Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

• Dieser Tread soll sich dem Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 widmen.

Willkommen sind alle Gedanken rund um die 3 grossen US Indicies Dow Jones / Nasdaq / SPX...

- Unterstützungen / Wiederstände

- Kursziele

- Einstiegspunkte

- Analysen

Und alles was euch sonst noch so einfällt über die drei Ami Indicies :)

Viel Spass!

• Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

MACD hat in allen 3 Grossen (SPX/DOW/Nasdaq) wieder auf Sell gedreht in Daily Chart. Also vorsichtig mit Longs hier...

Gestern Abend hatte man noch eine gute Möglichkeit die Longs abzustossen auch nachdem klar war das Mubarak bleiben möchte.

Ich persönlich hatte eigentlich noch mit einer Etage höher gerechnet um das Top zu bilden. Momentan siehts aber nicht danach aus.

SPX sieht in fast allen Timeperiods sehr bearish aus.

M30, H1, H4, D1

Mit einer starken up Candle könnte dies natürlich wieder umdrehen. Wenns aber nicht dazu kommt wirds wohl sehr düster heute!

Nice Chart Zero!

Die obere steigende Trendlinie hab ich auch drin. Da konnta man diese Woche zwei mal schön das Top catchen *wink*

Wenn wir heute Nachmittag einen hourly close über 1'316 schaffen ist wieder long, dann könnte dein Trade aufgehen. Bis jetzt siehts aber noch nach Sell aus!

marcello wrote:

Nice Chart Zero!

Die obere steigende Trendlinie hab ich auch drin. Da konnta man diese Woche zwei mal schön das Top catchen *wink*

Wenn wir heute Nachmittag einen hourly close über 1'316 schaffen ist wieder long, dann könnte dein Trade aufgehen. Bis jetzt siehts aber noch nach Sell aus!

Ja, du hast recht. War wohl etwas voreilig. Bleib jetzt mal drin, sind ja nur 4 Pünktchen bis zum Stop.

Wegen der Trendlinie: das genaue Arbeiten liegt mir wohl noch nicht so ganz. Muss meine Charts mal wieder etwas nachjustieren, ansonsten liege ich dann immer etwas neben den entscheidenden Marken.

Anstehende News:

14:30 US Trade Balance

Expected: -40.7B

Previous: -38.3B

Die ganze Geschichte sollte eigentlich ungemütlich für die Amis und daher auch für den USD werden. Sofern man den Zahlen glauben kann :roll:

marcello wrote:

Actual: -40.6B
    (sligthly better than expectet)

• ECONOMICS/US: Handelsbilanzdefizit etwas höher als erwartet

WASHINGTON (awp international) - Das Handelsbilanzsaldo der USA ist im Dezember etwas höher als erwartet ausgefallen. Das Defizit sei von 38,3 Milliarden US-Dollar im Vormonat auf 40,6 Milliarden Dollar gestiegen, teilte das US-Handelsministerium am Freitag in Washington mit. Volkswirte hatten im Durchschnitt mit einem Fehlbetrag von 40,4 Milliarden Dollar gerechnet. Sowohl die Exporte als auch die Importe legten im Dezember zu. Für das Gesamtjahr 2010 ergab sich ein Defizit von insgesamt 497,8 Milliarden US-Dollar. Ein Jahr zuvor hatte das Defizit bei 374,9 Milliarden Dollar gelegen./MNI/jha/jsl

marcello wrote:

Alle 3 oben ausgebrochen...auf hourly closing base!

Das kann doch eigentlich fast nicht sein - ich bin ja long. Im Grunde müssten wir irgendeinen Riesendrop kriegen oder ich short sein ;)

Longs geschmissen. Schaut jetzt im 5 und 15 Minuten vorerst etwas toppy aus. Über das Wochenende Longs halten mag ich eh nicht (da im Tiefsten inneren halt einfach ein Bär ;-))

Auch der Nasdaq sollte hier eigentlich bremsen. Hab vor ein paar Wochen dieses Level schon mal als Endziel der Rally genannt. Jetzt befinden wir uns genau da. Hab dazu eine kleine Chart Analyse online gestellt...

[Blocked Image: http://img69.imageshack.us/img69/5592/nasdaqmonthly20110212.th.gif]

http://www.broker-test.net/cha…q_monthly_2011-02-12.html

Natürlich ist es fast ein Bisschen frech zu sagen das die Rally genau hier enden wird. Aber irgendwann muss sie enden and wer weiss vielleicht sind wir schon da!?

marcello wrote:

Hast du die Oberkante angepasst *wink*

Ganz klar Jein :D

Die erste Oberkante ist eigentlich die Originale (gezeichnet im Daily welche sich aus dem Big Picture ergeben hat). Da ich mir nicht ganz sicher war ob ein paar Punkte oder Zehntel daneben, habe ich dann die Tops dieser Woche auch nochmals exakt verbunden. Daher habe ich nun 2 praktisch parallele Linien.

marcello wrote:

Auch der Nasdaq sollte hier eigentlich bremsen. Hab vor ein paar Wochen dieses Level schon mal als Endziel der Rally genannt. Jetzt befinden wir uns genau da. Hab dazu eine kleine Chart Analyse online gestellt...

[Blocked Image: http://img69.imageshack.us/img69/5592/nasdaqmonthly20110212.th.gif]

http://www.broker-test.net/cha…q_monthly_2011-02-12.html

Natürlich ist es fast ein Bisschen frech zu sagen das die Rally genau hier enden wird. Aber irgendwann muss sie enden and wer weiss vielleicht sind wir schon da!?

Schöner Chart!

Jetzt mal den SPX betrachtend sind wir ja überkaufter denn je in den vergangenen Wochen und Monaten:

- Oberkante BB20 Hourly: 1330.19

- Oberkante BB20 Daily: 1332.42

- Oberkante BB20 Weekly: 1333.57

- Oberkante BB20 Montly: 1303.93 (!)

- RSI 14 Hourly: 64.56

- RSI 14 Daily: 71.32

- RSI 14 Weekly: 74.68 (!)

- RSI 14 Monthly: 64.17

Das alles sagt ja nur aus, dass wir einen sehr starken Uptrend haben (welchem man sich besser nicht mit Short-Positionen entgegenstellt).

Aus meiner Sicht sind folgende Marken per Daily Close im Moment wichtig:

- 1313 ist Support/Resistance und MA10

- 1303 ist Support/Resistance und MA20 (am Montag wird es so sein, MA20 jetzt bei 1300)

- Ende Januar Low bei 1275

Insbesondere beim Verletzen der 1275 per Close könnte man sicherlich davon ausgehen, dass der Uptrend beendet ist.