist derzeit nicht leicht zu beantworten. NDX ist bei mir Long stehen geblieben und spricht derzeit mmn die klarste Sprache bei den Amis. Bufu (Treasuries hab ich nicht geguckt) und Gold sprechen aber für Down in den Indizes, sofern der Trend beim Bufu nun hält und die falling wedge im Gold standesgemäss aufgelöst wird. Ich versuch mal Short reinzukommen, aber mit engeren Stopps als auch schon.

[Blocked Image: http://img9.imageshack.us/img9/1716/djixs.png]

Falscher Thread hierfür, aber man möge es mir verzeihen. Meine DAX-Marken sind denn diese, die Support oder Resist bilden...:

5490

5550

5600/50

5715/30/98

5860

5920/40

6020/40

>5490 Long... errechnet hab ich für mich 5715/98, max. 5940 in diesem Move. Mal guggen... erfolgreiche Woche wünsche ich :)

Na Jungle so bullisch *wink* ?Hast ja gar keine Bären Marken, als untersten Support 5490 *wink* !nein Scherz ich weiss schon wie du das meinst!

Wünsche dir gute Trades und eine schöne Woche

Nicht gerade viel los dieses weekend im Forum, man merkt das die Nervosität etwas abgenommen hat durch die steigenden Kurse :) !

Ob das diese Woche so bleibt werden wir sehen. Ich hatte meine Shorts (siehe kaufthread) übers weekend gehalten.

Dow ist gerade mit -100 Punkten rein gekommen und steht bei 11400, spx bei 1202 und Dax bei 5550!

Wie wir aber wissen ist das zurzeit noch lange kein Indiz dass es auch rot bleibt, -1 % ist ja so gut wie gar nichts in dieser Marktphase.

Fürs erste bin ich aber zufrieden...

Gute Nacht und allen eine erfolgreiche Woche

GoWild88 wrote:

Dow ist gerade mit -100 Punkten rein gekommen und steht bei 11400, spx bei 1202 und Dax bei 5550!

SPX Future ist grad bei 1195, genau nach meinem Plan.

Am Freitag haben sie den sheeply Lemming Bullen noch reingelockt, jetzt werden sie geschlachtet, wahrscheinlich drehen sie den Future schon schön runter mit meinem bereits erwähnten Gap, dass sie gar nicht mehr rauskommen ohne grössere Verluste.

1204 hätte eigentlich halten müssen, die UpKorrektur von 1140 scheint vorüber zu sein.

A. Schopenhauer

Psytrance24 wrote:

alpenland wrote:

könnte passen, würden uns verglichen vor der Crashwoche befinden 8)

Ich hab schon lange gewartet das die USD Stärke mal irgendwo zur Sprache kommt. Der Ausbruch erfolgte ja schon eine Woche zuvor. Letzte Woche hatten wir Konsolidierung auf hohem Niveau im DXY.