Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk
Charttechnisch sehe ich die momentane Situation so im SPX:
Trading Range Future: 1'077 (Low August) - 1'241 (Nackenlinie SKS)
Trading Range Cash: 1'101 (Low August) - ca. 1'250 (Nackenlinie SKS)
Hört sich vielleicht dumm an so eine riesige Trading Range. Aber es ist nunmal so, dass wir momentan diese wichtigen Marken haben und solange keine dieser Levels durchbrochen wird gehts darin rauf und runter. Wir wissen also in etwa gleich viel wie vor 4 Wochen. Dies ist auch der Grund warum ich momentan keine neuen Chart Analysen online stelle.
Der übergeordnete Trend ist nach unten. Jedoch kann man fett in die Scheisse langen wenn man z.B. hier bei 1'145 short geht und dann steigts nochmals auf 1'240. Das selbe gilt natürlich auch auf die long Seite.
Wer momentan gute Signale und Indikatoren hat um die Wellen richtig zu reiten der kann auch hier gut mitmachen. Den anderen Rate ich zur Vorsicht.
Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass wir im SPX Daily die SMA 200 nochmals von unten testen werden in den kommenden Wochen. Vielleicht wird diese dann mit der Nackenlinie korrespondieren. Dies wäre natürlich eine wunderbare Gelegenheit. Bei einem Bruch der Unterstützung (Lows August) sehe ich die nächste Welle schnell bis ca. 1'000 runter.
Gruss Marcello