Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk
Wo werden wir Morgen um 14:29 vor dem August Jobs Report stehen?
SPX 1'225?
Wo werden wir Morgen um 14:29 vor dem August Jobs Report stehen?
SPX 1'225?
marcello wrote:
QuoteWo werden wir Morgen um 14:29 vor dem August Jobs Report stehen?SPX 1'225?
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Und dann ein Ausbruch nach oben, das wäre voll der Hammer. Die Shorter würden Augen machen... :shock:
Grisu wrote:
Quotemarcello wrote:
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Und dann ein Ausbruch nach oben, das wäre voll der Hammer. Die Shorter würden Augen machen... :shock:
Hast du etwas gegen Shorter? Kommt mir manchmal wie ein Glaubenskrieg vor... haste mal den Daily Chart heute vom Dow geguckt? :roll:
schau dir mal unabhängig von deiner aktuellen positionierung nachfolgenden chart an, welchen ich kurz ausgeborgt habe, da er alles relevante zeigt:
[Blocked Image: http://img835.imageshack.us/img835/3903/djin.png]
sieht das für dich nun bullisch aus? :roll:
Ich würde mal meinen, dass die Einladung da ist... mal sehen, ob sie angenommen wird.
Gute Nacht & viel Erfolg allerseits.
10500
[Blocked Image: http://www.abload.de/img/110830-djia-wluea.png]
Kiss of Death
Ich habe nichts gegen Shorter. Ich shorte doch auch, wenn ich es für mich persönlich als richtig empfinde. Nur in den Index-Foren gibt es Leute, die denken, nur Shorts sind immer das richtige Produkt und wer Longs hat, ist sowieso nie richtig im Kopf. Ich spiel mal hier den Gegenpart, solange ich für meine Longs noch Entwicklungsmöglichkeiten sehe
Du zeichnest schöne Charts im Chartcorner. Die Bärenflagge im SMI ist aber zum Beispiel, so wie Du sie zeichnest, noch nicht fertig. Und warum beim NDX so nachgiebig an der oberen Linie? Normalerweise werden solche doch eher etwas überschossen statt unvollständig angefahren.
Naja, wir werden es sehen. Ich habe genug Buchgewinn, um einen aktuellen leichten Rücksetzer im Verhältnis zu meinem Einstieg "auszuhalten". Die QE3-Phantasie werde ich weiterspielen.
Grisu wrote:
QuoteDie QE3-Phantasie werde ich weiterspielen.
Gerald Celente wrote:
QuoteGlobal Ponzi It was a cover-up, not a recovery. And while the US may have been the first, it was not the only nation to try to fraudulently finagle its way out of a crisis and into prosperity. Like the US bailouts, the Greek survival package – praised as an important stopgap success only last week – has neither guaranteed keeping the Greek banking system afloat nor guaranteed it won’t default.Display More
Now Italy has caught the contagion. Fattest of the PIIGS (acronym for Portugal, Ireland, Italy, Greece and Spain) – the eurozone’s third largest economy – with its 120 percent public debt to GDP ratio, Italy is bleeding red ink all over its balance sheet. Borrowing more to service its debt load and imposing draconian austerity measures to reign in government spending will, at best, provide a respite from the financial crisis … or, at worst, foment a revolution. (See, “Off With Their Heads, 2.0, Trends Journal, Autumn 2010)
Then there’s China, who panicked when the “Panic of 08” blew out their export driven economy, and, like the West, used cheap credit and huge stimulus packages to prevent a major economic contraction. While China’s crisis differs from the West’s in that it has large currency reserves and its debt is homegrown and home-loaned, it’s still debt and has to be repaid.
And unlike the West, which pumped trillions into just keeping its economies afloat, the Chinese multi-trillion yuan infusions have created an immense, ready-to-pop property bubble. But this time, like the West, there will be no available fiscal or monetary government policies to re-inflate their faltering economy.
And as goes the US, Europe and China – so goes the rest of the world. From India to Israel, Brazil to Bangladesh, Chile to Russia, no nation will escape the economic fallout and few will escape the political consequences.
Yet, despite the widely available economic facts and the ample evidence of faulty forecasts and failed government policies, the mainstream media continues to sell the public the big lie. By providing cover for the politicians and financiers, the Presstitutes of the world – with their stable of “well respected” pundits – are accomplices in promoting the egregiously transparent cover-up as a “recovery.”
QE1 brachte 2000p
QE2 brachte 1000p
QE3 eingepriced...
Wenn wir schon etwas offtopic sind, das hier ist auch interessant:
Grisu wrote:
QuoteIch habe nichts gegen Shorter. Ich shorte doch auch, wenn ich es für mich persönlich als richtig empfinde. Nur in den Index-Foren gibt es Leute, die denken, nur Shorts sind immer das richtige Produkt und wer Longs hat, ist sowieso nie richtig im Kopf. Ich spiel mal hier den Gegenpart, solange ich für meine Longs noch Entwicklungsmöglichkeiten sehe![]()
Ich kann auch beides und praktiziere dies auch ;-); nur war halt seit Mai die Shortseite deutlich ergiebiger zu spielen im Sinne "the trend is your friend".
