Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

• Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

GoWild88 wrote:

yop habe ich in einem anderen Chart auch so notiert *wink* !

Bin aber nicht der grösste Fan von SKS's...

Die Richtung ist für mich auch ohne sks klar, für dich wohl auch *wink*

Ja wenn die grossen Moving Averages sinken, dann ist ein Downtrend am laufen, sehr unwahrscheinlich das bei einem bestimmten Support eine vollständige Umkehr laufen wird - as easy as it is!

Wenn du erst seit 2009 dabei bist, versteh ich das gut mit der SKS Aversion. Ein komplexes SKS ist ein SKS bei welchem Kopf, und jede Schulter zusätzlich noch mindestens ein SKS bilden, wenn nicht mehrere auf ähnlichen Levels.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Nein nein ich bin schon seit 2001 an der Börse, nur bis 2008/09 wie viele hier, ohne Charts, just with luck :roll: !

Seitdem aber durch viele Nachtschichten einiges nachgeholt *wink* !

Habe ich das Richtig verstanden wie du das meinst? Bei der 1. schulter nochmals eine wie eine interne sks, dann beim Kopf nochmals eine sks und bei der rechten schulter auch nochmals eine sks?

Oder habe ich dich jetzt total falsch verstanden?

GoWild88

ist nicht so wichtig wieviele zusätzliche, einfach es hat mehr als nur 3 Hügel.

Momentan sieht man ganz gut, jedenfalls im Future, dass der Kopf bei 1230 aus einer eigenen SKS besteht. Das reicht eigentlich schon für diese Klassifikation und macht in der momentanen Marktphase auch Sinn.

A. Schopenhauer

Sorry, ist ein etwas mieser Chart, aber dies ist in etwa meine Erwartungshaltung.

Ein nochmaliger Retest der 1230 scheint mir am Wahrscheinlichsten.

Wenn man das Low vom 22.08. als Truncated Fifth countet, dann wären wir jetzt erst in einer C von II hoch. die könnte natürlich auch gut ein neues High bei 1250 printen und die Bearflag wäre immer noch intakt:

[Blocked Image: http://img196.imageshack.us/img196/3056/spxm.png]

Also wenn's eine SKS ist, dann wird der dritte Top meistens tiefer als der Mittlere. Ich denke, womöglich werden wir nicht mehr über 1200 hinaus kommen. Werde wohl dort einfach mal mit Short einsteigen, setze den KO aber auf 1340.

@Heimli, GoWild: ich weiss schon, dass die rechte Schulter tiefer als der Kopf sein muss. Ging halt auch noch von einem alternativen Szenario zur SKS aus. Bei Break 1200 oder sogar 1230 wird dann wohl auch der letzte wieder ein Bulle - dann kann es eigentlich nur noch runtergehen...

Das du das weisst weiss ich *wink* !

Ja habe auch noch das Bear Flag szenario bei den Amis was möglich wäre, könnte dann im Dow bis 11900 (62er) laufen, wäre dann aber eine ganz heftige fall Höhe :shock: !

HeimliFace wrote:

Also wenn's eine SKS ist, dann wird der dritte Top meistens tiefer als der Mittlere. Ich denke, womöglich werden wir nicht mehr über 1200 hinaus kommen. Werde wohl dort einfach mal mit Short einsteigen, setze den KO aber auf 1340.

denke auch wie die linke Schulter so 1200-1210... max 1220 bzw. 1230, ma guckn

A. Schopenhauer

Psytrance24 wrote:

HeimliFace wrote:

denke auch wie die linke Schulter so 1200-1210... max 1220 bzw. 1230, ma guckn

Und wenns über 1'230 geht? Gehst du dann long?

Was mich ein Wenig verunsichert an der ganzen Bearmarkteinstellung ist der Nasdaq. Der sieht wieder verdammt stark aus. Der könnte verhältnismässig nochmals ganz rauf während der SPX nur die Nackenlinie küsst.

Nasdaq?

diesen begriff hab ich schon lange nicht mehr gehört :lol:

kann das sein, dass der etwas an wichtigkeit verloren hat?

GoWild88 wrote:

Das du das weisst weiss ich *wink* !

Ja habe auch noch das Bear Flag szenario bei den Amis was möglich wäre, könnte dann im Dow bis 11900 (62er) laufen, wäre dann aber eine ganz heftige fall Höhe :shock: !

;)

Ja die Fallhöhe wäre dann beeindruckend. Im SPX wohl 250 Punkte (das Ziel müsste wohl um die 1000 liegen). Aber wenn die Griechen default melden, dann hätten wir ein Szenario, bei welchem 250 sicherlich locker drinliegen würden. Es braucht ja immer quasi noch eine Nachricht, um den Chart-technischen Move zu begründen :) ;)

spoili wrote:

Nasdaq?

diesen begriff hab ich schon lange nicht mehr gehört :lol:

kann das sein, dass der etwas an wichtigkeit verloren hat?

Es geht, als Vorläufer macht er sich ja nicht sooo schlecht (jedenfalls phasenweise)...

Sollte vielleicht zum Thema SPX wieder vermehrt hier reinschreiben anstatt den DAX-Thread damit vollzumüllen.

Hatte wie dort geschrieben eine Short-Position von 1200 bis 1195.

Bleibe jetzt flat. Alles über 1185 ist IMHO bullish. Da gibt es nichts zu shorten.

ZeroImpact wrote:

spoili wrote:

Es geht, als Vorläufer macht er sich ja nicht sooo schlecht (jedenfalls phasenweise)...

Naja nur wenn der grosse Markttrend up ist. Wenn er Down ist, ist XLF der Vorläufer!

A. Schopenhauer

marcello wrote:

Und wenns über 1'230 geht? Gehst du dann long?

Nein, dann werden meine Scheine langsam genockt... :oops:

A. Schopenhauer