Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

• Dow Jones / Nasdaq / S&P 500 Tradertalk

Ich sehe keine grosse Veränderung in den Werten. Vielleicht marginal besser, weil Sommer/Herbst ist - aber man wird sich wieder bewusst, dass man nicht vorwärts kommt.

Ich selber denke, das Ganze wird neutral mit negativer Tendenz aufgefasst. Viel Optimismus steckt schon drin momentan, das Enttäuschungspotenzial ist also grösser. Aber wie immer: UltimativeGlasKugel 3000 :)

Red Bull wrote:

Wie erwartet Ihr die Arbeitslosenzahlen?

Keine Ahnung. Spielt doch auch keine Rolle (wird doch eh nur für 10 Minuten eine 5 Punkte Bewegung gegen oben oder unten geben). Zu traden ist das ja eh nicht. Trade the Charts! ;)

Murthag wrote:

zero und was sagt dir der Chart momentan?

Bin gestern short gegangen..grosser Fehler, bis jetzt, und wens heute noch 1-2% ins Plus geht habe ich Totalverlust.

Der Chart sagt mir im Moment, dass wir kurzfristig immer noch einen Uptrend haben und noch kein Shortsignal gegeben wurde. Die Charts sagen, dass die Upbewegung wohl langsam oben den Kopf anschlagen wird; aber ob das bei 1165 oder 1180 ist, weiss im Moment niemand (und wenns für die Bären doof läuft, geht der SPX noch 100 Punkte hoch - auch wenn ich dem etwa 1% Wahrscheinlichkeit gebe). Daher nicht shorten bevor nicht ein sauberes Signal da ist.

Zudem verstehe ich nicht, wie man mit 1-2% Abstand in den Totalverlust laufen kann. GoWild, kleinerengel, Jungle/geldsammler etc. haben in den letzten Tagen/Wochen/Monaten fast andauernd darauf hingewiesen, dass man bei dieser hohen Volatilität nicht so nahe Stops/KOs traden darf.

Und noch was: riskiert doch nicht immer euer ganzes Depot. Ein Totalverlust in einem Trade sollte kein Problem sein, der nächste Trade gelingt ja dann eventuell bereits wieder. Insofern gut überlegen, ob man halt 1%, 5%, 10% oder 80% des Accounts für einen Trade riskieren will. Längerfristig ist man NUR mit gutem Moneymanagement erfolgreich.

Sorry, tönt jetzt vielleicht alles etwas hart. Aber ich habe all die Fehler auch gemacht - und es ist doch nicht nötig, dass andere ebenso "learn the hard way" praktizieren.

Murthag: ich denke, so 1% eventuell 1.5% gegen oben müsstest du wohl noch verkraften können; danach kommt wohl ein Pullback an die 1120/1130, wo du deine Shorts abladen kannst. 2% hoch ist grad ein bisschen viel vom jetztigen Level, soviel sollte es wohl nicht mehr werden. Ich hoffe für dich, dass du durchkommst. Viel Glück!!

Hab ihn mit 35% Verlust gegeben..

Warte jetzt bis die Daten kommen, ist mir zu riskant :?

Allerdings, wenn sich heute nicht mehr gross was bewegt geh ich wohl nochmal short, aber mit weiterem KO-Abstand :!:

Murthag wrote:

Hab ihn mit 35% Verlust gegeben..

Warte jetzt bis die Daten kommen, ist mir zu riskant :?

Allerdings, wenn sich heute nicht mehr gross was bewegt geh ich wohl nochmal short, aber mit weiterem KO-Abstand :!:

Sicherlich gut wenn du auf Nummer sicher gehst.

Aber noch ein Tipp für das nächste Mal: wie im 15Min zu erkennen war (habe keine ES Futures, die fortlaufende Indikation von igmarkets), waren wir jetzt seit gestern 21:45 in einer Range gefangen. Solange wir darin sind, gibt es eigentlich nichts zu machen (wer bereits positioniert ist lässt laufen, die anderen warten zu). Den Ausbruch kann man dann traden. Nur sind wir jetzt gegen unten ausgebrochen, da hättest du deinen Ausstieg eventuell etwas optimieren können. Ich rechne nicht damit, dass es vor Eröffnung jetzt gross runtergeht, aber ein paar Punkte besser wärst du das Ding losgeworden...

[Blocked Image: http://img843.imageshack.us/img843/955/spxa.png]

OK, die Rallye geht weiter - ein allgemeines Aufatmen....

USA: Die Zahl der neugeschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft liegt im September bei 103.000, erwartet wurden 80,000 nach 0 zuvor.

USA: Die Arbeitslosenquote liegt im September bei 9,1%, erwartet wurden 9,1% nach 9,1% zuvor.

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

kleinerengel wrote:

Die erste Reaktion ist meistens die Falsche...

Sind immerhin 20 Punkte aus dem Stand heraus von 1154 auf 1174 im Future, meine Fresse nochmal :x

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Down Trend Line im SPX muss gebrochen werden sonst gehts nicht weiter rauf.

Bis jetzt aber alles nach Plan mit dem Fake Ausbruch nach unten Anfangs Woche.

Take Care and Have a nice Weekend *wink*

• zurück vom Motorradfahren, wie gehts weiter ?

Quote:

Habe soeben Thieme geört, der ist schon wieder so positiv ???