Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk
Knackt der Dow Jones nun die 11'000, gehe ich in Kürze von 11'250 aus.
Knackt der Dow Jones nun die 11'000, gehe ich in Kürze von 11'250 aus.
Schlechte Nachrichten werden ignoriert,
http://www.cnbc.com/id/44240716
was heissen könnte, dass wir einen kurz-/mittelfristigen Boden haben.
Grisu wrote:
QuoteSchlechte Nachrichten werden ignoriert,http://www.cnbc.com/id/44240716
Da wäre ich mir nicht so sicher... close abwarten
Den Stundenclose?
Ich sage ja, 11'000 sind natürlich zu knacken, bevor es weiter gehen kann.
Grisu wrote:
QuoteSchlechte Nachrichten werden ignoriert,http://www.cnbc.com/id/44240716
Einfach nicht zu viel Risiko eingehen Grisu. Dies gilt momentan auf beide Seiten!
Ich gehe keine grossen Risiken ein und spiele seit geraumer Zeit vernünftige Positionen. Habe früher mit dem Brecheisen zu kurzfristig mit zu grossen Positionen gespielt und dabei in den Margin Call gerannt. Das passiert mir heute nicht mehr. Heute nehme ich eine vernünftige Position und die wird, das kann ich nur jedem raten, weder verbilligt, wenn es gegen einen läuft, noch erhöht, wenn es in die richtige Richtung läuft. Denn beides kann den Margin Call schneller auslösen, als einem lieb ist. Mit verbilligen wird das Klumenrisiko höher und früher oder später kommt der Margin Call. Ausbauen der Position finde ich auch keine gute Idee. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dabei unterschätzt oder nicht beachtet, dass man dabei ohne zu überlegen die Position über seine Verhältnisse erhöht und wenn es dann plötzlich gegen einen läuft, steckt man im selben Dreck, wie wenn man von Beginn an eine zu grosse Position gespielt hätte. Ich denke dessen sind sich viele nicht bewusst und diese gehen Risiken ein. Ich beziehe Position und spiele einen möglichen "Swing", (wenn ich Zeit habe auch intraday). Läuft es in "meine" Richtung, klingelt die Kasse genug. Bei meinem Einsatz im Verhältnis zum finanziellen Polster kann es auch mal heftig gegen mich laufen und ich kriege dennoch keine Schweissausbrüche. Und zudem spielen wir hoffentlich alle hier mit Spielgeld.
So, ich würde mal sagen, DJ SL auf 10'800 und ich kann gut schlafen.
Grisu wrote:
QuoteHeute nehme ich eine vernünftige Position und die wird, das kann ich nur jedem raten, weder verbilligt, wenn es gegen einen läuft, noch erhöht, wenn es in die richtige Richtung läuft. "Swing", (wenn ich Zeit habe auch intraday).
Bei meinem Einsatz im Verhältnis zum finanziellen Polster kann es auch mal heftig gegen mich laufen und ich kriege dennoch keine Schweissausbrüche. Und zudem spielen wir hoffentlich alle hier mit Spielgeld.
Du machst das richtig Denn in diesem Markt kann man wunderbar abkassieren wenn man die Gefühle weglässt.
Und ja, natürlich nur Spielgeld
Gruss Marcello
Heftiger Rumpler (im DJ) kurz vor acht. Laut meinem Chart Rücklauf an die Ausbruchslinie "Tageshoch 19.8. und Tageshoch 22.8." und natürlich Test 11000. Wenn dies hält, dann weiter hoch, wenn nicht, vorläufig Rückwärtsgang.
Charttechnisch müsste bei mir die schnelle MA7 im S&P 500 Future auf Daily Close überschritten werden um kurzfristig wieder bullish zu werden.
Auch wenn ich von ein paar bullischen Tagen ausgehe, habe ich den SL heute morgen wieder auf 10'800 gesetzt, da die Volatilität immer noch hoch ist und der Dow Jones an der Trendlinie, die er seit 4:50 Uhr bildet, etwas wackelig aussieht. Könnte ja durchaus ein bärischer Tag werden und ich möchte auf jeden Fall einen Gewinn sichern.
Wenn der Dow Jones nun über die Trendlinie ausbricht, sind schnell 11250 oder gar 11340 erreichbar. Bei 11250 mal schauen, wie das Sentiment ist. Aber erst muss er mal die akutelle Hürde schaffen.
Grisu wrote:
QuoteWenn der Dow Jones nun über die Trendlinie ausbricht, sind schnell 11250 oder gar 11340 erreichbar. Bei 11250 mal schauen, wie das Sentiment ist. Aber erst muss er mal die akutelle Hürde schaffen.
Oder das gestern war fake und wir fallen wieder unter die 11k
spätestens um vier werden wir es wohl wissen
Kleinerengel, warum so bärisch, schaue Dir mal das Sentiment an.
Im Dow Jones könnte seit 17.8. im Stundenchart ein Cup and Handle Muster in Arbeit sein.
http://www.investopedia.com/te…dhandle.asp#axzz1VxFd7KCc
Heisst, sollten wird die 11530 wieder erreichen, werde ich mal Gewinne mitnehmen.
Dow Jones steht nun (wieder) am 61.8 Fibo von Hoch 2007 / Tief 2009. Schön im weekly zu sehen.
Wichtig scheint mir, dass der DJ per 4 Stunden close über 11155 bleibt oder noch besser die 11250 knackt, dann sehe ich noch höhere Kurse. Aber bei dem Sentiment würden mich viel tiefere Kurse sehr überraschen.
Das Sentiment spricht eigentlich gar nicht für diesen Abverkauf. Hmmm... :? Jetzt müssten sie eigentlich Gas geben
So, jetzt müssten die Bullen dann schon mal ans Ruder ran, sonst wird das nichts. Wenn 11128 nicht halten, dann... :?