By the way, meine Shorts wurden am FRI geschlossen. Hab im FDAX gegen Handelsende ein zartes Longsignal erhalten. DJI hat am mittleren Bollinger gestoppt. Tendiere bei Onkel Dowie auf eine 1-2% Up-Korrektur. Daxi muss das Longsignal aber noch bestätigen, daher noch nix im Butter bei den Deutschen.
Jungle wrote:
Ich kann auch beides und praktiziere dies auch ;-); nur war halt seit Mai die Shortseite deutlich ergiebiger zu spielen im Sinne "the trend is your friend".
By the way, meine Shorts wurden am FRI geschlossen. Hab im FDAX gegen Handelsende ein zartes Longsignal erhalten. DJI hat am mittleren Bollinger gestoppt. Tendiere bei Onkel Dowie auf eine 1-2% Up-Korrektur. Daxi muss das Longsignal aber noch bestätigen, daher noch nix im Butter bei den Deutschen.
Ich habe am Freitag meine Stops sehr eng nach gezogen und bin schlussendlich bei 1174 ausgestoppt worden. Ich glaube auch, dass nun der erste Druck gegen unten raus ist. Könnte gut sein, dass wir nächste Woche nur up/seitwärts sehen. Wäre mir eigentlich recht; dann könnte man in der Gegend von 1200/1210 nochmals mit Short rein (dass die 1230 genommen werden glaube ich nicht)...
Longen werde ich sein lassen (jedenfalls solange wir 1230 nicht nehmen). Kleine korrektive Waves gegen die Haupttrendrichtung will ich nicht mehr traden. Fahre da mehr Verlust als Gewinn ein.
Finde auch folgendes noch interessant: wir hatten zwar einen Abverkauf von mehr als 2.5% im SPX, aber der $BPSPX gab im Gegensatz zum Downer vor einem Monat nur ganz minimal nach. Das riecht noch nicht nach der ganz grossen Panik.
[Blocked Image: http://img97.imageshack.us/img97/4513/bpspx.png]
zero Impact
Ja der BPSPX zeigt sehr schön, dass da noch viel mehr kommen kann
Btw. diese Uptrendlinie im SPX vom Future Low bei 1080 über das 1110 Low gegen Mitte-Ende August zeigt momentan 1155-1160 im Future an, der Future wird ja am Montag gehandelt - obwohl mit sehr kleinen Volumen da Feiertag. Am Dienstag wäre diese wichtige Trendlinie bei ca. 1160-1165.
Psytrance24 wrote:
Quotezero Impact
Ja der BPSPX zeigt sehr schön, dass da noch viel mehr kommen kann![]()
Btw. diese Uptrendlinie im SPX vom Future Low bei 1080 über das 1110 Low gegen Mitte-Ende August zeigt momentan 1155-1160 im Future an, der Future wird ja am Montag gehandelt - obwohl mit sehr kleinen Volumen da Feiertag. Am Dienstag wäre diese wichtige Trendlinie bei ca. 1160-1165.
Psy: ich glaube auch das da noch mehr kommen wird, aber halt nicht einfach in "einem Rutsch". Daher scheint mir ein Retest der 1200/1207 im Moment wahrscheinlicher als ein nochmaliges Tauchen um 30 oder mehr Punkte. Die von dir genannten 1160-1165 könnten aber vorher gut noch angelaufen werden.
Aber versteh mich nicht falsch: ich glaube auch, dass wir in einem neuen Bärenmarkt sind und werde mich auch mehrheitlich auf das Shorten konzentrieren (das andere kann ich ja leider auch nicht richtig :roll:)
Der Markt geht immer den Weg des geringsten Widerstandes - wie die meisten Menschen.
Mein 6ster Sinn sagt mir, dass wir nächste Woche das erste Kapitel des Crash's sehen könnten. Die Chancen stehen gut - spätestens ende September / Oktober, wie so oft.
Die Medien sind alle noch bullish, genau wie der BPSPX. Ich bin positioniert. Die Banken werden den Trend führen.
Wenn du Hintergrundinformationen willst, kannst du mal auf Gerald Celentes Page gehen -> http://www.trendsresearch.com/index.php
Psytrance24 wrote:
Mein 6ster Sinn sagt mir, dass wir nächste Woche das erste Kapitel des Crash's sehen könnten.
Bei dem hohen BPSPX ist das durchaus plausibel. Denn eines dürften wir ja in den letzten 10 Jahren gelernt haben: Crashes gibt es immer nur aus bullischer Stimmung heraus!
@MF
Musst nur mal die Sonntagspresse lesen...
Warum? Was steht da?